Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bwerner am 30.04.2013, 11:42 Uhr

Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Hallo,

ich hatte am Sonntag ungeschützten Sex mit meinem Mann. Genau mitten in meinem Zyklus. Laut Eisprungkalender der letzte Fruchtbare Tag.

Ich wünsche mir seit langer Zeit das zweite Kind.Ich habe das Gefühl, das ich Schwanger bin. Das wusste ich schon nach unserem GV. Habe seit gestern eine ziehen im Unterleib, da ich schon einmal Schwanger war kommt es mir sehr bekannt vor, dieses Gefühl hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft, nach dem es mir bewusst war. Und meine Brüste waren gestern Morgen empfindlich. Kann das Einbildung sein, wegen meines Kinderwunsches oder kann man die ersten Anzeichen schon so früh bemerken.

Vielleicht hat der eine oder andere das Gleiche gefühlt und war sich sicher Schwanger zu sein.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von sweetcherry am 30.04.2013, 11:54 Uhr

Hallo mir geht's auch so hatte meine fruchtbaren Tage vom 20-24 .. Haben fleissig geübt .. Dann ganze letzte Woche im Unterleib ein ziehen . Hab das Gefühl das meine Brust straffer ist . Hab heut ein Wahnsinns Ausfluss.. Sorry&515;..
Mach mich seit Tagen schon selber fertig .. Es wäre so schön wenn's geklappt hätte .. Ich hoffe darauf das meine Tage nächste Woche Ausbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Sabbi93 am 30.04.2013, 12:03 Uhr

Ich war noch nie schwanger, kanns daher nicht beurteilen ob die Symptome anders sind als bei NMT. Ich hatte letzten Zyklus auch solche Symptome und Gefühle, hatte somit auch gehofft, dass es soweit ist, war es aber leider nicht. Habe diese Symptome direkt nach ES gehabt, denke es kam bei mir daher (war der erste Zyklus, indem ich meinen ES bewusst wahrgenommen habe). Es können aber natürlich auch Anzeichen einer Schwangerschaft sein, was ich euch beiden sehr wünsche. VIEL GLÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Bwerner am 30.04.2013, 12:16 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Da ich die Pille nun schon seit fast 3 Jahren nicht mehr nehme, merke ich regelmäßig meinen Eisprung. An diesem Tag versprüre ich ein leichtes bis starkes Ziehen in der Gegend der Eierstöcke. Und danach nichts mehr!!!

Dieses ziehen oder den Druck hatte ich danach noch nie im Unterleib. Genau weiß ich es erst wenn ich meine Tage bekomme oder nicht bekomme

Aber wünschen und hoffen tue ich es sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Sabbi93 am 30.04.2013, 12:23 Uhr

Achso ja dann kannste das ja besser einschätzen wie das bei dir so ist um den ES rum. Habe halt nur schon gehört, dass viele Frauen dann ähnliche Symptome haben wie bei einer SS.

Ich drücke dir alle Daumen. Ab wann kannst denn testen bzw. möchtest du testen? Informiere uns wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Bwerner am 30.04.2013, 12:35 Uhr

Das werde ich ganz bestimmt. Meine Periode müsste um den 10.- 11.-Mai rum kommen. Ich weiß gar nicht wie viel früher man einen Test machen kann!?

Wisst Ihr das? Falls die Tage ausfallen machen ich gleich eine Test und dann gehts ab zum Arzt. Auf meinen Zyklus war eigentlich immer Verlass, vielleicht mal ein Tag Zeitverschiebung.

Bitte lasst auch mich wissen, was bei Euch raus kam. Ich hoffe es hat geklappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Sabbi93 am 30.04.2013, 13:30 Uhr

Also ich teste meist bei es +10 abee es schlägt bei jeder Frau anders an also bei manchen auch erst ab nmt +5. Am besten ist ab nmt testen weil auch wenn er vorher schon positiv ist kann die Blutung immer noch kommen und den Krümel wieder mitreißen hatten das Thema vor 2 Tagen oder wann das war schonmal guck doch weiter unten einfach nochmal nach. Da hatte ich qucb die werte schonmal gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von sunnydani am 30.04.2013, 15:51 Uhr

Ich hab es in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr früh gespürt, aber so früh noch nicht und ich hab auch irgendwie nicht daran gedacht, schwanger zu sein. Es dauert auch ungefähr 6 Tage bis zur Einnistung, also zwei Tage nach dem GV wäre das Ei noch unterwegs, also eigentlich kann man zu diesem Zeitpunkt noch keine Schwangerschaftsanzeichen spüren.

Ca. 1 Woche vor NMT haben bei mir leichte Brustschmerzen angefangen, die dann zum NMT hin immer stärker wurden, sodass ich gar nicht mehr ankommen konnte. Ab NMT hab ich dann Bauchziehen dazu bekommen und mir gedacht, die Mens kommt jeden Moment. Ich hab dann noch eine Woche gewartet, sie kam aber nicht und da war der Test dann fett positiv.

Es gibt Frühtests, die man schon so ab ES+10 machen kann, die sind aber sehr ungenau.
Also ich würde frühestens am Tag, an dem du die Regel bekommen solltest (NMT) testen. Da sind die Tests normalerweise schon ziemlich zuverlässig.

Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaftszeichen spüren oder nur Einbildung

Antwort von Bwerner am 06.05.2013, 13:12 Uhr

Hallo,

ich kann es kaum abwarten. Nun habe ich seit einer Woche ziehen im Unterleib oder einen Druck, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Ich mache mir wohl viel zu viel Gedanken. Ich musste auch einige Tage vermehrt auf die Toilette gehen. Es vergeht kein einziger Moment mehr an dem ich nicht daran denke:" bin ich nun schwanger oder bilde ich es mir nur ein!!!"

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann, da es unangenehm ist im Unterleib. Und ich bin Bauchschläfer!!!

Ich halte es nun nicht mehr aus und werde mir heute einen Test kaufen und ihn machen, drückt mir die Daumen! Ich hoffe nicht, dass mir mein Gefühl so einen Streich gespielt hat, da ich nicht weiß, wie ich es die nächsten Wochen, Monate bis es dann endlich klappt verbringen soll. Ich mache mich doch nur verrückt!!!

Liebe Grüße
bwerner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.