Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InnaLayla am 15.08.2012, 9:31 Uhr

Blasenentzündung :(

..und ich möchte nicht zum Arzt und nicht Antibiotika nehmen, weil ich Angst hab, dass es dem Schwangerwerden schaden würde...bin jetzt ES+5..was meint ihr? Habe irgendwo im Expertenforum gelesen, dass es extra Antibiotika für Schwangere gibt..aber so ganz am Anfang, wenn da vllt schon was ist, würde es vllt durch das Antibiotika sofort abgehen, oder? :(

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von Jersey1988 am 15.08.2012, 9:37 Uhr

Ist sie denn sehr starkt? sonst würde ich es erstmal mit tee aus der apotheke und viel trinken probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von Jolle1981 am 15.08.2012, 10:19 Uhr

Oh nein, Blasenentzündung...davon kann ich leider auch ein Lied singen
Generell ist es natürlich besser, in so einem Fall einen Arzt aufzusuchen. Was ich aber mittlerweile am ersten Tag mache ist, Cranberrysaft zu trinken.
Den gibt es im Reformhaus und ich hab ihn auch schon bei dm gekauft. Da gibt es Cranberry Muttersaft. Der schmeckt zwar richtig bäh, wenn man ihn nicht gut verdünnt, hilft aber unglaublich gut!

Also falls heute keine Feiertag bei dir ist, besorg dir so schnell wie möglich einen und trinken, trinken, trinken!
Sollte es jedoch nicht besser werden, geh lieber zum Arzt und besprich mit ihm die Situation!

Wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Während meiner laaaaangen Hibbelzeit hatte ich auch 2-3x eine Blasen-

Antwort von Schru am 15.08.2012, 10:28 Uhr

entzündung und musste Antibiotika nehmen. Ich hab meine Hausärztin informiert, dass ich evt. schwanger sein könnte und hab ein unbedenkliches Mittel (ich glaub Penicillin ist unschädlich für Embryonen) bekommen.
Mit der "Rumdoktorei" mit Tees (obwohl ich auch meine Blasenentzündungen zuerst mit Tees behandle,oft mit Erfolg) ist natürlich eine Gradwanderung-evt. verschleppst Du die Entzündung und brauchst in ein paar Tagen dann ein umso stärkeres Antibiotikum.Ich würd auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und die Sache mal besprechen (wie sehr entzündet, weitere Möglichkeiten der Behandlung etc.)

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung :(

Antwort von InnaLayla am 15.08.2012, 12:28 Uhr

Oh danke euch! :) Diese Tees vertrag ich leider nicht so gut, aber Cranberrysaft trink ich auch schon die ganze Zeit, und nehme auch diese Cranberry-Kapseln aus dem dm...und wenn ich frei hab und viel trinke, dann geht es auch, aber sobald ich auf der Arbeit bin und nicht immer trinken kann, wird es wieder schlimmer... :(
Aber gut zu wissen, dass es Antibiotika gibt, das unbedenklich ist..ich schau mal, ob es morgen besser ist, sonst geh ich doch zum Arzt..
Danke für eure Antworten und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.