Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pariska2 am 29.08.2020, 9:28 Uhr

FG niedrig Progresteron

Hallo, ich bin neue hier. Ich habe eine Frage, und zwar ich hatte ein FG im Mai.2020 un mei Progresteron war ststt 11 nur 2 :( die frsge ist ich bin nach Es, kann ich Progresteron nehmen für Vorbeugung. Ich mach mir sorge das es wegen Progresteron nicht klappt. Bitte Erfahrungen bei euch
LG

 
5 Antworten:

Re: FG niedrig Progresteron

Antwort von toni020918 am 29.08.2020, 10:23 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde nach meiner FG im März auch eine Gelbkörperschwäche (also zu wenig Progesteron) vermutet. Hat sich bei mir an einer kurzen 2.Zyklushälfte geäußert. Es wurde nie richtig getestet (Blutabnahme), sondern ich nehme es jetzt 4 Zyklen einfach vorsorglich wegen Kinderwunsch. Im 4.Zyklus jetzt bin ich wieder schwanger geworden. Ich nehme es jetzt weiter bis zur circa 12.SSW.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG niedrig Progresteron

Antwort von WundervollerHoffnung am 29.08.2020, 10:24 Uhr

Dachte ich anfangs auch bei mir
..aber meine Ärztin hat mir kein progesteron gegeben. Wenns bei dir gemessen wurde, dann weiß die Ärztin ja was zu tun ist... aber ich habe auch gelesen, dass Progesteron nicht viel bringt und man quasi die Eizellenqualität lieber verbessern soll (clomifen eher dann). Bin aber keine expertin. Frag deinen arzt am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG niedrig Progresteron

Antwort von NaduNadu am 29.08.2020, 14:53 Uhr

Bei einer Gelbkörperschwäche bringt das schon was. Klar ist die Eizellen Qualität auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG niedrig Progresteron

Antwort von Pariska2 am 29.08.2020, 17:03 Uhr

Danke euch... mein FA hat mir empfohlen das wenn ich wieder schwanger bin dann soll ich sofort progresteron Tabletten nehmen. Er weiß bestimmt was er macht. Ich gehe am 8.9 zu ihm und werde ich nochmal nachfragen :) Ovutest war positiv genau am 14.Zt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG niedrig Progresteron

Antwort von NaduNadu am 29.08.2020, 18:50 Uhr

Bei Progesteron Mangel solltest du aber Progesteron 200 mg morgens und abends vaginal nach Eisprung nehmen...

Sonst ist das sinnfrei...

Bei Mens setzt du es ab und startest in den nächsten Versuch.
(Bei Schwangerschaft nimmt man es mindestens bis zur 12 / 16 SSW , bei weiter anhaltenden Mangel sogar bis zum Ende der Schwangerschaft)

Rede nochmal mit dein Gyn und frag ihn ob du das ab Eisprung nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.