Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki-HH am 30.12.2008, 18:06 Uhr

Hab da mal ne Frage.....

Hallihallo Ihr Lieben,

wie macht ihr das:

Bin ja im 2 ÜZ... müsste am 2.01. meinen ES haben, bin mit meinen Freund jetzt schon ordentlich am herzeln . Ich würde gerne Sylvester natürlich nen bissel was alkoholisches trinken, auch wenn es nur zum anstoßen ist.... Meint ihr das könnte man bedenkenlos machen? Also falls ich mal ss wäre, dann würde ich nicht einen Tropfen Alkohol trinken, da bin ich echt eigen.

Hab halt Angst, falls es diesmal mit der SS klappt, dass durch den Alkohol dann ggf. doch eine ganz frühe Fehlgeburt entsteht!

Das Thema Alkohl ist eh so ätzend.... Trinke ja nicht oft was, aber meine Freundin ist jetz schon, nach nur 2. ÜZ drüber gestoplert, dass ich gar keinen Alkohl mehr trinke... liegt aber auch daran, dass wir uns auch ausgerechnet dann gesehen haben, wenn ich schon auf meine Mens warte und die Hoffnung noch da ist SS zu sein.... sage ihr natürlich noch nicht, dass wir üben... ich denke sie würde täglich anrufen

Wie macht ihr das so?? Verzichtet ihr ganz??

 
5 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage.....

Antwort von babygirl82 am 30.12.2008, 18:41 Uhr

Ganz ehrlich, übertreiben brauch man es auch nicht. Auch wenn du schwanger sein solltest, dann würde sicher nichts passieren. Bis die Anschlüsse zu deinem Organismus gelegt sind, bist du längst schon überfällig. Das heißt, bis es wirklich einen Schaden anrichten könnte, weißt du es bestimmt schon und kannst bewusst 'nein' sagen.

Im Anfangsstadium sind noch alle Zellen "Urzellen" und noch keiner bestimmten Funktion zugeordnet. Sollten also durch Alkoholgenuss ein paar dieser Zellen kaputt gehen, kann dies bei der Entwicklung locker ausgeglichen werden. Erst wenn die Zellen ihre bestimmte Funktion übernommen haben (wenn z.b. die einen zu Lungenzellen werden und die anderen zu Leberzellen), können solche Fehler nicht mehr ausgebügelt werden.

Außerdem gilt in den ersten 12 Wochen das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn also etwas nicht stimmt, stößt der Körper den Embryo ab. Das Risiko beträgt etwa 2-3 %. Je weiter die Schwangerschaft forgeschritten ist, desto geringer ist das Risiko.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage.....

Antwort von Kiki-HH am 30.12.2008, 19:08 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort... So habe ich es mir auch ungefähr gedacht, aber mein Freund ist da immer so hinterher, so dass wir uns gegenseitzig zum "übertreiben" anstiften! Dann bin ich ja beruhigt und kann morgen ohne schlechtes Gewissen anstoßen... Na ja bei meinem Glück bin ich noch Fahrerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage.....

Antwort von babygirl82 am 30.12.2008, 19:48 Uhr

Na das ist dann wohl nicht ausgeschlossen...wenn man nix trinkt

Ich bin die erste Zeit - wo es noch keiner wusste - immer gefahren...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage.....

Antwort von Kiki-HH am 30.12.2008, 20:11 Uhr

:-)

bei mir ahnen es alle, warum auch immer! Komme mir immer so erwischt vor!
Ich sage immer, dass ich erst in 2-3 Jahren will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage.....

Antwort von babygirl82 am 30.12.2008, 21:07 Uhr

Kommt mir sooo bekannt vor

Ich hatte immer das Gefühl, als stünde es dick und fett auf meiner Stirn. Aber wir wurden auch schon ewig vorher immer mit Fragen gelöchert, das war echt nervig! Aber jetzt freuen sich alle wie Bolle...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.