Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessyHnmn am 10.03.2022, 13:20 Uhr

Erster Kiwu

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe im September letzten Jahres die Pille abgesetzt nach ca. 10 Jahren Einnahme. Mein Zyklus ist seitdem eigentlich relativ regelmäßig. Schwankt zwischen 25 und 29 Tagen. Seitdem habe ich meine Periode allerdings immer nur 2 Tage. In den zwei Tagen hab ich sie mittelstark würde ich sagen, am dritten Tag habe ich ab und zu noch Schmierblutungen. Nun versuchen wir natürlich auch seitdem schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Die ersten Monate haben wir auf gar nichts geachtet, seit Januar benutze ich Ovus, trotzdem nichts. Beim Arzt war ich schon, sie sagte wenn sich nach 9 Monaten keine SS einstellt, soll ich wiederkommen. Gebärmutter sieht gut aus, Eisprung habe ich auch.
Ich bin total verzweifelt und habe Angst nicht schwanger werden zu können :( Wie war es bei euch? Ich würde mich über eure Erfahrung sehr freuen, da ich mir echt große Sorgen mache da ich niemanden kenne der so lange gebraucht hat..
Ich bin übrigens 26, werde im Juni 27.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Erster Kiwu

Antwort von kiisaa am 10.03.2022, 16:39 Uhr

Mach dir keinen Stress, das ist wirklich noch keine lange Zeit! Man hört immer oft von denen, bei denen es sofort klappt, aber es gibt mindestens genauso viele oder mehr wo es einfach seine Zeit brauch! Solange du Eisprung und Periode hast, kannst du auch theoretisch schwanger werden. Natürlich kann es Gründe geben, warum es nicht klappt, war bei uns auch so. Manchmal liegt es auch am Mann oder gar an beiden und nicht immer nur an der Frau. Aber deine FA hat recht, wenn es nach insgesamt einem Jahr nicht geklappt hat, sollte man mal genauer gucken ich bin auch 27 und bei uns hat es 5 Jahre gedauert, das hatte bei uns sooo viele Gründe, schon mal beginnend damit, dass ich keine Periode und auch keinen Eisprung hatte. Und nun bin ich in der 40. SSW schwanger und warte darauf, dass unsere Maus jeden Augenblick endlich zu uns kommen mag ich drücke dir Daumen, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von FaithHope am 10.03.2022, 21:09 Uhr

Hallo,
bei uns ist es sehr ähnlich wie bei euch.
Wir versuchen es auch seit über einen halben Jahr..manchmal bin ich wirklich am verzweifeln. Hab auch seit Januar mit den Ovu's angefangen, hab mein ES und beim FA war ich auch schon. Er meinte auch, bei mir ist soweit alles gut. Aber wenn es demnächst nicht klappt, dann sollte mein Mann sich einmal untersuchen lassen.
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber kann dich gut verstehen. Werde dieses Jahr auch 27. Und wir wünschen uns so sehr ein Kind.
Höre aber auch von immer mehr Leuten, dass es nicht direkt geklappt hat. Aber nicht alle sprechen darüber.
Also dürfen wir nicht aufgeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von Isisworld am 10.03.2022, 21:10 Uhr

Hallooo :)

hast du schon mal Mönchspfeffer probiert? Ich würde es erstmal damit versuchen und schauen wie sich der Zyklus und die periodenlänge verändert :)

Mach dir keinen Stress. Pro Zyklus hat man maximal eine 25-prozentige Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden.

Kenne einige Paare, bei denen es 6 Monate gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von Jofrie am 10.03.2022, 23:52 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Es scheint medizinisch ja alles ok zu sein. Wir (ich 24, mein Mann deutlich älter) wurden im 5. Zyklus schwanger. Bis zu einem Jahr ist völlig normal, auch für gesunde, junge Paare. Die Wahrscheinlichkeit dass es klappt liegt pro Monst an den fruchtbaren Tagen nur bei ca. 20 %. Es ist reines Glück wenn es sofort klappt. Das wird schon! Ich war auch so ungeduldig. ;) Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von JessyHnmn am 11.03.2022, 9:54 Uhr

Das macht Hoffnung, Dankeschön :) Ich werde mich wohl gedulden müssen.. Voll schön zu hören, dann wünsche ich dir eine ruhige und friedliche Geburt Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von JessyHnmn am 11.03.2022, 9:56 Uhr

Man malt sich ja das Schlimmste aus.. Wir können nur geduldig sein und abwarten.. Man rechnet ja nicht damit, dass es bei einem so lange dauert, dann ist man erst recht enttäuscht.. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bei euch bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von JessyHnmn am 11.03.2022, 9:57 Uhr

Habe ich noch nicht, was soll das denn bewirken? Bisher nehme ich nur Folsäure und eben die Ovu's seit Kurzem, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von JessyHnmn am 11.03.2022, 10:07 Uhr

Ob alles ok ist, weiß ich eben nicht genau. Also die Gebärmutter sieht gut aus, der Eisprung ist auch da aber es gibt ja noch viele andere Sachen.. Meine kurze Periode macht mir auch ein wenig Sorge. Habe auch Angst, dass meine Eileiter verklebt/verschlossen sein könnten, hört man ja auch oft. Wobei ich eigentlich nie eine Unterleibsentzündung hatte, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.. Abwarten..

Aber danke, ich werde mich wohl gedulden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von Kiwu-2021 am 11.03.2022, 11:32 Uhr

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Oftmals kann es auch an den Hormonen liegen und die Schilddrüse spielt bei Kinderwunsch eine große Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kiwu

Antwort von JessyHnmn am 13.03.2022, 21:10 Uhr

Nein, habe ich noch nicht. Dann werde ich das mal machen, danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.