Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone1410 am 20.10.2019, 20:30 Uhr

Frage an die Frauen mit PCOS: Ab wann gab es bei euch Hilfe vom FA?

Ich vertrage leider kein Metformin. Wir haben es mit verschiedenen Herstellern versucht. Die Periode selbst war sogar nur von der Stärke her das Problem. Sie kam, aber war extrem heftig (Blutungsmenge und Schmerzen). Deshalb hab ich dafür und wegen Akne die Pille genommen (Freund und Kinderwunsch hatte ich damals nicht bzw. Kiwu schon, aber der Mann fehlte zu dem Zeitpunkt noch).

Im Juli habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und auch alles mit FÄ und Endokrinologe besprochen. Deshalb der Bluttest beim E. Bei der FÄ bin ich alle sechs Monate, wobei sie jetzt im Oktober leider keinen Ultraschall gemacht hat, da sie keine Indikation gesehen hat (weil Periode ohne Pille da war). Ärgere mich gerade, dass ich ihn nicht einfach selbst gezahlt hab, um zu wissen, woran ich bin.

Beim Hausarzt bin ich im DMP und es gibt alle drei Monate einen Check des hba1c und ein paar anderer Werte. Hab Übergewicht, aber seit Mai 2018 immerhin 20 KIlo abgenommen. Es wäre noch viel nötig, aber wenn ich den Kinderwunsch zurückstelle, bis ich nochmal 20 Kilo oder so weg hätte, würde ich ein oder zwei Jahre verlieren. Deshalb wollte ich es jetzt versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.