Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen92 am 04.12.2020, 20:23 Uhr

Erfahrungen mit Clexane

Hallo zusammen.

Ich bin momentan schwanger in der ssw 5 +4 und Spritze seit 4+0 Clexane aufgrund einer Gerinnungsstörung.

Man sagte mir das dieses auch zu Blutungen führen kann. Ich habe immer mal wieder 1 2 Tropfen frisches Blut dann mal garnicht in der Slipeinlage.

Hat jemand mal die selben Erfahrungen gemacht? Und die ss bis zum Ende ausgetragen?

Ich habe ziemliche Angst vor einer 3 Fehlgeburt. Am Montag bei 5 +0 war ich beim ultraschall da sah man eine Fruchthöhle 2,3 mm groß. Würde aufgrund der Blutung sofort für 2 Wochen krank geschrieben. Aber mich beunruhigt das ganze doch sehr.

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clexane

Antwort von Assen08 am 04.12.2020, 21:10 Uhr

Habe auch ab 4+0 Clexane gespritzt. Erst 1x40, dann später 1x60 und die letzten beiden Wochen 2x40,
Habe bis 37+3 geschafft, auch eine Blutgerinnungsstörung.
Hatte in der 10. SSW recht starke Blutungen.
Vom Clexane an sich kommt es jedoch nicht.
Es kommt dort bei der Einnistung und Plazentabildung häufiger zu Hämatomen, die dann abbluten. Clexane verdünnt das Blut auch nicht sehr, es hält es eher auf einem „normalen“ Level, nicht wie zB Xarelto oder Macumar (machen den Einmehmenden zum künstlichen Bluter)

Diese Infos habe ich von meinem Hämostaseologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clexane

Antwort von Jen92 am 05.12.2020, 5:54 Uhr

Viele liebe dank dir für deine Erfahrungen.

Bei mir stimmt sicherlich wieder etwas nicht.
Muss heute eh ins Krankenhaus um das abklären zu lassen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clexane

Antwort von Netti2020 am 05.12.2020, 5:55 Uhr

Ich spritze auch Clexane 40 seit der 5. Woche. Bin jetzt in der 36. Woche.
Am Anfang hatte ich auch Schmierblutungen, was aber laut FÄ nicht von den Spritzen kam, sondern eher Kontaktblutungen waren nach zB vaginalem US oder GV. Wurde dann auch 1 Woche krankgeschrieben (was gut war für meine Psyche) und dann hatte sich das wieder gelegt. Seither habe ich keinerlei Blutungen in der SS mehr gehabt meine Blutwerte werden alle 4 Wochen kontrolliert. Bisher muss auch an der Dosierung nichts geändert werden. Alles Gute für deine SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clexane

Antwort von Jen92 am 05.12.2020, 6:27 Uhr

Danke dir.

Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.