Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris33 am 25.07.2008, 22:03 Uhr

ICSI, Punktion

Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum. Wer kann mir helfen? Am 25. August findet unsere 1 ICSI statt. Die Punktion wird ambulant und mit Vollnarkose gemacht, danach gibt es keine internistische Überwachung. Nach 2 Stunden verlässt man die Praxis wieder. Nehme Medikamente für Blutdruck und Herzrhythmusstörungen ein. Habe furchtbar angst das etwas passieren könnte. Wer hat Erfahrung mit ambulanter Vollnarkose. Wie ging es Euch. Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.
Liebe Grüße Delphin

 
3 Antworten:

Re: ICSI, Punktion

Antwort von susi012 am 26.07.2008, 3:45 Uhr

Hallo und herzlich willkommen ,
ich habe zwar keine Erfahrung mit ICSI, aber eine ambulante OP ist ja heut zu Tage nichts ungewöhnliches mehr. Ich denke das die Ärzte wissen was sie tuen und du nicht die 1. bist bei der das so gemacht wird. Durch die Erfahrung der Ärzte lässt sich das ja erst ambulant durchführen. Wenn doch Probleme auftreten sollten, wirst du sicherlich darüber in Kenntniss gesetzt und weiterhin bestens versorgt. Wenn vorprogrammierte Komplikationen bei der Narkose bezüglich deines Blutdrucks und deiner Rhytmusstörungen bekannt wären, würden die Ärzte es sicherlich nicht mit dir durchführen.
Beim Zahnarzt gibt es auch ambulante OP`s, ist zwar nicht mit deiner OP zu vergleichen, aber ich denke Vollnarkose ist Vollnarkose.
Gewisse Risiken gibts natürlich, aber die treten ja immer seltener auf und du wirst bestimmt nicht diejenige sein bei der das dann passiert.
Ich hoffe dir ein bischen deine Angst genommen zu haben. Denk einfach dran was schönes aus dieser OP werden soll. Ich drücke dir auch ganz ganz feste die Daumen das du schwanger aus dieser OP kommst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI, Punktion

Antwort von Pubbely81 am 26.07.2008, 10:56 Uhr

Hallo Doris, wollte nur sagen herzlich willkommen hier.
Hmm..helfen kann ich dir nur leider nicht, weil ich noch nie eine Vollnarkose hatte. Hier sind aber bestimmt einige dabei die dir helfen können.
Alles Gute und viel Erfolg *ganz fest Daumen drück*


LG
Pubbely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI, Punktion

Antwort von kitty82 am 27.07.2008, 10:39 Uhr

Hallo Doris,

ich kann dir leider auch nur zu der Vollnarkose was sagen. Also, ich arbeite nämlich beim Zahnarzt und wir machen auch recht häufig Bahandlungen unter Vollnarkose. Die Behandlung an sich ist zwar nicht mit deiner zu vergleichen, aber die Vollnarkose wird wohl nix anderes sein.
Die Patienten dürfen auch alle ihre Medikamente wie gewohnt einnehmen, dass ist laut Anästhesist gar kein Problem.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei dem Eingriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2.te ICSi Puregon heimlich erhöhen??

Hallo, ich habe bald meine 2te ICsi, bekam letztens Puregon 225 Einheiten, waren aber nur 6 Eizellen da, 4 wurden befruchtet. Jetzt meinte der Doc, man könne es mit 250 Einheiten versuchen, aber ich würde gerne gleich auf 300 Einheiten gehen, vielleicht habe ich dann mehr ...

von würmchen67 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.