Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michpacc82 am 19.02.2012, 11:09 Uhr

Habe Angst...:(

Hi!

Ich erzähl kurz was über mich,
Ich bin 29 Jahre und übergewichtig.Habe einen älteren Partner und wünsche mir mit ihm seit vier Jahren ein gemeinsames Kind.
Ich bin seit gut über eine Woche über meine Mens-Zeit und warten vergebens auf meine Mens.
Leider hatte ich das im letzten Jahr schon zweimal das ich drüber war und dachte ich sei Schwanger.
Das erste Mal stellte sich raus das ich eine Zyste hatte am Eierstock. Dann hatte sich bei mir zu wenig gebärmutterschleimhaut aufgebaut.

Nun, habe ich angst mir wieder falsche hoffnungen zu machen.
Angst davor das ich es sei könnte aber auch wiederum nicht.
Kann mir jemand von Euch etwas Mut machen oder Tipps geben..

Wer so ähnliche Erfahrungen schon gemacht hat.

LG Michi

 
8 Antworten:

Re: Habe Angst...:(

Antwort von LilliB am 19.02.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

leider können wir alle - dich eingeschlossen - nicht in dich hineinschauen.
Mach doch einen Test, dann weißt du bescheid. Wenn du schwanger bist, kannst du dich freuen, wenn nicht, kannst du weitere Schritte machen. Zum Arzt gehen zB.

Ich kanns verstehen, dass du Angst vor einer Enttäuschung hast, aber es ist doch besser, wenn du weißt, was Sache ist.

Ich stehe kurz vor NMT und würde so gerne wissen, was lost ist. Mich macht das fast verrückt, nicht bescheid zu wissen. Wir waren gestern feiern und ich habe nichts getrunken, weil ich ja vielleicht (??) schwanger bin... Mich nervt die ständige Ungewissheit eher...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von Michpacc82 am 19.02.2012, 11:24 Uhr

Ja klar könnte ich ein Test machen, zum Arzt gehen...Aber die angst davor ist größer..Mein Mann wieder in die Augen zu sehen und ihm sagen, tut mir leid schatz..hat wieder nicht geklappt.
Ich zweifel schon daran, ob ich überhaupt kinder bekommen kann.
Vier Jahre, dass is nicht normal.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von suxsu am 19.02.2012, 16:42 Uhr

hey, ich bin auch Übergewichtig aber was hat das damit zu tun, auch "dicke" können schwanger werden!
Ich war es sogar schonmal leeider nur für kurz aber das hatte nix mit dem gewicht zu tun.

Wenn du es aber seit vier jahren versuchst dann könnte ja tatsächlich was falsch sein, evtl falsche tage, mißt du tempi oder benutzt du ovu´s hast du einen regelmäßigen zyklus das mal zu den einfacheren dingen.
Dann könnte es noch andere Medizinische gründe habe bei dir oder aber auch bei deinem Mann.

Nicht immer liegt es nur an der frau, und glaub mir wir sind alle regelmäßig enttäuscht weil es nicht geklappt hat!
kopf hoch und mach einen Test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von Michpacc82 am 20.02.2012, 17:32 Uhr

Danke für deine aufmunterung.
Ja Ovu´s hatte ich mal versucht drei Monate...Entweder war ich zu dusselig und was auch immer.
Mein Mann hatte vor Jahren zwei Leisten OP´s...Ich weiß nicht ob es vielleicht auch daran liegen könnte. naja spekulieren bringt ja nichts.
Also man sagt ja auch, dass durch das übergewicht die Hormone durcheinander geraten...mein Zyklus is leider nicht immer regelmäßig.Manchmal klappt es Monate aber dann dauert es wieder bis zur nächsten MEns. So wie jetzt. bin wider zehn Tage drüber.
Bei der Temperatur hab ich keine Ahnung wie das funktioniert.
LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von suxsu am 20.02.2012, 21:55 Uhr

Hey Michi!

Also hast du es mal vom FA abbklären lassen, wenn die Ovu´s nicht anschlugen und deine Zyklen so unregelmäßig sind könnte es sein das du gar keinen Eisprung hast!
Und ja dann wirst du auch nicht schwanger!

Hier mal ein Link zur Temp-Methode damit wirst du auch rausfinden ob du einen ES hattest und 14 Tage später trifft die mens ein dann weißt du immer wie lang deine Zyklen in etwa sein könnten.
Zu dem Link gehört ein Forum in dem man auch die Tempi auschreiben kann sogar per App mach ich dann morgens gleich find ich super.
Wenn du noch fragen hast meld dich.

http://www.kleinersonnenschein.de/kinderwunsch/basaltemperaturmethode.html

Grüße suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von Michpacc82 am 21.02.2012, 16:50 Uhr

Danke für den Link...Aber wenn man kein Eisprung hat, hat man dann doch keine Mens odeR?
Man,ich bin ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von suxsu am 21.02.2012, 19:50 Uhr

es gibt nix was es nicht gibt!
evtl hast du auch eine bestimmte Hormonschwäsche, ich würde dir raten miss einfach mal ein zwei zyklen tempi dann weißt du schon mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Angst...:(

Antwort von Michpacc82 am 22.02.2012, 14:01 Uhr

Das problem sehe ich in moment nur darin das ich keine Temp messen kann, steht ja drin,soll man am besten dann anfangen wenn der erste Tag der Mens beginnt, nur ich habe bis jetzt keine Mens..bin seit zwei wochen überfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.