Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayKay78 am 07.08.2012, 11:36 Uhr

Aufreger in der Apotheke ...

Muss ich Euch einfach mal erzählen und mich gleichzeitig bei Euch aufregen ...

Da geh ich doch gestern in die Apotheke, um mir Folsäure und gleichzeitig Spalt Tabletten zu kaufen ... folgender Dialog mit der ach so netten Apothekerin begann:

Sie: "Sind die Spalt Tabletten auch für Sie?"
Ich: "Ja!"
Sie: "Sie wissen aber, dass das nicht gut ist?"
Ich: "Wieso?" (natürlich wußte ich, worauf sie hinauswollte!)
Sie: "Ja, man weiss ja nie, wann es so weit ist!"
Ich: "Gute Frau, wenn man die Spalt Tabletten gegen seine Menstruationsbeschwerden nimmt, kann man sich ziemlich sicher sein, eben nicht ss zu sein, oder?!"
Sie: "Oh ... äh ... ja ... ähm ... äh ...!"

Ich hab sie dann nur angegrinst und mir gleichzeitig auf die Zunge gebissen ... das Gespräch nahm dann seinen absoluten Höhepunkt, in dem sie mir dann noch den ach so tollen Tipp mit auf den Weg gab ...
"Sie wissen ja, immer schön entspannt bleiben und sich nicht unter Druck setzen!"

Nun gut ... das ich hätte so losschreien können könnt Ihr Euch ja vorstellen ... aber mein guter Anstand hat mich dann davon abgehalten - ein Glück für die Verkäuferin!

Danke für´s "Zuhören" und sorry für dieses SiloPo! ;-))))))

 
13 Antworten:

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von Kathie76 am 07.08.2012, 11:50 Uhr

Das kann ich verstehen, ich kann mich über solche hirnlose Gespräche auch aufregen. Weißt du, was total gut wäre? Ein Boxsack zu Hause! Dann könnte man sich immer schön abreagieren und da ich Lehrerin bin, weiß ich wovon ich spreche

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von Conny82 am 07.08.2012, 12:33 Uhr

Wie unverschaemt!

Was bildet die sich denn ein :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von fee90 am 07.08.2012, 12:42 Uhr

ähhmm ja, ich arbeite in einer Apotheke, aber ich kann dich auch verstehen
sie hätte erst mal fragen sollen wofür du die hernimmst...

echt doof gelaufen für die Apothekerin..

und der schluss: am besten würde ich mich dann entschuldigen und mein maul halten, wenn ich e schon mist gebaut habe!

aber gut das du ruhig geblieben bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von InnaLayla am 07.08.2012, 13:09 Uhr

Echt unverschämt...ich glaube, ich wäre nicht so freundlich geblieben.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von miriam am 07.08.2012, 15:02 Uhr

was ist spalt für ein medikament?

und warum ist es nicht gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von JayKay78 am 07.08.2012, 18:35 Uhr

Ein ganz normales Schmerzmittel - je zur Hälfte Acetylsalicylsäue (wie Aspirin) und Paracetamol ...

Warum es nicht gut ist? Na, weil Schmerzmittel generell in einer Schwangerschaft nicht gut sind!
Aber da ich ja leider nicht ss bin, kann ich die ja bedenkenlos schlucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von kleeli am 07.08.2012, 19:03 Uhr

Da kann ich dir auch was erzaehlen.
Ich brauche einen Ueberweisungsschein vom Hausarzt fuer die Kinderwunschklinik.
Die Arzthelferin gibt mir den Schein (zum 2. Mal) und fragt " Wie oft brauchen Sie das eigentlich noch?" Die war vielleicht Anfang 20. Ich sage dann "Wenn ich das wuesste." Dachte diese Aussage reicht und sie sagt "Wir hatten mal eine Patientin, die hatte auch Monate Probleme damit und immer um einen Ueberweisungsschein gebeten. Dann hatte sie irgendwann aufgeben und ist spontan schwanger geworden. Das klappt bei Ihnen auch."
Ich sagte dann nur "Tja wenn man Eileiter hat mag das wohl gehen" Und da war sie endlich ruhig und wusste nicht, was sie sagen sollte. Echt ohne Hirn!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von Chrilis86 am 07.08.2012, 19:27 Uhr

Oh mann..solange es nicht Rezeptpflichtig ist, geht es die doch mal en feuchten Dreck an warum du dies oder das kaufst.. Zu mal man ja Folsäure auch bei Kiwu nimmt

Ich hatte mal ne Situation, als ich noch schwanger war, hatte ich furchtbare Probleme mit meiner Nase, war andauernd zu und da kann ich nicht schlafen und da ging ich (nach Rücksprache mir Dr.) in die Apotheke (am Bahnhof) und habe etwas leiser, aber DEUTLICH gesagt, dass ich gerne bitte "Olynt Nasentropfen für Säuglinge" hätte..
Holt der Arsch Luft und "brüllt" (übertrieben gesagt) "WAS... SIE WOLLEN NASENTROPFEN FÜR SÄUGLINGE!?!?!!!
Und ich darauf: Wollen se noch en Megaphon, dass es de ganze Bahnhof mit kriegt"
Oh mann...Diskretion????????????? Was ist das?????

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von Chrilis86 am 07.08.2012, 19:29 Uhr

OMG!!!!!! Nicht wirklich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von Windelknecht am 07.08.2012, 19:35 Uhr

@kleeli Boooooooaah Du Arme... Ist ja wirklich ne Frechheit, geht die ja wohl gar nichts an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von kleeli am 07.08.2012, 19:48 Uhr

Ist leider die Wahrheit. Die Tante ist so nervig und textet einen immer zu. Die hat mich dann auch nicht in Ruhe gelassen und Sprueche wie das klappt schon noch losgelassen. Genau das, was man hoeren will.

Ich hatte zu der glaube ich auch gesagt "wenn ich das wuesste, waere ich nicht beim arzt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von kleeli am 07.08.2012, 19:48 Uhr

Ach ich rege mich ueber sowas nur kurz auf, die junge Frau weiss es anscheinend nicht besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufreger in der Apotheke ...

Antwort von JayKay78 am 08.08.2012, 8:27 Uhr

Ich war auch kurz davor, die Verkäuferin zu fragen, ob sie denn überhaupt Kinder hätte und wenn ja, wie lange sie dafür gebraucht hat, ss zu werden!

Meist fallen mir aber die besten Sprüche immer erst hinterher ein und das ist dann das, was mich daran am meisten ärgert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.