Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 09.05.2008, 18:09 Uhr

Die Emanzipation der Frau

@Raniel, Mohni usw.:
Ich hab jetzt eure Beiträge gelesen, wo es darum geht, ob man das schwanger werden beeinflussen kann oder soll usw.

Ich persönlich empfinde es als eine LAST, das man sich entscheiden muss, ob und vor allem wann man (Frau) ein Kind bekommen möchte. Diese Entscheidung nimmt einem keiner ab, man ist immer allein damit. Außerdem sind die Erwartungen an eine Frau heute anders als noch vor ein paar Jahren. Früher waren die Frauen Hausfrauen und Mütter. Heute müssen sie genauso ihr Brot verdienen und trotzdem in der Lage sein, die häuslichen und mütterlichen Pflichten zu erledigen. Die Welt ist in dieser Hinsicht voller Klischees. Wenn man keine Kinder bekommt, ist man nur karrieregeil und herzlos. Wenn man sich für die Familie und gegen den Job entscheidet, wird man häufig gleich in die Schublade der asozialen gesteckt. Dass es aber heutzutage nicht wirklich leicht ist, Familie und Job unter einen Hut zu kriegen, weil man Geld verdienen muss, um eine Familie zu ernähren und weil man heute leider viel zu oft Überstunden schruppen oder Nachschichten arbeiten muss und dann keine Zeit mehr für die Familie hat, die man ernährt, interessiert NIEMANDEN. Ich finde die Emanzipation der Frau idiotisch, zumindest in einigen Bereichen. Ich möchte als Frau nicht Jobs machen, die eigentlich reine Männerberufe sind, weil ich meist eh nicht die geistigen (z.b. technisches Wissen) oder insbesondere die körperlichen Voraussetzungen dafür habe. Und ich möchte auch nie zum Bund müssen, weil wir Frauen das ja unbedingt so wollen (und dann doch ne extra Wurst kriegen *lach*).
Deshalb bin ich in vielerlei Hinsicht altmodisch. Den Haushalt mache ich, die Autos macht mein Schatzi. Ich richte ein, mein Schatzi bezahlt *gg*. Und ER muss den Antrag machen...he he!
Ich denke, die Natur hat uns schon so gemacht, dass die Männer die Voraussetzungen für die Familie schaffen und wir Frauen sie ausüben. So, das war meine Meinung dazu, das musste jetzt einfach mal raus!

babygirl

 
5 Antworten:

Re: Die Emanzipation der Frau

Antwort von Raniel am 09.05.2008, 18:46 Uhr

ja ich stimme dir vollkommen zu.

mein mann und ich haben uns bewusst dazu entscheiden, dass ich nicht weiter arbeite.
hauptgrund: ich soll mich ums haus und den garten kümmern, brot backen, jeden tag ordentliches essen kochenund letztendlich um die kinder mich kümmern.

nebengrund:
wenn ich in meinem gelernten beruf arbeiten würde, bräuchte ich ein auto.
durch die kosten fürs zweite auto und die andere lohnsteuerklasse in die mein man dann rutschen würde, hätten wir unterm strich am ende desmonats weniger. danke deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Emanzipation der Frau

Antwort von babygirl82 am 09.05.2008, 18:58 Uhr

Echt? Na das ist ja sch***! Wirklich wahr, danke Deutschland!

Ich muss leider arbeiten gehn, weil unsere Wohnung nicht wirklich billig ist (Randgebiet von Berlin) und einer allein uns nicht versorgen könnte. Außerdem verdienen wir beide nicht das dicke Geld (obwohl es uns noch gut geht), weil wir noch Berufsanfänger sind. Das wird hoffentlich mal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Emanzipation der Frau

Antwort von Raniel am 09.05.2008, 19:17 Uhr

naja wir haben ja nenn eigenes haus, was undalles in allem billiger kommt als ne wohnung (wieder mal danke deutschland)
*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Emanzipation der Frau

Antwort von Nisi107 am 09.05.2008, 19:32 Uhr

Hallo,

ich stimme euch da voll und ganz zu. Ich sehe das auch so wie ihr.
Am liebsten würde ich auch zu Hause bleiben und mich um alles dort kümmern.
Mein Mann und ich haben schon beschlossen: wenn wir mal Kinder haben, dann bleibe ich auf jeden Fall die ersten 3 Jahre zu Hause.
Ich finde es schön, mich um die Familie und Haushalt zu kümmern - eine Karrierefrau war ich sowieso noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Emanzipation der Frau

Antwort von babygirl82 am 09.05.2008, 22:42 Uhr

Ich für mich finde es schwer, dem Arbeitsleben komplett den Rücken zuzudrehen. Deshalb würde ich gern im Anschluss (nach einem Jahr oder so) halbtags arbeiten gehen wollen. Dann würde ich wenigstens etwas Geld verdienen und hätte noch genug Zeit fürs Kind.

Aber das wichtigste zu der ganzen Planung lässt ja erstmal noch auf sich warten...nämlich das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.