Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortunababy86 am 31.07.2013, 16:07 Uhr

Einigung über den besten Zeitpunkt

Hey ihr Lieben,

mein Freund und ich werden im September heiraten.
Ich würde am liebsten jetzt schon "loslegen" mit der Kinderplanung,
aber mein Freund will noch warten. Er wollte erst bis nach der Hochzeit warte will nun erst nochmal in Flitterwochen... Natürlich kommt es auf ein paar Monate mehr nicht an, wünsche mir ja schon länger ein Baby aber
so langsam werde ich ungeduldig. Kennt das jemand? Würde am liebsten sofort Pille absetzen ...
Meint ihr das man auch schwanger fliegen darf? Dann hätte ich ein Argument mehr, außerdem weiß man ja nie ob es gleich klappt.

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!
Fortuna

 
6 Antworten:

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von Fuchsina am 31.07.2013, 16:25 Uhr

Ich fände es wichtig, den Kinderwunsch und die Planung für die Start des Kinderkriegens zusammen zu beschliessen. Ich würde deshalb nicht versuchen den Mann zu überreden. Warte bis September, das ist ja wirklich nicht mehr so lange hin. In den Flitterwochen ist man dann schön entspannt und ist an sich ein guter Zeitpunkt mit dem Kinderkriegen anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von Fortunababy86 am 31.07.2013, 16:47 Uhr

Ja, das ist schon richtig, das man es zusammen entscheiden soll.
Ich hab Angst dass nach den Flitterwochen, die wir erst im Januar machen, wieder irgendwas ist worauf er warten will...
Zählt denn gar nicht was ich will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von Muffin08 am 31.07.2013, 18:14 Uhr

In fast allen Fluggesellschaften darf man bis zur 34. Woche Problemlos fliegen..Ich selbst war im Mai in Portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von -glühwürmchen- am 31.07.2013, 18:23 Uhr

Hallo Fortuna :o) Also selbst wenn du noch heute die Pille absetzt - wobei man sie glaube ich nur zum Ende des Zyklus, also wenn du eh die letzte nimmst, bevor du die Mens bekommst, absetzten, weil der Zyklus sonst durcheinander kommen könnte - und es sofort klappen würde - und das ist eben doch eher unwahrscheinlich - wäre dein Geburtstermin frühestens im Mai! Euren Flitterwochen im Januar stünde also nichts im Weg! Ich habe eine gute Freundin, die war letzten Monat in Dubai im Urlaub und hat in 2 Wochen Geburtstermin! Also du siehst, das ist überhaupt kein Problem! Sollte jedoch trotzdem mit dem Arzt abgesprochen werden :o)

Ich würde meinem Verlobten an deiner Stelle mal auf den Zahn fühlen... Für mich klingt das leider nach einer Ausrede... Vielleicht hat er einfach Angst vor der großen Verantwortung die ein Kind nun mal mit sich bringt und traut sich nicht, mit dir darüber zu sprechen, Schwäche zu zeigen... Wenn das zutrifft, liegst du mit deiner Vermutung goldrichtig, dass ihm nach den Flitterwochen andere Gründe einfallen, weshalb ihr mit der Familienplanung warten solltet!
Ich gebe dir den Rat, rede mit ihm, bohr nach. Wenn du seine wahren Gedanken kennst, kannst du ihn besser verstehen und dann könnt ihr gemeinsam einen Kompromiss finden oder du kannst ihm seine Angst vielleicht nehmen!!!
Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle einfach die Pille absetzten und ihn vor vollendete Tatsachen stellen... Das könnte böse enden, da es ja ein Vertrauensbruch wäre...
Ich drück dir die Daumen :o) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von FashionStyle am 01.08.2013, 14:21 Uhr

Hallöchen,

natürlich ist das gemeinsame Planen ein Sache und man muss sich da irgendwie einig werden. Mein Mann hatte letztes Jahr so um diese Zeit gesagt: Okay, wenn im Dezember der letzte Blister aufgebraucht ist, packen wir es an.
So konnte ich auch noch mal ausgiebig Weihnachten und Silvester feiern.

Natürlich ist das (vor allem für uns Frauen) immer eine Ewigkeit hin, aber die Zeit geht schnell rum. Freu dich doch erstmal auf die Hochzeit.

Falls du doch eher die Pille absetzen solltest und du ruck zuck schwanger wirst, solltest du bedenken, dass du dann in den Flitterwochen evtl. mit Symptomen wie Übelkeit und ständigem müde sein zu kämpfen hast und ich finde dann kann man seine Flitterwochen nich so schön genießen.

Vielleicht könnt ihr euch ja auch auf Dezember einigen und ihr bringt dann aus den Flitterwochen eine kleine Überraschung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigung über den besten Zeitpunkt

Antwort von Fortunababy86 am 01.08.2013, 19:06 Uhr

Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich denke das hat mir Mut gemacht, nochmal mit meinem
Freund zu reden! Ich sollte wirklich die paar Monate noch warten, auch wenns schwer fällt...
Sicher vergeht die Zeit bis dahin schneller als ich denke!
Fühlt euch lieb gedrückt und vll. sieht man sich dann im anderen Forum wieder! Drück euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.