Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 04.10.2023, 12:12 Uhr

ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Heute bin ich ES+9 und nach dem ES ging meine T dann schön nach oben und blieb mehrere Tage dort. Gestern ging es dann schon von 36,8 auf 36,75 runter und heute auf 36,65! Bringt es da überhaupt noch etwas, zu hoffen? Oder kann ich den Zyklus schon abschreiben?
Wenn ich schwanger wäre, hätte die T ja oben bleiben müssen, bzw. eher noch weiter ansteigen müssen, oder?

Bin grad echt traurig, weil ich so Hoffnung hatte, dass es diesmal was wird!

 
10 Antworten:

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Racki am 04.10.2023, 12:20 Uhr

Solang sie über der coverlinie ist , wär es okay, wichtig ist dass die hochlage länger als 18 Tage dauert und die Mensa aus bleibt und der test dann (nach nmt ) pos ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Annamaria23 am 04.10.2023, 13:18 Uhr

Das kann man jetzt noch nicht genau wissen, ob es was geworden ist! Solange die Temperatur nie unter die Coverline sinkt, besteht Hoffnung...

Gewisse Schwankungen sind wohl auch normal. Hab dir mal meine Kurve angehängt - bin in der 36.SSW
Eisprung war wohl noch bisschen früher als vom Programm eingezeichnet. Und am Ende dieser Messreihe hatte ich dann auch einen eindeutig positiven Test in der Hand. Kein Striche-Raten. An Tag 26 positiver Billig-Test, ab Tag 27 dann sogar bei Clearblue "schwanger 2-3".

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von hundemami007 am 04.10.2023, 14:02 Uhr

Oh, danke für eure schnellen Antworten. Eine Coverlinie zeigt die App bei mir nicht an, oder noch nicht, keine Ahnung, ob man dazu erst ne bestimmte Anzahl an Zyklen haben muss. Aber es ist auf jeden Fall höher, als an den meisten Tagen der ersten Zyklushälfte. Da hatte ich eher zwischen 36,50 bis 36,60

Naja ok, dann gebe ich die Hoffnung mal immerhin noch nicht auf und messe weiter, in der Hoffnung, dass es wieder hoch geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Annamaria23 am 04.10.2023, 14:31 Uhr

Hm, wenn deine App keine Coverline anzeigt, hat sie wohl deinen ES nach den Regeln noch gar nicht identifizieren können... Oder du hast deinen Zyklus nicht lückenlos erfasst rund um den ES, sodass die Regeln nicht angewandt werden können.

Mit der Anzahl der erfassten Zyklen hat die Coverline nix zu tun. Der Zyklus, in dem ich schwanger wurde, war der 1.Zyklus, den ich mit der App korrekt erfasst habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Nany-me am 04.10.2023, 14:33 Uhr

Du könntest die coverline auch selber ziehen. Da gibt es ja auch Regel für. Aber ich tippe mal, dass du auf jeden Fall noch drüber liegst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von hundemami007 am 04.10.2023, 14:45 Uhr

Also ich hab meine Daten jetzt hier in die Zykluskurve eingegeben, da kommt eine Coverlinie. Die ist bei 36,75. Danach wäre ich heute unter der Linie gelandet... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Annamaria23 am 04.10.2023, 15:57 Uhr

Das wäre dann möglicherweise nicht ganz so vielversprechend...

Wobei deine App ja noch keine Coverline zeigt. Verschiedene Apps bestimmen den ES auch manchmal an unterschiedlichen Tagen, obwohl man dieselben Werte eingibt. Vielleicht ist deine App der Meinung, der ES war noch nicht - oder er war und es sind noch nicht genug Tage danach vergangen. Dann würde die Coverline noch auftauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Julie1302 am 04.10.2023, 16:48 Uhr

Hey normalerweise kommt die coverline 6 Tage nach ES wenn dieser von der App bestimmt ist, bei der flo App zum Beispiel gibt es keine bzw. wird keine angezeigt.

Drück die Daumen das es geklappt hat und die Temperatur wieder steigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von hundemami007 am 05.10.2023, 9:11 Uhr

Die Temperatur ist wieder hoch auf 36,80!
Ich werte das mal als gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+9 Temperatur geht wieder runter... :-( noch Hoffen?

Antwort von Lavendelblüte am 13.11.2023, 16:34 Uhr

Vielleicht ist es ein "implantation dip" - kurzzeitiger Temperaturabfall während der Einnistung. Das scheint bei manchen Frauen vorzukommen, habe ich neulich erst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperatur steigt nochmals kurz vor mens

Hallo ihr lieben. Ich wieder einmal mit meinen Basaltemperatur fragen :D ich bin nun bei zyklustag 30 (die letzten Zyklen dauerten 31 Tage). Ich hatte starke schwankungen in der BT kurve und laut meinem app war der eispring ca. Um zyklus tag 20/21 meine tempi ist wieder ...

von Andrea- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Erhöhte Temperatur bei Magen Darm

Wie lange hattet ihr eine erhöhte Temperatur bei Magen Darm Infekt? Ich war Montag, Dienstag, Mittwoch krank, aber jetzt bin ich schon 3 Tage wieder richtig fit, aber die Temperatur fällt nicht. Sollte eigentlich heute/morgen Eisprung haben, aber das weiß ich ja jetzt nicht ...

von Dudesers 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Was sagt ihr zu meiner Temperatur Kurve?

Hallo, ich messe schon seit einer ganzen Weile und wollte jetzt nochmal etwas tiefer einsteigen. Was sagt ihr zu meiner Kurve? Sieht ja recht gleichmäßig aus. Heute ist die Temperatur hoch gegangen. Wir haben aber auch mit geschlossenen Fenster geschlafen. Sonst ist das immer ...

von Nany-me 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Wie steigt Temperatur nach Temperaturabfall vor Eisprung

Hallo, ich bin etwas verwirrt betreffend Temperaturanstieg/abfall um den Eisprung. Normal heißt es, dass die Temperatur nach dem Eisprung um 0,2- 0,5 Grad steigt, aber nicht, ob diese auf die Temperatur des Temperaturabfalls vor dem ...

von Sonnenschein1291 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

An die Profis: Bergige Temperaturkurve und ZS

Hallo meine Lieben Habe ja schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet, jetzt möchte ich gerne mal eure Meinung/Tipps zum weiteren Vorgehen hören. Vorab zur Info: Temperatur messe ich immer oral unter der Zunge, bisher 3x/Woche um ...

von Iri.Ni 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve, wer kann mir bitte helfen?

Hallo, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Temperatur und habe nun auch den zweiten Zyklus meine Temperatur gemessen. Der erste gemessene Zyklus war eine Katastrophe -> hoch, runter, hoch, runter. Nichts war zu erkennen. Dann hatte ich einen FA-Termin, ...

von Thoni 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur kurve

Hallo ihr lieben was sagt ihr zu dieser Kurve hat jemand erfahrung? Morgens hab ich durchfall.... Seid 2 Tagen. Vor 3 Tagen zog es im unterbauch heit Morgen vom ziehen im untwrbauch wach geworden. Könnten das eventuell enzeicheb sein. Wann könnte ich ...

von Wunschbaby1988 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve steigt nach tief ES+10

Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich ja diesen Zyklus dank der fallenden Temperatur schon abgeschrieben aber nun steigt sie seit 2 Tagen wieder :O Was sagt ihr gibt es noch Hoffnung? Habt ihr sowas schonmal gesehen dass die Tempi nach ersten Hoch wieder langsam zur ...

von Jannyy 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur und Eisprung

Hallo zusammen, Ich bin momentan in einer KIWU. Der Arzt meinte ich solle diesen Zyklus GVnp machen. Da ich meine Temperaturmesse geht es auch ziemlich gut, zudem mache ich LH Tests und warf bei der Zykluskontrolle. Er hatte letzten SA einen Follikel von 19,5mm gesehen, ...

von Stina12 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Undefinierbare Temperaturkurve

Ich bin etwas verwirrt, da die Temperatur nach dem angeblichen Eisprung nicht höher geht als waehrend der Mensa und jetzt auch seit 3 Tagen wieder sinkt. (höchster Wert waehrend der Mens 36,25°C) Habe keine Erklärung dazu gefunden, aber ich vermute ja schon seit Ewigkeiten, ...

von Lennax 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.