Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knallfrosch am 22.07.2011, 9:20 Uhr

Hallo alle zusammen!

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Seit über einem Jahr versuche ich jetzt schon schwanger zu werden. Seit dem schau ich auch regelmäßig in dieses Forum rein, um mir eventuell irgendwelche Tips zu holen. Alle Mühen sind bis jetzt erfolglos geblieben. Mit Hormonbehandlung möchte ich ehrlich gesagt noch nicht anfangen. Mein FA hatte mir zu Beginn Dexamethason 0.5mg verschrieben. Habs abgesetzt weil ich total "banane" im Kopf geworden bin. Zum Schluß hab ich nur noch geheult wegen jedem Sch...! Jetzt hab ich Tempi gemessen und habe anscheinend keinen ES, da die Kurve seeehr gleichbleibend ist, nur ein leichter Anstieg. Will jetzt mal Himbitee und Frauenmanteltee trinken um zu testen obs was bringt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Man kommt ja auf alle möglichen Ideen wenns nicht klappt - mein Mann schüttelt auch nur noch mit dem Kopf. Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hallo alle zusammen!

Antwort von Lotta82 am 22.07.2011, 10:45 Uhr

Hallo!
Also mit Tee habe ich keine Erfahrungen. Leider aber mit fehlenden Eisprüngen. Ich versuche es mittlerweile auch seit mehr als einem Jahr ohne Erfolg! Nach 7 Monaten war ich zur Untersuchung beim FA und ich hatte definitiv nie einen Eisprung. Nachdem ich nun in Behandlung bin, habe ich zumindest mal die Chance Schwanger zu werden. Daher kann ich nach dieser schon relativ langen Zeit eine Untersuchung nur empfehlen, bevor man sich über Monate vergebens Hoffnung macht. Und es müssen nicht immer Hormone sein. Es gibt ja viele Möglichkeiten, warum kein Eisprung stattfindet.
LG Lotta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die lieben Hormone...

Antwort von Knallfrosch am 22.07.2011, 11:25 Uhr

Tja, mein Arzt sagte mir das ich angeblich zu viele männl. Hormone hab. Obwohl ich mich da nicht so wirklich reinversetzen kann. Kein übermäßiger Haarwuchs, oder so... Was solls. Abwarten und Tee trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen!

Antwort von tina85 am 22.07.2011, 12:16 Uhr

Hallöchen!!!
Wieso hast du von deinem FA Cortison bekommen?
Hab gehört, dass Moorbäder gut helfen sollen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen!

Antwort von sato2011 am 22.07.2011, 12:50 Uhr

Hallo Knallfrosch!

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die Tees auch das Auslösen eines ES positiv beeinflussen können.... Was hat Deine FA denn bei diagnostiziert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen!

Antwort von Sarah_1982 am 22.07.2011, 12:58 Uhr

Hallo Knallfrosch,

ich habe auch bereits für über 2 Jahren die Pille abgesezt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann und ich ungefähr 1,5 Jahre davon überhaupt nicht drauf geachtet haben, dass wir in der "heißen" Phase alle 2 Tage Sex haben
Von daher weiß ich nicht genau, ob ich die über 2 Jahre als "Hibbelphase" benennen kann?!

Vor ca. nem halben Jahr wurde ich dann doch stutzig wieso es nicht klappt oder ob wir einfach nur immer das falsche Timing haben! Hab beim Frauenazt einen Hormonspiegel machen lassen, und dabei ist rausgekommen, das meine Hormonwerte ne Katastrophe sind!

Daraufhin bekam ich Clomifen, und bin auch direkt im 2. Clomizyklus schwanger geworden, leider mit Abort in 7. SSW Nun ja, seitdem weiß ich aber, wieso es nie auf natürlichem Wege geklappt hat!

Und das mit den zu vielen männlichen Hormonen kann schon ein Grund dafür sein, dass du nicht schwanger wirst! Lass doch einfach mal deinen nächsten Zyklus vom Frauenazt überwachen, mit Ultraschall etc.

Hat sich dein Mann schon untersuchen lassen?

Und mit den Tee´s habe ich mal einen Zyklus ausprobiert, hat aber nix gebracht, wobei ich denke, dass man dies bestimmt länger trinken muss... Ist ja kein Wundermittel

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger?

Antwort von Knallfrosch am 22.07.2011, 14:41 Uhr

Ohje, das klingt ja auch nicht grad gut bei Dir. Es is doch total unfähr. Paare die sich Kinder so sehr wünschen werden müssen manchmal so sehr leiden und dann gibts welche die wollen gar keine und werden quasi schon beim angucken schwanger. Meinen Mann hab ich erstmal da rausgelassen, obwohl ich den bestimmt auch bald nerfen werd, das er sich mal testen lässt... Wer weis!
Wie lange is das bei Dir jetzt schon wieder her? Bist du schon wieder Schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo alle zusammen!

Antwort von Sarah_1982 am 22.07.2011, 15:18 Uhr

Hey,

mit dem Abort war im Mai.... Und im Juni direkt nach der FG hatte ich schon wieder einen erhöhten HCG Wert. War also quasi wieder schwanger (ohne Clomifen) aber das zähl ich nicht richtig mit, da man von vornherein nix auf dem Ultraschallbild gesehen hat! Blutung ist dann auch Ende Juni eingetroffen!

Heute bin ich bei ZT 28 und warte auf meine Mens! Werde morgen mal zur Vorsicht testen! Ich mein unmöglich ist ja nichts, vielleicht klappt es ja doch auf natürlichem Weg

Ich vermute, dass wenn du dich durchchecken lassen willst, dein Doc dir eh sagen wird, dass dein Mann zu allererst ein Spermiogramm machen soll. So war es zumindest bei mir! Bevor er mit allen Untersuchungen angefangen hat, musste mein Mann ran

Sieh es mal so, wenn es bei dir wirklich ein Hormonelles Problem sein sollte, dann wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit zu lösen sein Ich habe zumindest mal gelesen, dass gerade hormonelle Probleme gut zu lösen sind!

Mit dem Kinderkriegen hast du ja sooooo Recht! Unsere Nachbarn zb haben unglaubliche 10 Kinder, und kümmern sich nur um ihr Haus und Garten Oder wenn ich gewisse Leute im Fernsehen sehen! Ich denk mir dann immer nur, mir würd doch schon nur ein einziges Kind reichen!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.