Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 23.04.2021, 16:25 Uhr

Fehlgeburt?

Huhu
Heute hatte ich eine sturzblutung mit einem ziemlich grossen gewebestück drin habe mich total erschreckt weil ich das nicht kannte.
Wir versuchen schwanger zu werden kann es sein das ich da Progesteron zu früh abgesetzt habe weil ich dachte es hat nicht geklappt.
Test war negativ allerdings habe ich nicht mit morgenurin getestet.
Habe an es+11 getestet und an es+12 das Progesteron abgesetzt.
Die blutung begann vor 3 Tagen mit sehr heftigen Schmerzen nichts hat geholfen und dann dieser Monster Klumpen mit sehr heftigen Blutungen das rausgetropft ist.

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburt?

Antwort von _Sophie_ am 23.04.2021, 16:36 Uhr

Ab mit dir zum Arzt oder gleich ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Anin89 am 23.04.2021, 16:39 Uhr

Hallo! Ob es wirklich eine Fehlgeburt war, wird dir hier keiner sagen können. So wie es klingt, könnte es eine gewesen sein.
Aber warum setzt du das Progesteron nach einem viel zu frühen Test einfach ab? An ES+11 könnte das HCG noch zu niedrig sein, vor allem, wenn man zu so einem frühen Zeitpunkt nicht mit Morgenurin testet, kann er auch falsch negativ sein...
Nimm beim nächsten mal das Progesteron, bis du dir ganz sicher sein kannst..

Alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Lumpine13 am 23.04.2021, 16:44 Uhr

Ich habe es doch abgesetzt weil ich niedrigen blutdruck hatte und mir schlecht war und ich überall schlafen konnte bzw hatte ich keinen antrieb mehr dachte das kommt vom Progesteron. Rückblickend kann ich jetzt sagen das es vielleicht doch Anzeichen waren für eine Schwangerschaft.
Als die Blutung kam sind die Symptome sofort weg gewesen.
Jetzt denke ich das ich schuld bin wenn es tatsächlich eine Fehlgeburt war.
Werde zum Arzt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Lizzlie am 23.04.2021, 19:11 Uhr

Progesteron soll man erst ab es+14 absetzen.
Die Schleimhaut baut sich mit Progesteron besser auf, es kann durchaus sein, das was du gesehen hast , einfach nur Gebärmutterschleimhaut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von Celina_19xx am 23.04.2021, 19:55 Uhr

Also ich glaube nicht das es eine war. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 7.ssw und da kam nix großes bei raus. Wenn da etwas wäre dann ist es noch so so so klein, dass würde man nicht sehen. Und ich glaube auch das das Progesteron nicht sofort zum Schwangerschaftsabbruch führt... Jedenfalls nicht wenn sie SS intakt war. Und soooo früh sind auch oft noch gar keine symptome für eine SS da, meistens bildet man auch irgendwas ein weil man darauf wartet... Der Hormonspiegel wäre ja noch so niedrig gewesen, da merkt man noch nicht viel idR.
Klar kann es sein das du eine FG hattest aber dann stimmte da auch schon etwas nicht und es wäre auch passiert wenn du das Progesteron weiter genommen hättest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt?

Antwort von NaduNadu am 24.04.2021, 11:29 Uhr

Der Klumpen war bestimmt ein Blut Koagel.

Progesteron nicht so früh absetzen, bei einer Schwangerschaft musst du es länger vaginal einnehmen (12-16 SSW, bei Bedarf länger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 fehlgeburten/ blutgerinnsel

Hallo ihr lieben, Ich hatte letztes jahr eine Fehlgeburt 7+5 leider kein Herzschlag...Hatte danach eine Ausschabung. Genau nach einem jahr hat es wieder geklappt leider direkt in der 5 woche verloren durch Blutungen. Nach der ersten Fehlgeburt hat die Frauenärztin bei mir ...

von Yassam 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Positiv? 1 ÜZ nach Fehlgeburt

Hallo! Ich schildere euch kurz meine Situation: ende Dezember wurde ich schwanger, mein erster test damals ein CB Ultrafrühtest der super schwach war, fast ein schatten, die schwangerschaft endete in der 10ssw in einer Fehlgeburt. Meine Ausschabung war am 19.2. bei der ...

von Lisacvr 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwangerschaft planen nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11. SSW ohne Ausschabung. Zuerst hat mein FA empfohlen, die nächste Periode abzuwarten, bis wir es wieder versuchen. Trotz der unauffälligen Kontrolluntersuchung hat er aber neulich empfohlen, noch einen Zyklus abzuwarten und es erst im ...

von Vaverka 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann wieder Sex nach Fehlgeburt??

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte genau vor drei Wochen eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Die Blutungen sind jetzt auch seit ein paar Tagen weg. Seid ihr danach beim FA wegen Kontrolle gewesen oder kann ich davon ausgehen, dass alles raus ist. So langsam bekomme ich auch wieder ...

von Stephie583 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 gesunde Kinder dann 2 Fehlgeburten

Hallo zusammen, ich habe zwei gesunde Kinder mit 29 und 32 Jahren bekommen. Nun wollten wir gerne noch eins und dachten niemals daran dass was schief gehen kann. Ich bin mitlerweile fast 38. Ich hatte nun 2 Fehlgeburten. Die erste in Woche 9, da ging es natürlich ab. Und ...

von Dalmatinka83 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und wahrscheinlich noch Reste

Hallo Ihr Lieben, vielleicht haben einige mitbekommen, dass ich eine Fehlgeburt hatte in der 7. SSW. Ich hatte so am 7.1 rum eine starke Blutung bei der wohl der Embryo abgegangen ist (stärkere Schmerzen als bei Periode) und altes und frisches Blut. Ich war dann direkt ...

von Sunshine86w 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erfahrungsbericht Fehlgeburt - Warum ich Ausschabung besser finde als Cytotec

Liebe Frauen mit Kinderwunsch, ich bin seit bereits länger Leserin in diesem Forum und oft hat es mir Trost gespendet und ich fühlte mich nicht mehr so alleine. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen niederschreiben und vielleicht denjenigen helfen, die das gleiche Schicksal ...

von Nevermore 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Erster Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte im August 2020 eine Fehlgeburt, bei dieser Schwangerschaft hat ein Frühtest erst nach Überfälliger Periode positiv angezeigt. Nun versuchen wir es wieder und möchten gerne Schwanger werden. Kann es sein, dass es bei mir dann generell so sein kann, dass ...

von schusterchen 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen! ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Blutung nach GV nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 10.11. eine Fehlgeburt (9.ssw stand 8.ssw). Hatte danach einige Tage Blutungen und danach Schmierblutungen. Am 22.11. hat die Blutung komplett aufgehört und der ss test war wieder negativ. Am 23.11. hatten wir das erste Mal wieder ungeschützten GV, ...

von Giugiu9 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.