Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine am 28.08.2000, 22:42 Uhr

eisprungauslösende spritze

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit eisprungauslösenden Spritzen sind. Ich versuche jetzt seit 3 Monaten mit Hilfe von Clomifen schwanger zu werden, bisher leider erfolglos.

In der KIWU - Praxis in der wir sind, haben wir noch das zusätzliche Problem das mein Doc immer nur vormittags da ist... Und da kam ich halt auf die Idee beim nächsten versuch den Eisprung mit der Spritze " passender" auszulösen als bisher.

Bisher scheue ich mich noch vor den Nebenwirkungen...

Bine

 
2 Antworten:

Re: eisprungauslösende spritze

Antwort von Gwendoline am 29.08.2000, 8:44 Uhr

Hallo Bine,

ich denke das mit der Spritze kannst Du bestimmt nicht mal eben so machen. Bei meiner IUI mußte ich jeden Tag dahin zu Ultraschall und Blutabnehmen. Du kannst Dir doch nicht einfach so mal eben die Spritze geben, wenn Du nicht weiß wie groß deine folikel sind. Damit könnest Du bestimmt mehr schaden anrichten, als vorher. Ich glaube auch nicht daran, daß Dein Arzt sie dir einfach so verschreibt.

Klar ist es blöd, morgens zu Arzt zu fahren. Hatte ich auch. Aber ich habe gesagt, ich muß zu Arzt warum,weshalb, wieso geht doch keinen was an. Der Arzt wird Dir bestimmt auch eine Bescheinigung geben, damit sollte es doch keine Problem sein.

Hat Dein Arzt keine Vertretung?

Liebe Grüße
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisprungauslösende spritze

Antwort von Jenni am 29.08.2000, 12:17 Uhr

Bine,
ich verstehe nicht, warum das mit der Spritze was mit den Arbeitszeiten deinse Arztes zu tun hat. Zum Auslösen, hat Gwen ja schon geschrieben, wird mit US überwacht und erst ausgelöst, wenn de Follikel so was zwischen 18 und 20 mm hat. Nach der Spritze findet der ES bis zu 48 Stunden nachher statt.
Bei der IUI hab ich mir abends die Spritze gesetzt und bin am nächstne Tag angetanzt zur IUI.
Wenn Du einfach genau wissen willst, wann der ES ist, kann cih Personastäbchen wärmstens empfehlen, am besten in Kombination mit Temperaturmessen.
Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.