Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 12.05.2013, 21:15 Uhr

Endlich geht es voran

War lange nicht hier.

Nachdem bei mir ein Hypophysetumor festgestellt wurde, der die Hormone kräftig durcheinander bringt und ich dadurch seit Mitte Dezember keinen Zyklus mehr hatte (war alles stillgelegt) und ich seit knapp 4 Wochen Tabletten gegen den Tumor nehme, habe ich eben gerade endlich meine Periode bekommen. Ich bin so glücklich. Seit Monaten nur schlechte Nachrichten und das ewige Warten, was nun passiert, komme ich endlich voran.

Mein Mann wusste eben genau was los ist, nachdem ich heulend und lachend aus dem Bad kam.

 
6 Antworten:

Re: Endlich geht es voran

Antwort von DeniseBöhm am 12.05.2013, 21:34 Uhr

Hallo, das tut mir total leid mit deiner Diagnose. Wie geht es denn jetzt weiter? Musst du operiert werden? Wie sehen deine Heilungs Chancen aus?

Ich hatte auch 7 Monate keine Regelblutung nach der Ausschabung, Grund waren Verwachsungen die gelöst wurden, und dann meine Regel wieder kam, auch wenn es nicht so schlimm wie bei dir ist, ich habe auch geheult vor Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht es voran

Antwort von rgb am 12.05.2013, 21:46 Uhr

hallo

musste gleich etwas über diesen tumor lesen. .... ist schon krass, dass etwas das vielleich ja recht häufig vor kommt häufig nicht immer gleich in betracht gezogen wird. musstest du viele untersuchen machen bis der tumor gefunden wurde..?

schön, dass du nun erfolge erlebst mit der behandlung!
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht es voran

Antwort von Sunrise am 12.05.2013, 21:58 Uhr

Siehst Du, alles wird gut! Immer Stück für Stück voran.
Du bist stark und Du wirst ungeahnte Kräfte in dir entdecken.
Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht es voran

Antwort von FashionStyle am 12.05.2013, 21:59 Uhr

Also es geht theoretisch so weiter, dass ich die Tabletten 2 Jahre lang nehmen muss und die dann abgesetzt werden um zu sehen, ob der Tumor wieder wächst. Verschwinden wird der nie, nur zusammenschrumpeln.

Ich hatte das letzte mal am 15.12.2012 meine Periode und als dann der Zyklus nach 70 Tagen immer noch nicht zu ende war, bin ich zu meiner Ärztin und die hat gleich eine Blutuntersuchung angeordnet (wobei sie meinte, dass das nach der Pille auch durchaus normal sein kann). Bei der Blutuntersuchung kam ein extrem erhöhter Prolaktinwert raus (Stresshormon, hat man eigentlich so nur, wenn man schon stillt). Der Wert wurde dann mit einer zweiten Blutprobe noch mal überprüft. Wieder viel zu hoch. Dann kam das Schlimmste, ich musste zum MRT. Wuah, ich hab Platzangst. Es war echt heftig für mich, aber was macht Frau nicht alles mit. Naja und 2 Tage später hatte meine Ärztin dann die eindeutige Diagnose auf dem Tisch und sie hat mir gleich Tabletten verschrieben.

Also am längsten hab ich auf den MRT Termin gewartet (4 Wochen). Sonst ging es ruck zuck. Und jetzt hab ich fast 4 Wochen die Tabletten genommen.

Meine Ärztin hat gesagt, dass ich in ca. 4 - 6 Monaten schwanger sein kann. Da ich nun endlich meine Periode bekommen habe, ist es für mich ein Zeichen, dass alle Türen wieder offen stehen. Klingt vielleicht blöd, aber ich hab mich schon gar nicht mehr als Frau gefühlt. Keine Periode, Pickel ohne Ende, leichten Damenbart (den angeblich nur ich sehe) und voll zugenommen :-( . Aber nun hab ich nen Kick bekommen und es scheint Berg auf zu gehen. Diese Woche muss ich auch noch mal zur Blutkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht es voran

Antwort von DeniseBöhm am 13.05.2013, 19:29 Uhr

Kann man den nicht weg operieren? Eine Chemotherapie brauchst du aber nicht? Schadet er denn nicht einer Schwangerschaft?
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen das Euer Wunsch in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich geht es voran

Antwort von FashionStyle am 13.05.2013, 21:40 Uhr

Ich möchte mir sehr ungern am Gehirn rumoperieren lassen und nötig ist das heutzutage nicht mehr. Wäre er jetzt größer, dass er auf den Sehnerv extrem drückt, würde man den wohl rausschnippeln.
Angeblich ist eine Schwangerschaft damit kein Problem. Es muss halt nur erstmal der Hormonhaushalt wieder normal werden.
Ich werde es ja sehen. Und ich hoffe, dass das die einzige "Komplikation" auf unserem Weg sein wird.
Ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.