Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97 am 05.07.2021, 14:59 Uhr

Basaltemperatur unsicher?!

Hallo liebe mamis
Jetzt muss ich leider nochmal schreiben, unzwar.. Diese basaltemperatur kann man ja unterschiedlich messen als ich gerade gemessen habe im mund. Hieß es 35.°C und als ich danach vaginal gemacht habe hieß es 37,40°C.
Ja ich weiß dass man nicht immer unterschiedlich messen darf habe das einfach mal gemacht. Und gesehen dass es schon echt unterschiedlich krass ist.
Habe auch seit heute morgen Unterleib ziehen mal wieder aber der sst hat angezeigt negativ ist denke ist auch noch zu früh E+5.

Oder was meint ihr das ist schon echt krass ich behalte das mal im Auge.
Könntet ihr mir mal paar Tipps geben..

Aufjedenfall werde ich jetzt vaginal weiter messen.

Ich werde euch bescheid geben ob es geklappt hat
Bin sehr positiv

 
3 Antworten:

Re: Basaltemperatur unsicher?!

Antwort von Btby am 05.07.2021, 16:02 Uhr

Irgendwie hab ich den Eindruck du hast das Prinzip der Temperaturmessung nicht richtig verstanden.
Du hast GERADE gemessen? Bist du jetzt erst wach geworden? Du musst direkt nach dem aufwachen messen, nicht wenn du schon aufgestanden bist.
Der Unterschied zwischen Mund und vaginal messen kann durchaus gravierend sein, wie schon geschrieben besonders wenn du mit offenem Mund schläfst.
Die Temperatur springt auch nicht von einer Minute zur anderen um 2 Grad hoch weil du schwanger bist.
Sie sinkt halt nicht nach dem Eisprung. Um das zu bewerten braucht es ein paar Tage. Bzw eigentlich ein paar Zyklen.
Ich drücke dir die Daumen das es diesen Monat schon geklappt hat ganz ohne aussagekräftige Kurve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur unsicher?!

Antwort von Lizzlie am 05.07.2021, 16:26 Uhr

Deine Temperatur misst du nach dem du wach geworden bist, und du darfst vorher nicht aufstehen.

Es sollte immer zur ungefähr gleichen Zeit gemessen werden.

Dieses zwischendurch messen macht keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur unsicher?!

Antwort von Vcm97 am 06.07.2021, 15:54 Uhr

Danke für eure Tipps ich habe es heute ausprobiert sie wie ihr es gesagt habt. Und beim messen heute morgen kam auch wieder raus 37,60 raus.
Der Eisprung ist jetzt schon 6 Tage her.

Musste es jetzt immer auf 37 °C bleiben wenn es eingetroffen hat.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur

Hallo ihr lieben, haben einen Kinderwunsch und da habe ich mal eine Frage bezüglich Basaltempi. Und zwar meine Basaltempi ist nur nach dem eisprung auf 36,6 gestiegen und danach wieder runter aktuell seit 2 tagen 36,4...muss die tempi nicht erhöht bleiben? Muss ich mir ...

von Özi91 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturkurve - Neuling

Hallo ihr Lieben! Vor 7 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, seitdem verhüten wir auch nicht mehr anderweitig. Wir haben Kinderwunsch, sind aber keineswegs unter Zeitdruck. Momentan steht für mich nach wie vor im Vordergrund, wieder zu meinem natürlichen Rhythmus zu finden ...

von Riverlea 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur bzw. - kurve

Hallo meine Lieben, dies ist ja mein erster Zyklus, bei dem ich meine Tempi messe und eintrage. Der Start in diesem Zyklus war sehr holprig und die Kurve sah sehr merkwürdig aus. Nach meinem ES ist die Tempi schön in Hochlage, so wie es sein soll. Nun zu meiner ...

von mitchi_93 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Schwankende Basaltemperatur

Hallo zusammen, warum schwankt meine basaltemperatur so sehr? Pille am 6.12 abgesetzt und immer noch keine periode gehabt. Laut Ovutest am 17.3 positiver test gewesen. Wer kann mir weiter helfen

von lama_ini 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Basaltemperatur Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauch mal eure Hilfe bezüglich dem Basaltemperatur messen. Ich messe normalerweise zwischen 5.30 und 6.00Uhr. Direkt nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehen. Heute Morgen bin ich allerdings um 4.30 aufgewacht. Ich habe dann direkt ...

von MeandAnni 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Hilfe Basaltemperaturkurve

Guten Morgen Was meint ihr denn zu meiner Kurve? Hatte ich zu dem angezeigten Tag wirklich meinen ES? Thema ist, dass bis heute (ES+15) meine Mens nicht eingetreten ist, aber ich hatte gestern und vorgestern den Tempiabfall, jedoch noch über der Coverline?! Und heute stieg ...

von Igelmama 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur ausreißer vor eisprung? HILFE

Huhu ihr Lieben, Dies ist nun mein 2ter Zyklus wo ich Tempi messe. Da meine 1te Kurve schön ruhig war, bin ich bei dieser ein wenig verwirrt. Ich hatte an Zt 4+9 2 Tempiausreißer. An Zt4 hatte ich am Vorabend 2 gläser alkohol getrunken an Zt9 kann ich mich nicht an ...

von Azura92 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur messen

Hey Ich hab mal eine Frage. Mein Mann und ich wünschen uns seit längerem ein Baby. Ich habe deswegen im August die Pille abgesetzt. Leider ist mein Zyklus deswegen komplett durcheinander und ich weiß daher leider ...

von kathiLein91 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur sinkt

Hallo. Ich nehme seit diesem Zyklus jeden morgen die Basaltemperatur auf. Nun bin ich bei Es +8 und die Temperatur sinkt. Kann das sein? Normalerweise dauert mein Zyklus 28 Tage. Woran kann das liegen? Hab gelesen es könnte eine Gelbkörperschwäche sein, aber da wäre eigentlich ...

von Anxunamun 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur wird jeden Tag höher

Hallo, könnte mir bitte jemand beim auswerten / interpretieren meiner Kurve helfe. Die Temperatur stieg nach Eisprung eher langsam aber jetzt wird sie täglich höher ohne sich mal für zwei Tage oder so auf einem gleichen Niveau einzupendeln bevor sie wieder steigt. Sagt das ...

von Nikitamia 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.