Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkdaisy am 01.10.2013, 18:13 Uhr

brauch mal Eure Meinung

Hi Mädels, für alle, die mich noch nicht kennen, bin 32 ( werd 33 im Dezember :( ) und wir versuchen jetzt seit 1 Jahr schwanger zu werden. Alle um mich herum haben irgendwie Null probleme damit, Pille abgesetzt und schwupps schwanger. Ich versuche diese Mädels zu meiden, da es mir einfach weh tut das zu sehen. Ich war seit einiger Zeit auf keiner Veranstaltung mehr weil ich den Kontakt meiden möchte. Mein Mann geht also oft allein los. Gestern hat er mir mal wieder gesagt wie sehr ihn das nervt und dass er meint ich reagiere total über und ich gönne keinem anderen sein Glück. Ich will nicht sagen dass ich nicht irgendwie auch neidisch bin aber ich hab halt keinen Bock auf ne Party zu gehen wenn ich mich nicht danach fühle und ich möchte halt nicht ständig mit Schwangeren oder Babys in Kontakt kommen. Ich habe schon jeden Tag auf Arbeit mit einer schwangeren Freundin zu tun und in der Familie mit Schwangeren und Babys.
Ist es wirklich so falsch? Könnt ihr verstehen dass man sich zurück zieht?
Ich steiger mich nicht ins Schwanger werden rein, wie alle mir immer einreden wollen. Klar läuft mir die Zeit weg und meine Nerven liegen irgendwo auch blank nach 1 Jahr aber ich denke das ist ja wohl verständlich....oder?
Ach menno, irgendwie grad alles doof.

 
7 Antworten:

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Anonym85 am 01.10.2013, 18:37 Uhr

Huhu!
Ja ich kann es sehr gut verstehen. Als ich meine Fehlgeburt hatte, sind erst recht alle um mich herum schwanger gewesen. Ich habe alle Verabredungen platzen lassen und bin nicht mehr auf Veranstaltungen gegangen.
Und dann gibt es da ein ganz besonderes Kind in meinem Freundeskreis - es hat mich genau so lieb wie ich ihn und am liebsten würde ich den klauen ;) Es hat direkt am Anfang - bei der ersten Begegnung schon gefunkt zwischen uns beiden =) Der ist sehr schüchtern und lässt sich auf niemanden ein, sagen die Eltern, aber bei mir ist der glücklich und ich auch :) Genau dieser Junge und andere Kinder und schwangere Frauen waren mit uns gemeinsam auf einer Hochzeitsparty eingeladen. Das war kurz nach meiner Fehlgeburt. Ich habe tagelang geheult, weil ich da nicht hin wollte, um nicht noch trauriger zu sein. Und da viele wussten dass ich schwanger werden wollte, würden die auch noch fragen ob mein kleines Bäuchlein vllt ein Baby ist :( Es war wirklich sehr schlimm daran zu denken. Aber ich bin nach vielen Überredungen doch hin gegangen, und das Ergebnis: Es war die schönste Party die ich je erlebt habe. Es war toll mit den Kindern zu tanzen und überhaupt war es schön entspannend. Ich hatte da zum ersten Mal das Gefühl, dass es wieder bergauf gehen kann. Nun ja. Vielelicht musst du deinen inneren Schweinehund auch dazu bringen über alles hinwegzusehen und einfach auf Partys zu gehen und sich zu entspannen.
Egal ob man die Leute kennt oder nicht. Man lernt darüber hinwegzusehen.
Ach, zu der Aussage, dass du keinem anderen sein Glück damit gönnst, stimmt doch gar nicht. Ich weiß genau, wie man sich fühlt. Das hat nichts damit zu tun! Man ist einfach nur enttäuscht, dass es bei einem selbst nicht klappt, und zweifelt an sich und seiner "Funktion"
Kopf hoch, und versuch doch mal raus zu gehen! Wenigstens einmal probieren! Es wird bestimmt Spaß machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 19:17 Uhr

Hallo meine liebe,
Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.manchmal ist einem einfach nicht danach.aber wenn ich ganz ehrlich sein darf:zieh dich nicht komplett zurück!das tut dir und deiner Beziehung nicht gut!
Es ist völlig normal dass du im Moment mit dir selber sehr beschäftigt bist aber auf Dauer ist es nicht gut für dich.wenn du so sehr in deiner eigenen Welt lebst,beherrscht dich dieses Thema Baby zu sehr.vergiss bitte nicht,es gibt auch noch ein anderes leben!den Druck,den du dir selbst machst,kann auch auf die Psyche schlagen und eine Schwangerschaft verhindern.
Bitte mach nicht diesen Fehler,bleib locker und sag dir immer wieder,es wird klappen.verkriech dich nicht hinter deiner Traurigkeit,sondern Blick optimistisch in die Zukunft!
Bitte sei nicht böse über meine offenen Worte,versuche nur dir ein bisschen Mut zu machen!
Ich wünsche dir alles gute und Gottvertrauen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von trudy am 01.10.2013, 19:38 Uhr

Ich kann verstehen das es weh tut. Aber solange es bei den veranstalltungen nicht immer nur ums schwanger sein und kinder geht, würde ich hingehn.
Du machst die Beziehung kaputt wenn dein Mann immer alleine los muss. Und sich auch mal mit was anderem beschäftigen fällt viel leichter wenn man mit Leuten zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Pinkdaisy am 01.10.2013, 20:09 Uhr

Offene Worte waren erwünscht.
Ich bin zum Teil schon mitgegangen damit er nicht immer allein rumzieht und es heißt wir hätten ne Ehekrise oder so.
Ich wünschte die Muttis würden auch mal zu Hause bleiben oder die kiddies nicht überall mit hin schleppen.
Naja morgen geh ich mit meinem Schatz zu einem Freund auf den Geburtstag. Ist ja ein Anfang.
Und wehe da tauchen babys auf! Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von trudy am 01.10.2013, 20:18 Uhr

wenn das thema ständig die kids und sst sind, dann würde ich antworten indem ich ausführlich von meinem zyklus, ovus, tees usw berichte. Dann werden die schon lernen das es nicht das richtige thema ist. ;-)
Ich finde es unfair wenn schwangere bei hibbelnden über schwangerschaftsprobleme klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Lillyschatz am 01.10.2013, 20:37 Uhr

ich kanns auch gut verstehen. Eine gute Freundin hat vor ca. 4 Wochen ihr Baby bekommen und ich war noch nicht da. Geht irgendwie nicht. Aber ich glaube auch, ganz zurückziehen bringt nichts!!! Ich werde demnächst auch einfach mal hingehen, vielleicht bekommt man ja ein paar positive Viren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Pinkdaisy am 01.10.2013, 21:02 Uhr

Naja die Schwangeren wissen ja nicht zwingend dass man hibbelt...aber gut, meist wird man es wohl vermuten. War letztens auch bei einem Freund und da kam eine der befürchteten neu Muttis mit Kind. Gott war ich froh dass alle anderen Freundinnen sie quasi links liegen gelassen haben und über partys und Alkohol erzählt haben. Grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.