Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty1986 am 10.08.2013, 9:05 Uhr

Dürfen wir heute Herzeln?

Hallo,
ich bin irgendwie irretiert... laut dem Eisprungkalender war mein Eisprung am 07.08. und laut meinem Zykluskalender heute? Meine Temperatur ist auch leicht an gestigen... kann mir jemand bitte Helfen,bin verwirrt!


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11073


Danke im voraus

 
1 Antwort:

Re: Korrekt gemessen?

Antwort von Mijou am 10.08.2013, 12:03 Uhr

Kann es sein, dass Du nicht täglich unter guten Bedingungen messen kannst? Die Tempi-Schwankungen in der ersten Zyklushälfte sind mit 0,8 Grad zu stark. Das spricht dafür, dass Du vor dem Messen aufgestanden bist oder nachts zu wenig Schlaf hattest. Die Kurve ist nicht so arg aussagekräftig, weil die Tempi der ersten Zyklushälfte ja teilweise schon höher war als die der zweiten.

Ich würde jetzt einfach herzeln, es kann aber sein, dass der Eisprung schon vorbei ist. Solange Deine Kurven so zickzackmäßig aussehen, ist es sicherer, wenn Du einfach zwischen dem 9. und 16. Zyklustag ca. alle zwei Tage herzelst. So triffst Du den ES sicherer, da die Spermien ja eh bis zu drei Tage im Körper der Frau überleben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.