Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alosch am 29.09.2012, 9:04 Uhr

die halbe Nacht nicht geschlafen !

GUten Morgen ihr Mäuse!

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen Gedanken über Gedanken und alle mit einem grossen Fragezeichen !

Ich weiss echt nicht was ich machen soll :( Am besten versuche ich euch meine Situation zur schildern ...

Also :
Bin in einem Wellness Hotel als Kosmetikerin und Wellnesstherapeutin tätig und wir bekommen jedes Jahr einen Zeitvertrag,dass heisst das ich jedes Jahr bis 18.November arbeite dann fünf Wochen ALG beziehe und am 27.Dezember geht mein Zeitvertrag wieder los ! So,nun bin ich aber schwanger und ich weiss nicht was ich machen soll .. Sage ich es meinem Arbeitgeber oder nicht ? Kann meine beiden Chefs nicht einschätzen! Werden sie mich ab Dezember weiter beschäftigen oder darf ich gehen ? Auf der einen Seite können sie sich das nicht erlauben, weil im Winter und im Frühjahr die Hölle los ist.Jemand finden und einarbeiten dauert ewig und ist für den Arbeitgeber verlorengegangenes Geld !

Auf der anderen Seite muss ich auch an mich denken, wir haben jetzt 1,5 Monate richtig viel Arbeit und teilweise 10 Std am Tag und das nur am stehen ! Die zwölf Wochen sind Ende November rum und da haben wir eben unsere Saisonpause.

Was soll ich nun tun ?? Natürlich hätte ich mir vorher drüber Gedanken machen können aber ihr wisst ja wie das ist ,sowas kann man nicht planen !

Oh man, ich mache mir soviele Gedanken :-(

Wünsche euch ein schönes Wochenende ihr süssen !

Liebe Grüße Alosch

 
12 Antworten:

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von fee90 am 29.09.2012, 9:10 Uhr

sagen sagen sagen sagen sagen sagen sagen...

DU UND DAS BABY SIND DAS WICHTIGSTE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Rose85 am 29.09.2012, 9:17 Uhr

die frage ist ob die 10 stunden stehen nicht viel zu viel sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Cassy1108 am 29.09.2012, 9:26 Uhr

Huhu Alosch,
also wenn es dir hauptsächlich darum geht weiter zu arbeiten, dann solltest du es deinen Chefs mitteilen, denn sobald sie es wissen hast du eh nen besonderen Kündigungsschutz. Und ich sag mal, merken werden sie es eh... so ein Babybauch bleibt ja nicht immer klein, dann werden sie sich "verarscht"vorkommen und ich denke das wiederum kommt dann nicht so gut. Klar können sie dich dann nicht kündigen, es sei denn sie können beweisen dass du bereits gewusst hast das du schwanger bist, aber ich denke das wird ordentlich an der zusammenarbeit zerren.
Was die Arbeit an sich angeht und dass du 10 stunden stehen musst... hmm... naja wenn deine Arbeitgeber dich nicht mehr kündigen können, weil sie ja bescheid wissen das du schwanger bist, muss eine einigung gefunden werden. Meist läuft dass dann so, dass man versucht die schwangere Mitarbeiterin durch einen anderen Tätigkeitsbereich zu entlasten.

Ich hoffe ich konnte dir deine Bedenken ein bisschen nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Alosch am 29.09.2012, 9:33 Uhr

Also mein Zeitvertrag läuft am 18.November aus und normalerweise bin ich ab 27.Dezember wieder eingestellt ( haben aber alle noch
keinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben ) Von dem her habe ich dieses sogenannte Kündigungsschutz nicht ! Entweder er stellt mich wieder ein oder er lässt mich gehen !

Ich will ehrlich sein und fair bleiben und deswegen werde ich das mitteilen ! Werde ja sehen was passiert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Maralinchen am 29.09.2012, 9:46 Uhr

Wie weit bist du denn? Wuerde es nicht sagen, bevor die wilde Zeit vorbei ist. Also nicht vor der 12. Ssw. Wenn der Job zu anstrengend ist, lass dich krankschreiben bis dato. Sprich mit deinem Doc darüber.

Ich hoffe ganz arg, dass alles gut geht bei dir. Aber falls was passieren sollte, wissen deine Chefs von deinem Kinderwunsch und vielleicht verlängern die dann deinen Vertrag nicht.
Wuerde da auf Nummer sicher gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Alosch am 29.09.2012, 9:55 Uhr

Wenn ich mich krankschreiben lasse dann ist es sicher wie das Amen in der Kirche das ich ab November nicht mehr kommen brauche ! Das kann ich nicht bringen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Alosch am 29.09.2012, 9:56 Uhr

Bin 5SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Maralinchen am 29.09.2012, 10:46 Uhr

Bin natürlich auch vorbelastet wegen meiner 2 Fehlgeburten. Aber ich würde wirklich noch warten mit der Bekanntgabe. Wenigstens bis das Herz schlägt!

Wünsche dir alles Gute! Du wirst sicher die für dich richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich von jemand beraten der sich auskennt!!!

Antwort von Stuff84 am 29.09.2012, 11:14 Uhr

Zunächst mal darfst du schwanger max. 8,5Std pro Tag arbeite und dein Arbeitgeber muss dir eine Möglichkeit zum ausruhen geben, denn du darfst nicht solange stehen.
Das Mutterschutzgesetz kann dein Arbeitgeber aber leider nur umsetzten wenn er auch weiß das du schwanger bist.

Wann werden denn die Veträge unterschrieben? Eventuell kannst du solange noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von meikectn am 29.09.2012, 12:29 Uhr

hallo,
ich würde es auf jeden fall erzählen.
ich stand auch viel bei meiner arbeit und habe deshalb sogar ein arbeitsverbot bekommen.
ich gebe hier meinen vorschreiberinnen recht: das baby ist wichtiger
sicherlich ist es bestimmt nicht schön, alg zu beziehen oder jetzt schon daran denken zu müssen, wie es weiter geht mit der arbeit, aber: jetzt bist du nicht mehr alleine, sondern trägst auch noch verantwortung für ein weiteres leben in dir
viel erfolg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von Lucy30 am 29.09.2012, 13:03 Uhr

Generell würde ich ehrlich sagen was Sache ist.
Und gemeinsam eine Lösung suchen.

Ist ja auch die Frage wie geht's weiter. Wenn deine Chefs dich nicht weiter behalten wie schaut es finanziell aus. Was hast du dann als Elterngeld zu erwarten.

Ich würde eventuell warten bis die 12 Woche erreicht ist damit du auch deine Sicherheit hast.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die halbe Nacht nicht geschlafen !

Antwort von matz am 29.09.2012, 16:59 Uhr

hey.... ist zwar nicht die feine englische art aber du solltest echt überlegen ob du nicht noch warten magst mit dem sagen .......
wenn du den neuen vertrag hast kannst du es immernoch sagen.... manche frauen sind lengst im 5 monat bevor sie wirklich merken das sie schwanger sind......
und wegen dem stehen.....das bist du doch eigentlich gewöhnt, oder?
Ich kann nur sagen wenn du eine ganz normale ss hast ist das zu der zeit noch null problem, ich selbst bin frieseurin und stehe demnach auch 9-10 stunden am tag.... bin jetzt in woche 22 und es ist nach wie vor kein problem.....
ich drück dir die daumen für deine entscheidungen und eine wunderschöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gute Nacht :)

So Ihr Lieben... Damit es hier nicht immer nur um Hochs und Tiefs beim KiWu geht, will ich Euch einfach mal eine schöne gute Nacht wünschen! Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag und habt unter der Hitze nicht leiden müssen, sondern - im Gegenteil - es etwas genossen

von schaefchen89 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachtrag zu dem thema "meine Freundin"

Hallo Mädels, aaaaaaalso, wir hatten einen langen Tel..... gespräch.... , ich glaub ich "Steh im Wald"...... Ihr freund ist zurück zu ihr..... sind wieder zusammen, und wisst ihr was???????????????????????????????????????????????? ...

von lillyh76 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht Posting (Sorry und Testen)

Hallo Mädels, erstmal wollt ich mich entschuldigen dass ich die letzten Tage wenig poste und wenn dann nur zu meinem Thema. Ich strauchel so sehr in der Arbeit, es ist nicht so dass es mich nicht interessiert, ich lese auch viel, aber manchmal komm ich nicht zum antworten ...

von onyxstern 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

moin meine süssssen das war eine dumme nacht weiß nicht wie ich das

deuten soll . So erstmal huhu mäuse , hoffe euch geht es gut ? Also gestern abend hatte ich dolle ul schmerzen/ziehen tat echt total weh .... Wir hatten dan später noch geherzelt und naja um 3 halb 4 nachts war ich auf klo und als ich ab putzte sah ich ganz ganz ...

von Sara88 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Gute Nacht...

jetzt war ich soooo lange wach. Das ist das Kreuz mit diesem blöden PC. Da kriegt man net mit, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn ich fernsehe, schlafe ich irgendwann ein und brauch nur rüber zu wandern *gg*

von alkade 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

So, jetzt hab ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen...

aber ich werde gleich nochmal ins Bett gehen und vielleicht kann ich doch noch einpaar STündchen schlafen. Ich wollte euch noch was erzählen, also heute morgen hab ich doch meiner Freundin ne SMS geschrieben "Test positiv". Sie ist auch am üben und hat fast gleichzeitig mit ...

von alkade 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtrag zum Valentinstag...

würd meinem Schatz schon gern was schenken, aber mir fehlt echt jede Idee. Können auch nicht essen glaub ich, weil er soweit ich weiß arbeiten muss. hmmm....also vorschläge vor. Ich bekomm übrigens nie was....mein Mann sagt immer er unterstützt dass nicht an einem bestimmten ...

von Wunschkind2008 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ich habe heute Nacht geträumt...

Hallo ihr Lieben, ich muß euch jetzt mal was erzählen! Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich eine Tochter bekommen habe. Meine ganze Familie kam zu meinen Eltern, wo ich schon wieder war, um mir zur Geburt zu gratulieren. ...

von kitty82 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Diese Nacht war die Hölle...

Guten Morgens...:) Ich bin schon eine ganze Weile wach, obwohl ich mir vorgenommen hatte, extra spät aufzustehen, damit ich nicht noch verrückter werde. Habe heute Nacht den Hund meiner Eltern hier gehabt und selber habe ich auch noch einen(die Mutter davon), die beiden ...

von Celina21 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

SS-Test von heute nachtmittag (eben)

Ist das normal, dass die "Schwanger-Linie" soooo fett ist? Wird das ein kleiner Elefant? *fürcht* Das tut dann bestimmt weh :( Aber der muss doch echt positiv sein, oder? Ich kanns so nicht erwarten, zum FA zu dürfen.... Ich bin so aufgeregt. Ich hätte doch nie gedacht, ...

von Sarii 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.