Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaasminjo am 08.12.2019, 14:15 Uhr

Hibbeln ohne Erfolg

Hallo zusammen, mein Freund (25) und ich (23) üben seit einiger Zeit ordentlich, jedoch ohne Erfolg. Wir wissen, dass es durchaus ein langer Weg sein kann, nur ab wann sollte man sich ärztliche Hilfe dazu holen?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Terrortessa am 08.12.2019, 14:30 Uhr

ab 1 Jahr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Terrortessa am 08.12.2019, 14:31 Uhr

hast du einen regelmäßigen Zyklus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Jaasminjo am 08.12.2019, 14:46 Uhr

Ich habe zur Zeit einen sehr unregelmäßigen Zyklus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Terrortessa am 08.12.2019, 14:51 Uhr

ok
das kann sein dass denn keine bzw. Unregelmäßige Eisprünge statt finden. War bei mir nämlich so. Ich nehme jetzt den 3. Monat Chlormadinon ein zur Regulierung. Und ab Januar werden eventuell Eisprünge ausgelöst. Sprich am besten mit deiner Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Jaasminjo am 08.12.2019, 15:04 Uhr

Ich benutze ovulationstests, kann es trotzdem der Fall sein? Die digitalen ovus zeigen mir auch meinen Eisprung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Terrortessa am 08.12.2019, 15:26 Uhr

wenn die ovus positiv anzeigen dann ist das schon mal top :)
wie lange übt ihr denn schon ? bei jungen Paaren sagte meine Ärztin das 1-2 Jahre normal seien..aber ich verstehe diese Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Ivanchen21 am 09.12.2019, 2:19 Uhr

Hey. Nur ein kleiner Tipp, nicht versteifen. Thema Baby sein lassen auch im unterbewusst sein. Eine App führen die die möglichen fruchtbaren Tage + Eisprung angeben und dann evtl 1 Woche kein sex haben und dann erst wieder 3 Tage ca vor Eisprung tägl sex haben. So hat es bei uns endlich geklappt. Aber das Thema abgeharkt bzw. was anderes im Kopf gehabt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Nuritouri am 09.12.2019, 10:54 Uhr

Hast du vorher die Pille genommen? Das kann manchmal auch nach absetzen eine Weile dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt!
Ich kann dir nur folgendes raten, wenig Stress, mach Dinge, die viel Freude bereiten - auch als Paar und Versuch dich zu entspannen!
Genießt den Sex ohne Vergütung in allen Zügen so oft es geht! Das kann ja auch viel Spaß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln ohne Erfolg

Antwort von Tattiii am 16.12.2019, 1:18 Uhr

Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass du weißt, dass es ein längerer Weg sein kann. Nehmt euch Zeit für Euch und Eure Beziehung. Genießt die Zeit, in der ihr ein gemeinsames Kind miteinander machen wollt. Das Wichtigste ist, dass ihr eine schöne Zeit habt und Euch entspannt. Diese Zeit ist doch etwas Besonderes! :) Wenn du wirklich Angst hast, dass etwas Körperliches nichst stimmen könnte, kannst du auch in eine Kinderwunschklink gehen, um mal alles abchecken zu lassen. In den allermeisten Fällen ist aber alles ok und es ist nur eine Frage der Zeit. Meine beste Freundin war nach über zwei Jahren in der Kinderwunschklinik in Wien. Hier kannst du dich zu dem Thema auch noch mehr informieren: https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/. Bei ihr war hormonell etwas nicht ganz perfekt und es wurde einfach hormonell gelöst. Selbst wenn eine Schwangerschaft auf sich warten lässt sind es meistens nur Kleinigkeiten, die leicht geregelt werden können. Also mach dich bitte nicht verrückt und genieße einfach diese einmalige Zeit in deinem Leben, wo du mit deinem Freund dein erstes Kind zeugen möchtest. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.