Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CantWait am 12.01.2021, 2:22 Uhr

Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Huhu

Ich muss Mal kurz etwas ausholen, da ich irgendwie glaube, dass das ganze vl. einen Zusammenhang hat.

Und zwar war ich bei meinem vor vorletzten Zyklus (Oktober/November) drei Tage drüber, an sich ja auch nichts schlimmes, es war auch mit etwas Hoffnung verbunden, allerdings hab ich mich auch nicht fertig gemacht, als es dann doch wieder nicht geklappt hat.

Lediglich die Reaktionen zwei meiner Katzen auf mich, haben mich doch ziemlich nachdenklich gestimmt (eine wollte ständig zu mir, wenn ich im Schlafzimmer war und der andere, wurde plötzlich total schmuse bedürftig, obwohl er sonst sofort abgehauen ist, wenn man ihn streicheln wollte).

UL ziehen war zwar mal leicht da, aber absolut nicht der Rede wert.

Der darauf folgende Zyklus (25 Tage) hat mich dann allerdings beinahe gekillt.

Die ersten zwei Tage, wie immer, vl. hi und da mal ein leichtes kneifen, aber nichts beunruhigendes, die Blutung selbst, war im gesamten eher schwächer (also kein ‘davon schwimmen’).

Die Blutung am dritten Tag (20.12.) war genau so, allerdings bekam ich am späten Nachmittag, nachdem ich wach wurde und den Tampon gewechselt hatte, so extreme unterleibskrämpfe, dass ich dachte, mein linker Eierstock würde explodieren.

Das ganze ging gut eine Stunde, ich hatte ständig den Drang, mich entleeren zu wollen, allerdings wurde mir, sobald ich auf der Toilette saß, sofort übel und ich hatte das Gefühl, ich müsse mich gleich übergeben und würde durch den Schmerz umkippen.

Im Bett wiederum, wollten die Schmerzen, trotz wärmflasche (die sonst IMMER geholfen hatte, wenn ich mal Krämpfe hatte - wobei die im Vergleich dazu nichts waren!), einfach nicht weichen und auch der Drang zur Toilette war sofort wieder da (den Tampon hatte ich innerhalb von 5 Minuten wieder entfernt)...

das ganze ging gut eine Stunde so, wobei sich zusätzlich noch kalter Schweiß und Schüttelfrost dazu gesellten - mein Freund meinte, ich wäre Kalk weiß gewesen...

Ich bin generell kein Fan von Krankenhäusern und noch weniger, in der aktuellen Situation, allerdings war ich an dem Tag wirklich stark am überlegen, meinen Freund zu bitten, mit mir zu fahren...

da es nach etwa einer Stunde allerdings soweit besser war, dass ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte, ist es bei der Überlegung geblieben.

Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass ich auch nach der Periode, immer mal wieder extremes Ziehen im linken Eierstock hatte, wobei ich aktuell (ich sollte sie in zwei Tagen wieder bekommen), nicht mal typisches pms habe

Ich hab leider erst am 1.2. einen Termin bei meinem FA bekommen, daher tappe ich immer noch im dunklen, was das gewesen sein könnte...

Hatte so etwas schon mal jemand von euch?

 
6 Antworten:

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von Tabby93 am 12.01.2021, 7:39 Uhr

Hallo meine liebe :) ohje das hört sich aber unschön an, tut mir sehr leid..
Also tatsächlich hätte ich solche Schmerzen bei meiner Fehlgeburt im November, da hatte ich solche Schmerzen wie in meinem Leben noch nicht! Konnte mich kaum bewegen und lag 2 Stunden gekrümmt im Bett, nichts hat geholfen... Gefolgt von einer starken Blutung. Aber das kann es bei dir eher nicht gewesen sein, oder?
Drücke dir die Daumen dass alles gut ist :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von Döna am 12.01.2021, 8:57 Uhr

Ohje, das klingt wirklich nach schlimmen Schmerzen, die du da hattest...
Hattest du nach deinem Okt./Nov.-Zyklus ganz normal deine Tage (außer dass sie später kamen)?
Einen Test hast du nicht gemacht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von MartaN am 12.01.2021, 9:24 Uhr

Hallo,

ja, ich kenne solche Schmerzen... hatte ich früher ganz oft... bei mir waren es "normale" Regelschmerzen, also es wurde keine Ursache gefunden, außer dass die Gebärmutter am Anfang der Mens halt extrem Krampft. Bei mir haben die Schmerztabletten oft auch nicht geholfen und die Schmerzen waren so stark, dass ich mich übergeben musste. Nach paar Stunden war es dann wieder weg.
Die Ursache für solche Scherzen sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, aber es muss nichts schlimmes sein (also die Schmerzen an sich sind schlimm genug, ich meine die Ursache muss nicht schlimm sein).

Alles Gute Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von NaduNadu am 12.01.2021, 11:34 Uhr

Vielleicht hattest du eine Zyste die geplatzt ist, liest sich für mich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von CantWait am 12.01.2021, 13:56 Uhr

Ehrlich gesagt kam mir von FG bis hin zur Eileiter SS so ziemlich alles in den Sinn, allerdings Zweifel ich gleichzeitig irgendwie daran, da das doch auch mit viel Blut verbunden gewesen wäre?

Ja im November (sorry gerade gesehen, dass ich den darauf folgenden, nach dem langen - der auch ohne Probleme war, gar nicht erwähnt hatte), war normal und auch nahezu ohne unangenehmer Begleiterscheinungen.
Bei dem langen Zyklus, hab ich einen Test an Tag 2 gemacht, der allerdings negativ war, im darauffolgenden, dem vor dem ‘Horrorzyklus’ allerdings nicht.

Leichte Krämpfe, maximal etwas stärkere, die aber mit Wärme oder Bewegung gut zu ‘behandeln’ waren, kenn ich schon, allerdings dass man so außer Gefecht gesetzt sein kann dadurch, hatte ich mir nicht gedacht , so etwas hatte ich in den 17 Jahren, wo ich sie nun habe, noch nie.
Zugegeben, war ich, aufgrund der aktuellen Situation, nun auch schon länger nicht mehr bei meinem FA... der letzte Termin wäre im März letzten Jahres gewesen und wurde, aufgrund der damaligen Ungewissheit, wegen der Pandemie abgesagt, hätte mich nach dem ersten lockdown (Österreich) wieder melden sollen, was ich allerdings total verabsäumt habe
Zugegeben hab ich daher jetzt auch etwas Angst

Er hatte damals, bei der vorletzten Untersuchung (2019) tatsächlich eine Zyste gefunden, die allerdings nicht gewachsen ist.
Auf die Idee dass es damit zusammenhängen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen - aber würde es dann nicht auch mehr bluten?

Ich danke euch für die lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme UL Krämpfe - hattet ihr auch schon mal so etwas?

Antwort von NaduNadu am 12.01.2021, 17:18 Uhr

Bitte gerne

Nein, bei einer Zyste blutet es nicht mehr.

Die Zyste liegt ja nicht in der Gebärmutter sondern im Bauchraum an den Eierstöcken.

Wenn sie platzt kann das sehr wehtun.
Auch einige Tage danach noch.
Dann hast du freie Flüssigkeit in den Bauchraum, was dein Körper dann langsam abtransportiert.

Deswegen gehe ich bei deiner Schilderung sehr von einer geplatzen Zyste aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.