Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aksehirleon am 09.02.2023, 12:20 Uhr

Dotersack ohne Embrio

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner App Berechnung und letzte Periode aktuell bei 6+0. Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin der sehr schlimm war. Vorab muss ich sagen dass ich ungeplant schwanger geworden bin eigentlich auch nicht sicher war ob ich Kinder haben möchte jetzt ist es passiert und mein Mann und ich haben uns gefreut und ich hab schon Muttergefühle so früh entwickelt. Jedenfalls gestern beim Arzt in der 5+6 ssw konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen jedoch ohne Embryo. Mein Frauenarzt war nicht zufrieden und meinte dass ich in den nächsten Tagen bluten kann und ich exakt in 1 Woche kommen soll und wenn bis dahin kein Embryo und Herzaktivität zu sehen ist wir ausschaben müssen. Ich bin fix und fertig mit der Welt ich mein ich war eh mega ängstlich was das Thema SS angeht und jetzt spielt meine Psyche verrückt ich überlege ob ich es überhaupt haben will noch ob das Kind gesund wird und mal mir grad wieder horror Szenarien aus. Der Arzt hat nur gemeint ich soll vom schlimmsten ausgehen. Toll. Ich weiß nicht wie ich die 1 Woche rumkriegen soll. SS Anzeichen außer leichtes Brustziehen und Unterleib hab ich nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von Zauberlein am 09.02.2023, 13:25 Uhr

Hey
Also erstmal finde ich es schlimm , das deine FA so schnell zur Ausschabung neigt .
Bei meinem ersten Sohn hat man erst in der 8 ssw einen Herzschlag gesehen und ihn selbst erst in der 7 ssw

Versuche dich zu beruhigen ! Ob du dir nun Gedanken machst oder nicht, du wirst absolut garnicht an der Situation ändern können , leider .

Fühle dich ganz herzlich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von Lalelu112 am 09.02.2023, 14:02 Uhr

Hallo meine Liebe

Mach dich bitte nicht verrückt!! Ich war auch in der 6. ssw beim Frauenarzt und da sah es nichtmal annähernd so aus wie bei dir!! Mann Sah die Fruchthöhle und denn Dottersack konnte man ein wenig erahnen, geschweige denn einen Embryo oder sonst was..
Heute bin ich in der 11.ssw und alles ist so wie es sein sollte..
Ich sehe oft, dass Ärzte zum teil nur Panik machen, wo es keine Panik geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 14:58 Uhr

Wow.... Sehr einfühlsam dein Arzt


---


Alsooooo, es wird ab letzter Menstruation gerechnet...

Du bist also schon mal 2 Wochen nicht schwanger...
Dann Eisprung, Befruchtung, Teilung, Einnistung, Entwicklung.

Das dauert alles seine Zeit.

Es muss sich nur der Eisprung verschoben haben... Oder die Einnistung z.B. 10 Tage gedauert haben.
Schon stimmt die 6. Woche nicht...

Bitte, mach dich nicht verrückt.
Es kann sich alles noch entwickeln.

Ich würde nicht vor der 8-10 SSW überhaupt zum Gyn. weil ich mir den ganzen Stress nicht antun würde.

---

Auch WENN es sich nicht entwickeln sollte, was natürlich auch besonders in der Frühschwangerschaft vorkommt.
MUSST du nicht zur Ausschabung.

Du kannst einfach abwarten.
Das schafft der Körper ganz alleine.
Man bekommt dann eine menstruationsartige Blutung.
Manchmal auch mit wehenartigen Schmerzen und auch Klumpen (Koageln)

Falls Reste verbleiben, was wirklich selten ist, kommen sie in der Regel mit der nächsten Menstruationsblutung mit raus.

Nur wenn du Fieber bekommst und extreme Schmerzen, Blutungen solltest du zur Sicherheit zum Arzt. (Wie gesagt das kommt wirklich sehr sehr selten vor)

---


Daumen sind kräftig gedrückt, dass sich noch alles entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von katjella am 09.02.2023, 19:20 Uhr

Wow... Was ist das denn für ein Arzt?
Bei mir war es ähnlich, wobei mein erster Besuch sogar später war und noch weniger zu sehen.
Ich war bei 6+1 das erste Mal und zu sehen war nur eine leere Fruchthöhle. Meine Ärztin war nicht glücklich, hat aber auch gemeint, dass noch alles offen wäre.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von katjella am 09.02.2023, 19:23 Uhr

Ich bin dann 5 Tage später wieder hin und siehe da. Da war unser Baby
Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und alles entwickelt sich prächtig. NIPT, Ersttrimesterscreening, Organscreening... alles unauffällig
Also versuche ruhig zu bleiben und warte ab, auch wenn es scheiße und belastend ist. Ich habe die Unsicherheit tatsächlich super lange nicht mehr los bekommen. Erst seit er seit ca. 3 Wochen tritt, bin ich ganz entspannt
Darfst mich gerne anschreiben, wenn du Gesprächsbedarf hast

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von aksehirleon am 09.02.2023, 21:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dotersack ohne Embrio

Antwort von aksehirleon am 09.02.2023, 21:08 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.