Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178 am 28.06.2016, 18:12 Uhr

FG, Periode, TSH-Wert

Hallo ihr Lieben,
nach meiner FG letzten Monat (17. Mai) würden wir es so langsam gerne wieder versuchen. Kurz nach der FG wurde festgestellt, dass mein TSH-Wert bei 2,7 liegt. Ich hab dann L-Thyrox (25) bekommen. Freitag lag der Wert dann bei 2,4 und ich wurde heute angerufen, dass ich jetzt die doppelte Dosis nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen wie schnell der Wert Richtung 1 geht?
Und ich habe noch eine weitere Frage. Und zwar sagte meine FA am Freitag, dass meine Gebärmutter hoch aufgebaut sei und ich meine Periode bald bekommen müsste. Bisher habe ich aber noch keine Anzeichen. Hab meine Tage seit der FG noch nicht wieder bekommen. Hat jemand hier Erfahrungen?
LG
Sandra

 
5 Antworten:

Re: FG, Periode, TSH-Wert

Antwort von Sarah_1989 am 28.06.2016, 18:20 Uhr

Hallo
Mein Tsh Wert lag bei 4,1. Mit LT 50 ging er in ca 4/5 Monaten auf ca 1 runter.
Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Periode, TSH-Wert

Antwort von Pennsy am 28.06.2016, 18:26 Uhr

Hallo Sandra,

tut mir leid mit deinem Sternchen.
Ich hatte meine 2. FG am 24.05.2016 und bis jetzt auch noch keine Periode.
Bei meiner 1. FG hatte es nach der AS genau 41 Tage bis zur Periode gedauert und in dem Zyklus wurde ich auch gleich wieder schwanger. Es dauert aber bei jeder anders meist 4-8 Wochen.
Es dauert leider etwas den TSH Wert einzustellen, aber du kannst trotzdem nach der 1. Periode versuchen wieder schwanger zu werden. Der TSH Wert sollte in der Frühschwangerschaft öfter untersucht werden, ca. alle 4-8 Wochen je nach Arzt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Periode, TSH-Wert

Antwort von sanny178 am 28.06.2016, 20:42 Uhr

Hallo Ivonne,
mir tut es auch sehr leid für dich.
Kann der hohe TSH-Wert eine FG auslösen? Der Wert ist jetzt ja noch nicht so stark gesunken. Wäre es nicht ein Risiko es schon wieder zu probieren? Bin total verunsichert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Periode, TSH-Wert

Antwort von sanny178 am 28.06.2016, 20:45 Uhr

Danke, dann hab ich ja etwas Hoffnung, dass es bei mir vielleicht ein wenig schneller geht. Meine Werte sind ja etwas niedriger. Ich will nicht mehr warten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG, Periode, TSH-Wert

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 30.06.2016, 16:34 Uhr

Hallo,
tut mir leid, was du erlebt hast.

Die Einstellung bei einer bloßen SD-Unterfunktion dauert bei dem Wert sicher nicht lang. Ich brauchte bei einem TSH knapp über 8 ca. 3,5 Monate, um zur 1 zu gelangen. Als der Wert an sich eingestellt war, erlitt ich trotzdem eine FG (vermutlich genetisch bedingt, meint die FÄ).

Beim ersten Kind bin ich übrigens mit einem TSH von 4 schwanger geworden, ohne vorher die Unterfunktion zu kennen. Ich bekam dann Thyroxin u alles ging gut.
Insofern würde ich wohl auch nicht warten bis der Wert exakt bei 1 liegt. Dafür spielen einfach noch so viele unbeeinflussbare Faktoren eine Rolle beim Schwangerwerden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

tsh wert erhöht

halloele habe gestern meine blutwerte bekommen da wurde eine sd unterfunktion festgestellt. nehme seit gestern l-thyroxin 25mg bin heut zt 24 von 28/29 und hatte vorhin nur beim abwischen ganz helles rotes blut aber nur sehr wenig bringen diese tabletten jetzt mein zykus ...

von kitty1388 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert usw... ;(

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe. Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst ...

von Sindylein26 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert unter 0,13

Guten Morgen Maedels, war heute morgen beim FA um Blut abnehmen zu lassen, damit der hCG Wert kontrolliert werden kann. Der faellt, wie erwartet. Nun hat er sich nochmal meine Unterlagen geholt, damit er darin vllt schon einen Hinweis findet, warum ich zwei FG hatte und ...

von Conny82 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert 2,85 ???

Hallo Ich leg direkt mal los Und zwar hab ich bereits seit 2 1/2 Jahren Kiwu....letzt Woche wurde meine Schilddrüse untersucht und festgestellt, dass alles i.O. ist, bis auf die Tatsache, ...

von Lou 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert sehr niedrig

Hallo Maedels, war gestern bei meinem Frauenarzt, da ich ja jetzt erst die Pille abgesetzt habe und so noch einige Fragen an ihn hatte. So meinte er zb. dass das Folio (Das Gesunde A-Z Mama vom DM), das ich nehme, viel zu viel Eisen enthaelt. Daher vermutlich meine ...

von Conny82 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert bei SD-Unterfunktion/ Gejammer

Meine gerade mit meiner FÄ gesprochen - mein Wert liegt nun bei 1,95 und sie meint, dass das gut sei! Habe gelesen, dass mein unerfülltem Kinderwunsch ein Wert von 1 oder weniger angestrebt werden sollte! Kennt sich da jemand aus? Habe Angst, dass der Wert nicht gut genug ist ...

von NadineC83 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Nach FG im US heranwachsendes Ei, 4 Tage später aber Periode??

Hallo an alle, habe schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht ist das hier passender... Folgendes Problem: Ich hatte am 16.12 leider eine Ausschabung nach verhaltenem Abort, damals nur 2 Tage leichte Blutungen ohne Beschwerden. Etwa 2 Wochen später hatte ich ...

von Steffi_Laumersheim 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode FG

TSH wert. Wie ist euer?!

Guten Morgen ihr Lieben.. Heute hab ich mein TSH wert bekommen und der ist jetzt bei 2,6 im Juli war er noch 1,7. Ich nehme keine Medikamente. Wie ist es bei euch?! ist mein Wert zu Hoch um Schwanger zu werden. Habe noch zusätzlich PCO im November geh ich ins KiWu Zentrum da ...

von Puschi15 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH Wert

Wie kann es eigentlich sein, dass ein TSH-Wert an einem Tag um 1,0 schwankt??? Zwei Blutabnahmen, zwei unterschiedliche Werte (innerhalb zwei Stunden) ohne eine Veränderung.... Bei dem einen wäre ich erhöht und bei dem anderen im Normbereich.... Jetzt weiß ich auch nicht mehr ...

von Luna15 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

extrem starke periode nach fg

Hallo mädels Seit meiner fg (mit as) im april also nun den 3 monat hintereinander habe ich solch eine starke periode ( teilweise muss ich pünktlich je 30min- 1std die größten obs wechseln)... es läuft und läuft.. das ist nicht nur anstrengend sondern macht mich einfach nur ...

von Jaelchen 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.