Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuala am 19.10.2015, 8:06 Uhr

Freunde belügen

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum, habe schon viel gelesen, aber mein Problem noch nicht direkt gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe :).

In den letzten drei Jahren hatte ich zwei Fehlgeburten und letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft, wo mir der Eileiter entfernt wurde. Wir haben sämtliche Tests durch und Anregungen von der Klinik bekommen, wie man beim nächsten Mal eine Fehlgeburt vermeidet; unter anderem soll man sich in dem Zeitraum, in der man die letzten Fehlgeburten hatte, sich zwei Wochen krank schreiben lassen...

Wir wollen es nun wieder versuchen und diese ganze "Heimlichtuerei" in den ersten drei Monaten beschäftigt mich schon sehr.

Was erzähle ich meinen Freunden, Kollegen und Familie, wenn ich mich zwei Wochen krank schreiben lasse? Was erzählt man, wenn man nichts mehr 'trinkt' auf Feiern?

Es soll sich ja keiner richtig Sorgen machen, aber es muss auch authentisch sein...

Man sollte meinen, ich hätte nun andere Sorgen, aber mein Mann und ich sind wieder sehr optimistisch, dass es nun funktioniert :). Ich bin aber grds. ein ehrlicher Typ und muss dann alle anflunkern und weiß einfach nicht wie :(. Die Wahrheit möchte ich nicht direkt erzählen, da ich sonst auch erzählen müsste, wenn es wieder nicht geklappt hat und das möchte ich nur meinen engsten Freunden anvertrauen und Euch hier im Forum dann ;)...

Hoffe Ihr habt gute Ratschläge für mich :)... Besten Dank schonmal :)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.