Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsche22 am 16.06.2020, 18:49 Uhr

Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Hallo
Ich habe da mal eine Frage.. ich bin nun im ersten „Übungszyklus“ und benutze Ovus. Der oberste Ovu ist Zyklustag 10. der Unterste Ovu vom Zyklustag 16.
War da schon irgendwo mein Eisprung dabei oder kommt der noch? Ich bin so ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 16.06.2020, 19:11 Uhr

Hallo :)

Sind alle noch negativ, der Eisprung kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 16.06.2020, 19:24 Uhr

Aber so spät der Es?
Eigentlich hab im immer eine Zykluslänge von ca 28 Tage. Da ist der ES doch an Tag 14 ca. oder?
Heute habe ich Rückenschmerzen und seit vorhin ein leichtes Ziehen im Unterleib.. dann werd ich wohl morgen wieder einen Ovu machen. Wie lange ist es denn noch sinnvoll einen Ovu zu machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 16.06.2020, 19:57 Uhr

Wenn du immer einen 28 Tage Zyklus hast, kann es unter Umständen auch sein, das sich entweder der Eisprung nach Hinten verschoben hat oder in seltensten Fällen auch kein Eisprung stattgefunden hat.
Bei mir war es einmal so, ich habe immer einen 32-33 Tage Zyklus, mein Eisprung ist immer am 16-17 Tag.
Das letzte mal jedoch, hat er sich so weit nach hinten verschoben, das ich ganze 2 Wochen drüber war, anschließend setzte meine Periode ein.

Wenn du dir sehr unschlüssig bist, kannst du ja im nächsten Zyklus mal deine Temperatur messen, damit weist du dann zu 100% Bescheid.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 16.06.2020, 20:25 Uhr

Und die Temperatur würde ich dann ab Zyklustag 1 messen? Dazu muss ich mich mal belesen.
Ich hab jetzt nochmal Ovus bestellt und dann mach ich einfach weiterhin Ovus und mal schauen was passiert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und fürs Daumen drücken. Vielleicht verschiebt sich auch alles, weil ich so aufgeregt bin und man so gespannt ist, was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 16.06.2020, 21:06 Uhr

Genau, du fängst an ab deinem 1 Tag der Periode zu messen.
Immer Morgens!!!
Bis zum beginnt deiner nächsten Mens.
Du erhältst eine Grafik wo du perfekt sehen kannst, wann dein Eisprung war, Bzw wann dein Nächster stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 16.06.2020, 22:00 Uhr

Okay, vielen lieben Dank!
Sollte ich die nächsten Tage vielleicht zwei Ovus machen? Also einen früh und einen Abend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 16.06.2020, 22:02 Uhr

Ich habe immer mittags getestet.
Also war Frühs auf der Toilette und habe dann 2-3h nichts getrunken. (So hat es bei mir besser angeschlagen).

Du kannst natürlich auch Frühs & Abends testen wenn du dich da sicher fühlst, jedoch würde 1x z.b mittags reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 16.06.2020, 22:39 Uhr

Oky vielen Dank! Vielleicht berichte ich die nächsten Tage, ob und wann ich einen ES eventuell hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 16.06.2020, 22:41 Uhr

Eine Frage noch:
Was hattest du für eine Stärke von Ovus? Ich hatte jetzt die 25er und ab morgen hab ich dann die 10er. Was ist besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 16.06.2020, 23:07 Uhr

10ner ist besser, ich benutze diese nur :) und sie haben es mir immer zuverlässig angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 17.06.2020, 18:49 Uhr

Hallo
Ich habe seit heute früh ein zwicken und zwacken mal auf der linken und mal auf der rechten seite. Das hab ich meistens, wenn ich meinen ES habe. Habe vor 30 Minuten einen 10er Test gemacht und nur eine dünne Linie gehabt. Habe aber vorher auch einen Liter getrunken über 3h verteilt. Kann das den Ovu beeinflussen? Zervixschleim sagt eiweißartig und spinnbar.. bin durcheinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von LeFyNi am 17.06.2020, 21:54 Uhr

Umso mehr du trinkst umso mehr wird der OVU beeinflusst.
Versuche denn OVU immer gegen die Mittags Bzw Nachmittagszeit zu machen & versuche davor 2h nichts zu trinken.
Es kann sein, das es Anzeichen für denn ES sind, muss aber nicht Heiden, das er bald kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Ovulationstestauswertung

Antwort von kirsche22 am 18.06.2020, 21:26 Uhr

Ovu heute Mittag gemacht. Siehe Bild.. aber kein ES. Seit heut Nachmittag komisches heftiges Ziehen im Unterleib und Völlegefühl und aufgebläht seit heute früh... aber das Ziehen ist so anders als sonst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.