Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 06.12.2008, 11:22 Uhr

Boah is mir übel!!! (Bericht über FA-Termin)

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt leider berichten, dass mir total übel ist!!! Muss den ganzen Tag essen, damit es mir besser geht!!! Wenn ich ne Stunde nichts hatte wird mir speiübel!!! Total gemein. Aber hauptsache ich muss mich nicht übergeben. Habe da total den Horror vor!!

War ja am Mittwoch beim FA (sorry, dass ich jetzt erst berichte)
Die Fruchtblase ist von 0,48 cm auf 1,1 cm gewachsen und man konnte sehen, dass auch was drin ist.. Für Herzschlag war es wohl noch etwas zu früh! War bei 5+6 SSW. Heute bin ich ja schon bei 6+2 SSW!!!
Und ich darf am Montag abend gleich nochmal hin! Scheinbar ist er auch total neugierig.... Er meinte, dann müsste man das Herz auf jeden Fall sehen und es ist das nochmal gewachsen (auf das doppelte meinte er glaube ich) Und mein Mann kann dann auch mit!!! Wir sind so neugierig!!

Bin glaube ich total begeistert von meinem FA. Bin gerade in der siebten SSW und habe schon 2 Fotos von unserem Schietebakken!!!
Am 22.12 ist ja dann der erste richtige große US!!! Bin dann in der 9 SSW!!! Weiß gar nicht wie ich dann immer vier Wochen warten soll bis zum nächsten US!!! (Wobei ich gar nicht weiß, ob er jedes Mal US macht, normalerweise sind es ja nur insgesamt 3. Ich werde ihn mal fragen und sonst zahle ich die 80 Euro, damit er jedes Mal US macht. Das Geld ist mir das wert)

Übrigens bin ich nicht immun gegen Toxoplasmose. Son Scheiß, ich habe nämlich 2 Katzen hier rumtigern!! Muss jetzt wohl richtig aufpassen!!! Aber das kriegen wir auch noch hin!!!

Ganz lieben Gruß
Steda82

P.S. ich hoffe es euch allen gut????

 
5 Antworten:

Re: Boah is mir übel!!! (Bericht über FA-Termin)

Antwort von Calcifer am 06.12.2008, 12:34 Uhr

Hallo Steda,

schön, von Dir zu lesen! Das hört sich ja alles super an, bis auf die Übelkeit natürlich. Erstaunlich, dass Dein FA Dich so oft zu sich bestellt! Ich war ja gestern da, auch bei 5+6. Die Fruchthülle war erst 8,4 mm groß... bisschen klein nach dem, was ich im Internet so lese (normal sei 10-11, genau das, was Du hattest), aber die FÄ hat nichts gesagt, also nehme ich einfach mal an, dass es in Ordnung ist. Habe den nächsten Termin am 18.12. und dann erst wieder Mitte Januar!

Nächste Woche erfahre ich mein Toxoplasmose-Ergebnis und hoffe, ich habe mehr Glück als Du - wir haben nämlich auch zwei Katzen.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald vorüber ist!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hauskatzen oder draußenkatzen?

Antwort von Nicole2781 am 06.12.2008, 13:39 Uhr

Hallo ihr zwei,

habt ihr Hauskatzen oder gehen die auch nach draußen? Wenn die Katzen immer in der Wohnung sind, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Toxoplasmose, habe ich gelesen, fangen sich die Katzen draußen beim Rumstreunen ein und beim Mäuse fressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauskatzen oder draußenkatzen?

Antwort von Raniel am 06.12.2008, 14:03 Uhr

toxoplasmose kriegt man nicht nur von katzen!
wenn du das katzenklo täglich sauber machst, solltest du kein problem mit toxoplasmose kriegen (zumindest nicht durch die katzen), da die sich erst im katzenkot bilden, wenn dieser ein paar tage alt ist.

lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauskatzen oder draußenkatzen?

Antwort von babygirl82 am 06.12.2008, 15:00 Uhr

Wow, na das ist doch schön

Übrigens bin ich auf Toxoplasmose auch negativ getestet worden. Aber da ich eh kein rohes Fleisch, keine Salami oder rohen Fisch esse und ich ohnehin eine Tiehaarallergie habe, sollte das kein Problem sein. Außerdem wegen dem US...hat meine FÄ gesagt, sie müsse ja sowieso jedesmal feststellen, ob der Herzschlag da ist und würde deshalb sowieso immer US machen (dann eben nur kurz). Ich brauch also nix extra bezahlen, sie gibt mir dann ab und zu bestimmt mal ein Bildchen mit *freu* Ich hab Mittwoch mein erstes großes Screening, da bin ich dann genau bei 12+0. Leider kann mein Schatz nicht mitkommen, aber ich will dann mit der Cam filmen, wenn ich darf. Er soll das ja auch mal sehen, wie es sich bewegt und das Herzchen blubbert


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah mir ist immer noch schrecklich übel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von steda82 am 07.12.2008, 21:07 Uhr

danke für die lieben Antworten!!
Unsere Katzen sind nur drin!! Man macht sich ja doch schreckliche Sorgen um das Kleine... sobald man weiß, dass man ss ist!! Habe mir jetzt son Desinfektionsmittel zum Händewaschen besorgt. Den Tip hat mir mein FA gegeben und das Katzenklo macht sowieso immer mein Mann sauber!!!
Wird wohl gut gehen!!

Habe ja morgen wieder einen Termin beim FA!! Wenn der Rechner bis dahin wieder richtig läuft werde ich mich kurz bei euch melden und den Zwischenstand durchgeben!!

Schönen Abend noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.