Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 28.11.2008, 8:25 Uhr

erste SS Sympthome

Hallo zusammen,

bin jetzt ES+25 und langsam geht es los. Meine Brustwarzen tun richtig dolle weh und ich merke, dass sich die Mutterbänder dehnen. Jedenfalls glaub ich das die das sind denn sowas hab ich noch nie gespürt. Tut aber nicht weh. Ist ein bißchen so, als würden die Eierstöcke ziepen. Außerdem ist mir - zwar nicht übel - dafür aber ein bißchen schummrig im Bauch und das jeden Morgen ein bißchen mehr.

 
5 Antworten:

Nachtrag (vorsichtig wenn Ärzte zu früh sagen: Windei)

Antwort von Nicole2781 am 28.11.2008, 8:43 Uhr

Könnt mich aber auch ein bißchen über mich ärgern. Hab den 2. FA Termin von der 8. in die 9. SSW verschoben, weil der Arzt meinte, kommen Sie in drei Wochen wieder und die Sprechstundenhilfe mir aber einen für in 2 wochen gegeben hatte.
Dann hab ich natürlich gestern was von Windeiern gelesen (leeren Fruchthüllen und Ausschabungen) und bin jetzt wieder hibbelig. Aber wenn der Arzt meint in 3 Wochen ist früh genug ist das wohl okay, oder?

Ach so, mein Arzt meinte übrigens, dass viele FA zu früh Ausschabungen machen. Er meinte, dass das nur in den seltensten Fällen nötig wäre und nur die Gebärmutter unnötig belastet. Normalerweise weiß die Natur sich selber zu helfen. Hab gestern Berichte gelesen wo FA schon in der 6. SSW eine Ausschabung machen wollten weil "nur" die Fruchhöhle zu sehen war. Eine Freundin von mir hätte so fast ihr Baby verloren, wenn sie nicht den FA gewechselt hätte (ihr ES hatte sich um 1 Woche verschoben, deswegen war die Entwicklung eben noch nicht so weit wie erwartet). Also an alle Neuschwangeren, seid bitte vorsichtig, wenn euer FA zu früh mit sowas ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (vorsichtig wenn Ärzte zu früh sagen: Windei)

Antwort von spazl am 28.11.2008, 8:46 Uhr

ohje das klingt aber wirklich beängsigend da macht man sich ja schon seine gedanken..
aber letztlich muss man seinem FA ja großes vertrauen schenken immerhin sollte er wissen was er tut...
zum glück hat deine freundin richtig gehandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag (vorsichtig wenn Ärzte zu früh sagen: Windei)

Antwort von Nicole2781 am 28.11.2008, 9:46 Uhr

Sorry, ich wollte jetzt nicht die Pferde scheu machen. Aber ich denke es ist doch wichtig zu wissen, das selbige Pferde mit Ärzten manchmal durchgehen. Ich hab meiner Schwester jetzt gesagt, dass ich schwanger bin weil sie schon 3 Kinder hat und mein Mann nicht so richtig weiß, wie er mir die Sorgen nehmen soll. Meine Schwester hat mir dann erzählt, dass man eine meiner Nichten selbst in der 8. SSW noch nicht gesehen hat! Die FA meiner Schwester hat ihr daraufhin gesagt, sie würden noch bis zu 12. Woche warten und wenn man DANN nichts sieht, weiter Maßnahmen einleiten.
Ist zwar ein beunruhigendes Thema, aber ich finde es wichtig, auch für die, die noch nicht schwanger sind. Schließlich wartet man dann schonmal lieber noch eine Woche länger, bevor man riskiert dass der FA ein gesundes Kind auf dem Gewissen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Mari86 am 28.11.2008, 14:25 Uhr

mach dir nicht so viele Gedanken!

Ich wette, dass man das nächste Mal schon etwas sieht und dann wirds dich umhauen

Meine FÄ meinte auch, dass der Körper sich eigentlich auch von selbst zu helfen weiß, falls es ein Windei wäre. Er würde dann von allein abgehen.

Also nicht so viele Gedanken machen und sich einfach drauf freuen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mari

Antwort von Nicole2781 am 28.11.2008, 15:55 Uhr

Ja versuch ich. Ist aber grad nicht so einfach, da bei meiner Schwester auch noch die Windpocken umgehen und ich war kurz davor da. Aber ich hatte die ja schon, deswegen sollte das nichts machen. Ich bin jetzt doch ganz froh, dass ich erst in der 9. Woche hingehe, denn da sollte man ganz klar was sehen, wenn alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.