Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocofee213 am 05.05.2022, 16:36 Uhr

Falsche Einnahme von progestan

Hallo.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Thema weiter helfen.
Ich habe die Pille abgesetzt vor zwei Wochen, letzten Donnerstag hatte ich noch einen Kontrolltermin beim FA, welcher mir sagte ich hab zwei Eizellen und solle sofort loslegen.
Ich habe daheim noch progestan und dachte ich kann das vor dem ES nehmen. Jetzt hab ich gelesen das es den ES verhindern kann.
Jetzt meine Frage: wenn ich das progestan absetzt, Krieg ich dann noch einen Eisprung oder ist der Versuch dahin und ich warte auf meine Periode ???
Vielen Dank schon Mal
LG Corinna

 
6 Antworten:

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von NennyRed am 05.05.2022, 16:57 Uhr

Hallo,
Soll keine belehren sein, bitte nie ohne Rücksprache mit dem Arzt was nehmen. Kann schon sein das du deine chance diesen Zyklus dadurch minimiert hast.
Auch homöopathische Mittel werden unterschätzt und zu schnell auf eigene Faust genommen, weil man denkt man tut dem Körper was Gutes. Aber auch diese haben eine Wirkung und greifen in die natürlichen Prozesse ein.
Ich komme selbst aus dem Gesundheitswesen und bin immer etwas erschrocken wie viel alleine eingenommen wird.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es zu wenig Progesteron war und du noch eine Chance hast. Ansonsten viel Glück für die nächsten Zyklen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von Astrid am 05.05.2022, 17:44 Uhr

Progesteron verhindert keinen Eisprung, wenn die Follikel schon sprungreif sind.

Man sollte es aber nicht ohne Not und ohne ärztliche Anweisung nehmen, sonst zerschießt man sich den Zyklus selbst. Am Zyklus sind etwa ein Dutzend Hormone beteiligt, von denen Du bei einigen nicht mal den Namen kennst. In dieses hochkomplexe Gleichgewicht sollte man nicht auf eigene Faust eingreifen. Damit kann man die Wartezeit auf ein Kind sonst verlängern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von Cocofee213 am 05.05.2022, 18:00 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.
Ja ich weiß die Einnahme auf eigene Faust war nicht sehr schlau.
Wir wollten es so sehr das es gleich klappt. Ich hab schwergradige Endometriose, bei der not op wurde mir ein Eileiter entfernt ausversehen.
Waren dann in einer kiwuklinil wo wir nach zwei versuchen pausierten und ich dann gesagt hab ich nehme die Pille wieder. In der Zeit hat sich glücklicherweise alles normalisiert, Gebärmutter ist nicht mehr verkrümt etc.
Dann haben wir gedacht ich setz sie ab und zack, aber hinterher ist man immer schlauer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von NennyRed am 05.05.2022, 18:14 Uhr

Ich fühle voll mit dir, hatte auch viele Jahre mit Endometriose zu kämpfen.
Der Wunsch kann einen schon sehr kirre machen. Daher versuch es jetzt ruhig anzugehen. Das wird schon noch klappen
fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von Cocofee213 am 05.05.2022, 21:09 Uhr

Wie lang hat es bei dir gedauert ?
War es auf natürliche n weg oder künstlich?
Es ist manchmal echt schwer weil ich schon 33 bin und alle schwanger sind oder schon ihr 3. Kriegen..
Aber danke für die lieben Worte.
Hast du noch iwas anderes gemacht für Kinderwunsch uns gegen die Endometriose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Einnahme von progestan

Antwort von NennyRed am 06.05.2022, 6:12 Uhr

Ich hatte es ein oder 2 Jahre damals probiert ohne erfolg.
Hatte 3 oder 4 bauchspiegelungen zur Entfernung.
Dann wollte man als Therapie mich in künstliche Wechseljahre schicken und schwupps war ich ungeplant und unverhofft schwanger.
Dann habe ich jetzt ca 9 Jahre die mirena gehabt uns sie mir ziehen lassen. In dieser Zeit war ich sehr beschwerdefrei.
Es hatte im 2 üz geklappt. Wir setzen jetzt einen Zyklus aus nach der FG und versuchen es wenn es zeitlich klappt im nächsten, da mein Mann unterwegs ist. Sonst geht es für uns mit probieren im Juli weiter.
Ich denke das war damals ein 6er im lotto. Der kommt auch bei dir ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.