Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 23.09.2023, 10:44 Uhr

Erfahrungen SS mit 43

Huhu,

ich selbst war beim zweiten Kind zwar „erst“ 39, aber meine eigene Mutter war 41 und eine Bekannte von mir aus der Krabbelgruppe 42. Wir alle hatten völlig problemlose Schwangerschaften und Entbindungen.

Meine eigene Ärztin sagt immer, eine Schwangere mit Anfang 40 sei ihr lieber als eine mit Anfang 20. Weil die älteren Schwangeren vorsichtiger, verantwortungsvoller und reifer seien, sie verhalten sich gesünder in der Schwangerschaft, essen gesünder usw. Es gebe daher bei späten Schwangeren eher weniger Komplikationen.

Man muss natürlich sagen, dass die Fruchtbarkeit mit Ü40 oft nicht mehr optimal ist. Deshalb raten Ärzte, es jetzt nur noch 6 Monate zu probieren, bevor man etwas Diagnostik macht und sich helfen lässt. Z.B. mit einem Mittel, das die Eireifung optimiert. Bei mir selbst war das auch nötig (kleine OP plus Hormonbehandlung). Man darf in diesem Alter nicht mehr zu lange abwarten, weil jetzt (leider) jedes halbe Jahr zählt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.