Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinee_Fee am 24.04.2013, 18:53 Uhr

Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Meinung /Erfahrung in Sachen Kinderplanung.

Mein Freund und ich wünschen uns schon seit längerem ein Baby. Das Vorhaben hatten wir allerdings verschoben, da ich noch in der Ausbildung bin (die endet nächstes Jahr im Oktober).

Nun haben wir uns überlegt, ob wir nicht so planen könnten, dass ich noch vor Ausbildungsende schwanger werde und die Geburt dann so ca. 2 Monate danach wäre. Allerdings bin ich auch in bissel unsicher, da es sicher ist, dass ich nach der Ausbildung übernommen werde und wenn dann ein Baby ansteht, wird aus der Übernahme wahrscheinlich nichts werden. Jetzt hab ich natürlich schon etwas bedenken, wie das in finanzieller Hinsicht dann werden soll.
Die andere Option wäre dass wir noch ein bissel länger warten und dann so ca. 1 Jahr nach der Übernahme planen würden. Aber dann dauerts noch länger

Deshalb die Frage an euch, wie würdet ihr in so einem Fall entscheiden? Hat jemand mit so einer Situation schon Erfahrung gesammelt?

Danke euch schon mal im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von Melli130 am 24.04.2013, 18:59 Uhr

Keine Frage, warten! Sammel erstmal Berufserfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von line84 am 24.04.2013, 19:07 Uhr

huhu,
ich kann euren wunsch verstehen aber ehrlich gesagt würde ich warten bis du deine ausbildung fertig hast und vielleicht übernommen wurdest, dann kannst du immer noch schwanger werden. weil arbeiten gehen kannst du dann noch und du kannst dann eigentlich nicht wegen schwangerschaft entlassen werden. denke das es wichtig ist das du wenigstens deine ausbildung fertig hast, damit du später auch die möglichkeit hast in deinem erlernten beruf zu arbeiten. ich würde es so tun, heut zu tage is es sehr schwer arbeit zu finden und falls du sogar übernommen werden könntest nutze es. wir haben auch gewartet, ich hätte auch gern damals schon ein baby haben wollen aber wir möchten unserem baby auch was bieten. letztentlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden, das kann euch keiner abnehmen. man weiß ja auch nie wie schnell oder wie lang es dauert bis man schwanger is. man kann das halt nicht wirklich planen. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von kleinee_Fee am 24.04.2013, 19:15 Uhr

danke für die schnellen Antworten ich bin gerade wieder mal voll in den Hormonschwankungen und deshalb trau ich mir da in meinen logischen Schlüssen nicht ganz über den weg deswegen wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören.

@ line84: ich bin 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von line84 am 24.04.2013, 19:20 Uhr

ja manchmal is man sich da vielleicht auch noch nicht so sicher, eigentlich will man unbedingt aber dann auch wieder nicht. wartet doch einfach noch und unternehmt was, fahrt nohmal richtig in den urlaub. 23 is doch noch jung da brauchst du dir noch keine gedanken machen.
macht euch nicht verrückt und genießt erstmal eure zeit und wartet lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von Gabi1981 am 24.04.2013, 21:38 Uhr

Ich stand vor über 10 Jahren auch vor dieser Entscheidung.
Ich wurde mit 18 mitten in der Ausbildung ungeplant schwanger (ja sowas gibts wirklich), leider hatte ich dann eine Fg. Dann war der Wunsch rießen groß. Doch vernüftig war der Wunsch nicht.
Nach langen überlegen. Haben wir gewartet.
Ich hab meine Ausbildung abgeschlossen. Dann hab ich ein Jahr in meinen Beruf gearbeitet um Praxis zu bekommen.
Und dann ging es an die Kinderplanung.
Im nachhinein war es das beste so, wirklich. Auch wenn es mir manchmal sehr schwer fiel.
Warte noch und dann wenn es so weit ist, dann ist es einfach perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es DEN perfekten Zeitpunkt?

Antwort von Frau Grüning am 25.04.2013, 17:26 Uhr

Hi!

Ich bin gerade im 7. Monat schwanger und mache mein Lehramtsreferendariat.

Mein Mann und ich wollten nicht mehr warten und nun verlängere ich meine Ausbildung einfach um das Beschäftigungsverbot, das ich bekommen habe, den Mutterschutz und die Elternzeit.

Scheiß auf Berufserfahrung und all das Gedöns!
Es findet sich immer ein vernünftiger Grund noch zu warten (mehr Geld, größeres Haus, ...) und ehe du´s dir versiehst bist du 30 oder älter und wer weiß, vielleicht dauert es Jahre, eh es überhaupt was wird mit der Schwangerschaft!

Das Gefühl schwanger zu sein, zu wissen, dass ein kleines Leben in dir heranwächst, es im Ultraschall zu sehen, das Herzchen schlagen zu hören und das Kind in dir zu spüren - ein wunderschönes Gefühl!

Hört auf euer Gefühl!

Da brauch mir keiner mit Vernunft zu kommen, das hat was mit tiefer Liebe zu tun, die ich in diesem maß noch nie erfahren habe!

Ich würde jederzeit wieder so handeln!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.