Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris33 am 25.07.2008, 22:03 Uhr

ICSI, Punktion

Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum. Wer kann mir helfen? Am 25. August findet unsere 1 ICSI statt. Die Punktion wird ambulant und mit Vollnarkose gemacht, danach gibt es keine internistische Überwachung. Nach 2 Stunden verlässt man die Praxis wieder. Nehme Medikamente für Blutdruck und Herzrhythmusstörungen ein. Habe furchtbar angst das etwas passieren könnte. Wer hat Erfahrung mit ambulanter Vollnarkose. Wie ging es Euch. Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
Liebe Grüße Delphin

 
3 Antworten:

Re: ICSI, Punktion

Antwort von susi012 am 26.07.2008, 3:45 Uhr

Hallo und herzlich willkommen ,
ich habe zwar keine Erfahrung mit ICSI, aber eine ambulante OP ist ja heut zu Tage nichts ungewöhnliches mehr. Ich denke das die Ärzte wissen was sie tuen und du nicht die 1. bist bei der das so gemacht wird. Durch die Erfahrung der Ärzte lässt sich das ja erst ambulant durchführen. Wenn doch Probleme auftreten sollten, wirst du sicherlich darüber in Kenntniss gesetzt und weiterhin bestens versorgt. Wenn vorprogrammierte Komplikationen bei der Narkose bezüglich deines Blutdrucks und deiner Rhytmusstörungen bekannt wären, würden die Ärzte es sicherlich nicht mit dir durchführen.
Beim Zahnarzt gibt es auch ambulante OP`s, ist zwar nicht mit deiner OP zu vergleichen, aber ich denke Vollnarkose ist Vollnarkose.
Gewisse Risiken gibts natürlich, aber die treten ja immer seltener auf und du wirst bestimmt nicht diejenige sein bei der das dann passiert.
Ich hoffe dir ein bischen deine Angst genommen zu haben. Denk einfach dran was schönes aus dieser OP werden soll. Ich drücke dir auch ganz ganz feste die Daumen das du schwanger aus dieser OP kommst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI, Punktion

Antwort von Pubbely81 am 26.07.2008, 10:56 Uhr