Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985 am 16.09.2020, 8:40 Uhr

Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Annika und 35 Jahre alt. Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt. Es lief wie nach Plan... Periode pünktlich nur etwas stärker als sonst und stärkere Unterleibsbeschwerden.

Im August haben wir es noch nicht dorekt darauf angelegt, obwohl ich da schon sagen kann, dass ich scheinbar meinen Eisprung durch mittelschmerz bestimmen konnte.

Im September jetzt sieht es noch mal ganz anders aus. Wir haben bewusst in der vermeintlich fruchtbaren Zeit jeden 2 Tag Sex gehabt. Ich nutze die Flo App zur Übersicht. Demnach sollte ich meinen Eisprung am 04.09. Haben. Den sogenannten Mittelschmerz bekam ich aber am 05.09. Also haben wir auch am dem Tag noch mal GV gehabt.

Ab und an habe ich ein zwicken im Unterbauch und ab und zu auch leichte Übelkeit, die schnell wieder verschwindet. Sonst keine Symptome.

Ich müsste jetzt bei ES+11 sein und habe mich gegen ärztlichen Rat (ein Freund ist zufällig Gynäkologe) entschieden einen Frühtest zu machen mit 10IE. Dieser ist heute morgen leider negativ ausgefallen.

Schade... aber so ist es eben...Nun erwarte ich am Sonntag oder Montag meine Periode oder es war noch zu früh... keine Ahnung...

Ich suche Mädels, die auch hibbeln in dieser Zeit

Viel erfolg!

Lg Annika

 
18 Antworten:

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Dedy am 16.09.2020, 9:38 Uhr

Hallo Annika,

ich bin Jenny, 25 Jahre alt und Sozialpädagogin. Im Mai diesen Jahres haben mein Partner und ich uns entschieden es auf ein Kind ankommen zu lassen. Wir dachten es sei an der Zeit, nachdem wir knapp 7 Jahre zusammen sind, beide beruflich fest im Sattel sitzen, inzwischen ein Haus haben und den grundsätzlichen Wunsch nach einem gemeinsamen Baby schon etwas länger mit uns rumtragen.

Ist ja ganz easy, dachte ich... :D Naja, jetzt sind wir im 5. ÜZ und warten darauf, dass es endlich mal klappt. :) Seit heute nehme ich die Alchemilla Urtinktur von Ceres ein, nachdem ich so viel Positives gehört habe. Ich dachte es ist ja rein pflanzlich und kann nicht schaden. Ich habe einen relativ kurzen Zyklus und eine ziemlich kurze zweite Zyklushälfte.

Du hast ja an ES+11 getestet. Es kann ja gut möglich sein, dass die Htc-Konzentration einfach noch zu niedrig für den Frühtest war :) Ich würde am Sonntag nochmal testen. :) Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! :)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von NaduNadu am 16.09.2020, 11:43 Uhr

Ich würde in 4 Tagen nochmal mit Morgenurin testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von NaduNadu am 16.09.2020, 11:45 Uhr

Wenn deine 2. Zyklus Hälfte unter 10 Tage ist blutet das befruchtete Ei mit ab...

Ich würde dein Gyn nach ein Hormonstatus fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Sunshine_bebe am 16.09.2020, 12:17 Uhr

Hallo

Ich bin im selben Status wie du.
Juli Pille abgesetzt, dann ZT22 Eisprung und Zyklus war 36 Tage.
Jetzt bin ich 2 ÜZ und ES+3.
Letzten monat hatte ich alles, über starke unterleibsschmerzen, brüste die niemand mehr anfassen konnte, übelkeit und und und.
Dieser Monat sehr ruig. Mal bisschen zwicken im Unterleib, bisschen Brustschmerzen was auch schon wieder weg ist. Periode sollte 28.9.kommen, mit testen falls sie nicht kommt, warte ich noch bis 2.10.
Benutze auch die Flo app.
GV hatten wir nach lust und laune.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 16.09.2020, 16:15 Uhr

Ja, wenn ich bis Montag keine Periode bekomme, dann teste ich auf jeden Fall noch mal noch darf ich diesen Zyklus hibbeln. Ich halte euch auf dem Laufenden

Wie ist bei dir aktuell die Lage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 16.09.2020, 16:18 Uhr

Hallo Jenny,

Na das hört sich bei dir doch gut und richtig an jetzt kann es losgehen! Chaka wir schaffen das!

Das pflanzliche kenn ich so noch gar nicht. Muss ich wohl mal googeln

Ja vielleicht war es zu früh... hätte ich mir ja denken können ich teste Sonntag oder Montag, wenn sich nichts tut.

Du musst ja leider noch ein paar Tage länger Geduld haben. Ich drücke dir ganz doll die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 16.09.2020, 16:22 Uhr

Hey,

Gleicher stand ist ja mal interesant Wie alt bist du denn?

Ich hatte auch Symptome hin und wieder. Habe aber gelesen, dass es auch das progesteron sein kann, welches die gleichen Symptome wie leichte Übelkeit etc. Auslösen kann....

Vielleicht haben wir Glück oder wir steigern uns zu sehe rein

Ich drücke dir die Daumen halte uns mal auf dem laufenden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von CantWait am 16.09.2020, 23:43 Uhr

Hey ihr

Hab mich gerade dazu entschlossen, diesem Forum bei zu treten, um mich mit ‘Leidensgenossinnen’ aus zu tauschen.

Kurz zu mir, ich bin mittlerweile 29 und seit fast vier Jahren mit meinem Freund zusammen.
Wir wünschen uns schon länger Nachwuchs, dass es bis jetzt noch nicht klappen wollte, schiebe ich ehrlich gesagt auf die ‘vielen gemeinsamen Stunden im Bett’ die wir schon länger nicht mehr haben, sowie teilweise extrem stressige Situationen, derzeit ausgelöst durch seinen Job...
Manchmal wirklich zermürbend, wenn man selbst (ständig) Lust hat, der Partner aber leider zu der Sorte gehört, denen ein gutes Essen die größere Befriedigung bringt (...er arbeitet mittlerweile schwer, nur um hier nicht das Bild eines Couchpotato zu suggerieren...).

Vor einigen Monaten, habe ich bereits kurzfristig Folsäure eingenommen, ebenso hab ich mit den LH Stäbchen von Femometer getestet, das ganze dann aber wieder beendet, da ich keine Lust mehr hatte.
Heute habe ich festgestellt, dass ich damals nie eine gleich dunkle oder dünklere Linie als die Kontrolllinie hatte.
Aufgrund von extremen ziehen in der Leiste (das ich immer um den Eisprung habe), hab ich heut, nach langen, erneut getestet und laut App 78%, selbst ist mir natürlich auch aufgefallen, dass sie zum ersten Mal gleich stark ist.

Heute befinde ich mich in ZT 11 (ich schwanke meist zwischen 25-28 Tagen), laut App wäre mein errechneter ES am Samstag oder Sonntag... ich bin jedenfalls gespannt ob es dieses Mal klappt.

Folsäure Tabletten und KiWu Gleitgel habe ich heute, ohne das Wissen meines Freundes, bestellt.. mal sehen ob es heuer noch klappen mag.

Ich drücke euch jedenfalls auch fest die Daumen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 17.09.2020, 8:20 Uhr

Herzlich willkommen

Das hört sich ja turbulent bei dir an. Ist dein Freund selbstständig? Ist natürlich klar, wenn er so kaputt und müde ist und dann noch nach dem Essen ran soll

Vielleicht kannst du ihn ja nach einer leichten Vorspeise verführen.... schweres Essen macht zusätzlich müde...

Am besten wäre es natürlich in der fruchtbaren Zeit so jeden 2. Tag GV zu haben... 1 tag vor dem ES ist eigentlich der beste Tag, wenn man den bestimmen könnte. Dennoch können Spermien ja 5 Tage überleben... Du hast also Hoffnung trotz wenig Sex dann

Ich kann dich schon verstehen, dass du den Kinderwunsch angehen möchtest. 29 Jahre ist doch perfekt. Schau mal, Ich bin 35 Jahre und habe schon Angst, dass es lange dauern könnte etc. Ich hatte halt bisher nicht den richtigen Partner.

Ich wünsche dir viel Glück! Und halte uns auf dem Laufenden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von CantWait am 17.09.2020, 11:36 Uhr

Guten Morgen

Ja, mit turbulent triffst du den Nagel tatsächlich gut auf den Kopf.
Nein, er nicht, aber ich mittlerweile, er arbeitet seit ungefähr 7 Monaten am Bau, fährt dadurch schon gegen halb Fünf morgens weg und kommt Momentan noch spät (17-19h) zurück.
Dass er da müde ist, versteh ich natürlich, ich habe damals selbst mehr oder weniger, zwei Jahre am Bau gearbeitet (Teichbau), musste danach allerdings noch allerhand zuhause erledigen, auch wenn’s mal 22h abends wurde.

Das Problem ist, dass er einerseits unbedingt ein Kind möchte (er blüht auch immer extrem auf, wenn Kinder zu Besuch kommen und redet davon, dass er auch endlich eines will), andererseits geht er auf Anspielungen meinerseits, die dazu führen würden, nur sehr selten ein.

Da ich ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe (mein Zyklus ist allerdings immer wie ein Uhrwerk und auch mein FA sagt, dass alles i.O. ist), an denen er auch nicht ganz unschuldig ist, und mich selbst sehr unwohl damit fühle, wirken sich solche Abfuhren seinerseits natürlich nicht gerade positiv auf mich aus...

Ich hab allerdings vor genau 57 Tagen mit Ernährungsumstellung begonnen, ursprünglich daher auch den Kinderwunsch weit weg geschoben und damit auch, das ständige Verlangen, nach Körperlicher Zuwendung seinerseits, weit in den Hintergrund drängen können - bis jetzt...

Endergebnis, ich kann Juli und August, an zwei Händen abzählen und mir würden noch zwei Finger bleiben...

Das ganze zu Timen bzw. mit jeden zweiten Tag um zusetzen, ist daher wirklich schwer.

Zudem kommt, dass ich mich selbst oft nicht traue, in die Offensive zu gehen, aus Angst, abgewiesen zu werden - darüber hab ich mit ihm natürlich schon gesprochen...

...und zugegeben, hat er mir gestern bewiesen dass es tatsächlich so ist, wie er letztens meinte, selbst wenn er schläft...

Kinderwunsch habe ich schon sehr lang, ich habe damals, als meine erste Nichte geboren wurde (sie ist jetzt 20), immer gesagt, ich möchte mit 16 mein erstes Kind... meinen ersten Freund (...) hatte ich dann mit 19.
Die Beziehung hielt nicht lang, da er sich für eine Jüngere entschied, danach lernte ich jemanden kennen, mit dem ich erst über ein Jahr nur sms schrieb, bis ich ihn Persönlich kennenlernte und er 3x bei mir war - er hatte damals ebenfalls einen extremen Kinderwunsch, allerdings hat es (Gottseidank) nicht funktioniert, Er schreibt mir zwar immer mal wieder und fantasiert wie es gewesen wäre, wenn es geklappt hätte aber... Männer sind manchmal wirklich eigenartig

Nach ihm lernte ich meine damalige große Liebe kennen, der mich nach einigen Monaten ebenfalls wegen einer anderen verließ, seine Entscheidung aber mittlerweile hart bereut (er ist dennoch immer noch ein wichtiger Freund, da er in einer Zeit für mich da war, wo mir mein halbes Leben unter den Füßen weg gerissen wurde)...

nach ihm war ich gut zwei Jahre Single, bis mich mein Freund 2017, genau an meinem Geburtstag anschrieb... wir hatten es leider auch von Anfang an nicht leicht.

Seine Eltern mochten mich nicht und haben alles dafür getan, dass sie uns auseinander bringen.
Wirklich kennenlernen wollten sie mich auch nicht und als wir dann mal seiner Mutter beim Umzug halfen, tat sie mir gegenüber total nett und hinterher erfuhr ich, was sie über mich sagte...

Nach etwa einem Jahr Beziehung, schafften sie es tatsächlich uns kurze Zeit (3 Monate) auseinander zu bringen, wobei mein Freund sich leider 3x auf eine andere einließ, was ihm immer noch (psychisch) stark nachhängt, zudem behauptete sie damals, sie wäre schwanger von ihm und schickte ihm gefälschte positive tests (sie war’s natürlich nicht...).

Ich hatte in dieser Zeit viel mit seiner Oma Telefoniert, die durch seine Mutter anfangs, selbst ein schlechtes Bild von mir erhielt, da sie mich dann allerdings kennen lernte, sah sie, wie ich wirklich bin.

Ich sagte ihr damals auch ehrlich, was ich von ihrer Tochter (also seiner Mutter) halte... leider hatte sich in den drei Monaten all das, was ich ihm von Anfang an sagte, tatsächlich bestätigt, was dann auch er schmerzlich begriff.

Seither ist der Kontakt zu ihr abgebrochen, was allerdings weder von ihm noch von mir ausgeht (sie meldet sich auch kaum bei seinem kleinen Bruder, den sie ebenfalls raus warf...).

Auch zu seinem Vater hat er derzeit (für ihn) leider keinen Kontakt, da gibts eine ähnliche Geschichte...

Er hat daher auch starke Angst als Vater zu versagen.
Da er selbst nicht viel beigebracht bekam, glaubt er, er könne unserem Kind auch nicht viel beibringen... dass Respektvoller Umgang und Gefühle zeigen können, aber sehr viel wert ist, das hat er noch nicht ganz begriffen...

Die Liebe zu seiner Mutter damals und auch zu seinem kleinen Bruder, war und ist das, was mir gezeigt hat, dass er der richtige ist und dass ich ihn als Vater meiner Kinder möchte... (:

Ich wünsche Dir ebenfalls dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 18.09.2020, 12:06 Uhr

Hey,

Wenn alles in Ordnung ist bei dir, dann wird sich auch mit 1x/die Woche Sex irgendwann eine Schwangerschaft einstellen.

Wenn er sich bei Kindern immer so verhält und sagt, dass er auch gern ein kleines hätte, dann würde ich dem Moment klipp und klar sagen, dass es dafür notwendig ist zur richtigen Zeit zu paaren

Ist wie im Job... von nix kommt nix...und dass du auf seine Mitarbeit angewiesen bist und nicht der Storch kommt!

Ist vielleicht überspitzt... aber Männer brauchen solche Ansagen und Vergleiche, damit es oben ankommt.

Was ich gut finde, dass du deine Ernährung umgestellt hast. Ich ernähre mich auch deutlich gesünder und achte darauf. Ich motiviere mich damit, dass es eine gute Basis ist um schwanger zu werden und ich kann was dafür tun.

Ich habe heute morgen übrigens noch mal mit 10IE frühtest getestet, der negativ ausgefallen ist. Also werde ich wohl Sonntag oder Montag meine Periode bekommen. Also der Zyklus ist Geschichte!

Aber Anfang Oktober gibt es eine neue Chance!

Fühl dich gedrückt und viel Erfolg!

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von CantWait am 18.09.2020, 14:45 Uhr

Huhu,

ich hoffe, wobei irgendwann doch ein extrem dehnbarer Begriff ist und man leider auch nicht jünger wird...

Oh den Schlag mit dem Holzzaun hat er, in solchen Momenten, schon einige Male abbekommen, wobei ich mit den Satz fürs nächste mal wirklich vormerken werde

Die Entscheidung war für mich selbst notwendig, ich hatte das vor gut 4 Jahren schon mal durchgezogen und 20kg runter, dann lernte ich ihn kennen, fiel in mein altes Muster (und noch schlimmer) zurück und nahm 40kg zu ...
mittlerweile sind wieder etwas mehr wie 10kg runter, ist zwar mühsam, aber ich hab’s mir fest in den Kopf gesetzt, neben dem Kinderwunsch auch noch aus ein paar anderen Gründen (:

Er unterstützt mich dabei, selbst wenn er mir mit Chips im Mund sagt, wie stolz er auf mich ist, dass ich durchhalte (Stört mich nicht - koche ihm sogar andere Sachen, als die die ich esse)

Vl. dennoch zu früh (: meine Daumen sind ganz fest gedrückt

Heute kam mein Päckchen mit dem KiWu Gleitgel an, ich denke für den Zyklus kann ich es mir schenken, mein ES dürfte vorgestern oder gestern stattgefunden haben.

Mal sehen...

Hoffe von dir spätestens am Dienstag zu lesen, dass sie noch immer nicht da ist

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Vanu am 19.09.2020, 8:21 Uhr

Hallo, ich lese seit ein paar Tagen fleißig im Forum, habe mich aber entschieden eurer Hibbelgruppe beizutreten. Ich bin momentan selber am hibbeln
Heute ist der Es +13, am Freitag letzte Woche verspürte ich starkes Ziehen im rechten Unterleib. Das Ziehen war so stark, dass ich davon müde wurde, und mich erstmal eine Stunde hinlegen musste.
Dieses Ziehen kannte ich bis dahin nicht.
Ich leide sehr stark an PMS. Ich lager ab dem Bauchnabel abwärts runter sehr stark ein. Ich habe schlechte Laune, egal was ich zu der Zeit anziehe und dann in den Spiegel schaue, empfinde ich als schrecklich. Ich habe starke Schmerzen, mein Bauch fühlt sich an, als wäre der kurz vorm Platzen.
In diesem Zyklus sieht es ganz anders aus. Seit einer Woche habe ich ein leichtes Ziehen ganz tief im Unterleib, was ich sonst nie so hatte. Übelkeit kommt, geht aber auch ganz schnell wieder. Das Parfüm meines Freundes, das ich so sehr liebe, stinkt seit ein paar Tagen. Meine Ödeme sind auch nicht da. Am Montag bzw. Dienstag ist mein NMT.
Und ich hibbel bis dahin noch ein wenig mit euch mit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 22.09.2020, 7:42 Uhr

Hey,

Wow nicht schlecht... kochst dir So gar was separates. Hut ab!

Zum Glück bin ich nicht so scharf auf Chips... habe ich mir einfach nie angewöhnt zu essen. Esse ich meist nur mal auf Geburtstagen, wenn da welche rumstehen.
Liegt vielleicht auch daran, dass damals meine Schwester vor über 20 Jahren davon so dick geworden ist und bis heute hat sie deutlich zu viel auf den Rippen.

Ich passe da bei mir etwas auf, dass es h ar nicht erst zu viel wird, weil abnehmen echt schwer ist. Mir fallen schon 2 kg schwer

Achso bevor ich hier vom Thema ankomme.... Ich habe wie die App vorausgesagt hat, am Sonntag den 20.09. Meine Periode bekommen.

Ich war aber nicht so enttäuscht. Ist ja mein 1 ÜZ und Sternzeichen Zwilling... muss auch nicht sein...

Im Oktober wäre schön... Ich bin in dem Monat auch gezeugt worden... Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob er mir nicht zum Geburtstag ein Geschenk machen kann, welches man nicht kaufen kann...

Naja... lassen wir uns mal überraschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von ungeduld96 am 23.09.2020, 18:37 Uhr

ich schließe mich an.

Ich muss noch 4 Tage warten, bis ich einen Test machen kann, bzw da müsste meine Mens kommen, hoffentlich ja nicht. Wir sind auch im 5.ÜZ, ich fühl mich aber auch irgendwie anders als sonst, ES müsste der 15/16.09 gewesen sein und da übten wir aber auch in der zeit drum auch ziemlich viel. Ich denke ich wäre etwas schlauer würde ich das messen der basaltemperatur fortsetzen können, aber zu den beschwerden die ich habe, zählt das nicht durchschlafen und sehr sehr schlecht schlafen mit dazu. Und ich bin schon ganz hibbelig und würde schon gerne vorgestern testen, aber ich halt mich momentan ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von CantWait am 24.09.2020, 1:28 Uhr

mich störts nicht, gelegentlich koche ich für mich sogar vor, portioniere das ganze und frier ein... ist recht praktisch, sollte ich mal wirklich keine Lust haben (:

Im großen und ganzen muss ich sie auch nicht ständig haben, aber wenn man dann mal zu langt, kann man meist nur schwer aufhören

Ehrlich gesagt, nochmal tu ich mir und meinem Körper das ganze nicht mehr freiwillig an ... künftige Baby Pfunde natürlich ausgeschlossen, aber ich denke, man muss das ‘essen für zwei’ ja nicht ins unermessliche Treiben

witzig dass du scheinbar auch ein weniger bevorzugtes Sternzeichen hast...

Im stillen würde ich mir aktuell nur wünschen, meinem Freund zum Geburtstag (hat 3 Tage vor Weihnachten) ein kleines Päckchen mit einem Schnuller oä. darin überraschen zu können... mal sehen ob’s heuer noch klappen mag...

Momentan zweifle ich allerdings bereits daran, dass es dieses Mal geklappt hat, obwohl ich aktuell bei ZT19 bin.

Musste leider mittlerweile 2x Schmerztabletten einnehmen und vermute dass es daran scheitern wird

daher, mal abwarten und schauen ob ich die neue Tampon Packung öffnen muss oder ob doch der sst, den ich in die letzte gelegt hatte, zuerst geöffnet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 25.09.2020, 0:11 Uhr

Hey,

Freut mich, dass du mit uns hibbelst
Die letzten Tage vor der geplanten mRNA sind immer die schlimmsten

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt! Halte uns bitte auf dem laufenden

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln fürs Wunschkind 2021

Antwort von Annimaus1985 am 25.09.2020, 0:16 Uhr

Hallo vanu,

Das freut mich zu hören. Herzlich willkommen

Na da sind wir doch alle jetzt gespannt....

Wie sieht es aus? Wie ist aktuell der Stand? Dein Post ist ja jetzt ein paar Tage her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.