Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybär2014 am 17.06.2014, 13:46 Uhr

Das macht doch keinen Sinn...wer weiß Rat?

Ich muss leider ein wenig ausholen:

Meine letze Periode war am 04.-06. Mai. An ZT 5-9 habe ich Clomifen genommen. Bis ZT16 war kein Follikel zu sehen. An ZT34 habe ich dann mit Cyclo Progynova (Tabletten für die zweite Zyklushälfte mit Estradiol+Levonorgestrel) begonnen, um die Periode auszulösen (Absprach mit FA).

Gestern wollte ich einen SS Test machen, hab mir aber einen Ovu Test gegriffen. Dieser war mit Morgenurin extrem positiv und dann am Nachmittag immer noch positiv (Strich nicht so stark wie Referenz, aber deutlich). Das ganze habe ich heute wiederholt: wieder positiv. Ein SS Test (10er) am Nachmittag war negativ.

Meine Periode soll am Do/Fr (19./20. Juni) eintreffen, also 2 Tage nach Absetzen von Cyclo Progynova.

Nun frage ich mich, wie die Ovus positiv sein können??? Bisher haben sie nicht angeschlagen...

Kann mir jemand helfen? Im Expertenforum gab es keine Erklärung dafür

 
2 Antworten:

Re: Das macht doch keinen Sinn...wer weiß Rat?

Antwort von Jowi am 17.06.2014, 13:55 Uhr

Hmm ich kann auch nur raten...

es könnte sein dass es für einen SST noch zu früh war, auch wenn es ein 10er war. Ovus reagieren oft früher als SST, daher kann man mit Ovus auch orakeln. Aber es ist eine sehr unsichere Methode um eine SS festzustellen und funktioniert wohl auch nicht mit allen Ovutests.

schau mal da, da steht mehr dazu:

http://www.kiwu.winnirixi.de/orakeln.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht doch keinen Sinn...wer weiß Rat?

Antwort von Stuff84 am 17.06.2014, 20:57 Uhr

Es kann sein das der SS Test nicht angeschlagen hat weil es kein Morgenurin war, der HCG Farbstoff ist teuer und wird daher nur sparsam verwendet, der für LH ist günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.