Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs.Smith81 am 06.07.2010, 12:03 Uhr

Auf in den ÜZ 15 ...

auch mich hat mal wieder meine rote "Freundin" besucht...
so langsam geb ich die Hoffnung auf.....

 
10 Antworten:

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von natik am 06.07.2010, 12:34 Uhr

Ja vielleicht ist es am bestens. Hab schon öfters gehört „naja wir haben´s aufgegeben und plötzlich hat´s geklappt!“. Wie lange habt ihr schon „probiert“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Mrs.Smith81 am 06.07.2010, 13:05 Uhr

Ich habe im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt und seitdem heißt es hoffen, hoffen, hoffen.... bis jetzt leider erfolgslos.
Ich hoffe trotzdem mit jedem Zyklus dass es endlich geklappt hat und habe mir jetzt aber vorgenommen mich nicht mehr so zu stressen.... Mal schauen obs klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Konitzki am 06.07.2010, 13:55 Uhr

ich mag die freundin auch net
aber das klappt alles schon noch bei uns...und zwar dann wenn man es am wenigstens erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Mützelchen am 06.07.2010, 17:28 Uhr

Habe auch letztes Jahr im Mai begonnen und bin inzwischen bei den Untersuchungen angekommen. Im Moment bin ich wieder optimistisch, dass ich es im nächsten halben Jahr bis Jahr schaffe. habe mir extra wieder ein weites Ziel gesetzt um nicht so schnell enttäuscht zu werden und nicht so unter Druck zu stehen. Hast Du schon angefangen mit den Untersuchungen?
Wir schaffen das schon alle. Ich habe in letzter Zeit so viele Störche gesehen. Vergangene Woche 6 STück auf einmal.Da ist für einige bestimmt eine positive Nachricht dabei : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Mrs.Smith81 am 06.07.2010, 19:32 Uhr

Ja Untersuchungen sind bei mir und meinem Mann auch schon gelaufen... Zyklusmonitoring, Spermiogramm, Hormontests u.s.w.... der nächste Schritt wäre eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, aber das ist natürlich ein operativer Eingriff sodass wir uns entschlossen haben diesen und nächsten Zyklus noch abzuwarten und wenn dann nix geklappt hat dann werde ich mich dazu "durchringen". Hab schon wenig Angst davor weil ich noch nie ne Vollnarkose hatte....
Naja.... irgendwann landen wir alle im Schwanger - wer noch - Forum, die Frage ist nur wann ich drück uns mal allen ganz dolle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Jota2009 am 06.07.2010, 19:43 Uhr

diese blöde böse rote freundin :-( man darf einfach nicht aufgeben aber das ist manchmal leichter gesagt als getan, was für mich immer das schlimmste ist wenn alle um mich schwanger werden und ich nicht :-(

grüße sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Mrs.Smith81 am 06.07.2010, 19:45 Uhr

ja das kenne ich nur zu gut, aber man kann das ja auch derjenigen nicht sagen sondern sollte sich eigentlich mit jemanden freuen. Aber das ist schwerer als man denken mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Mützelchen am 07.07.2010, 8:00 Uhr

Ja die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wurde mir auch schon angekündigt. Doch das verdränge ich nochmal. Mag auch nicht unbedingt in Vollnarkose gelegt werden. habe ein Problem damit, wenn ich die kontrolle verliere. Bei uns fehlt erstmal noch das Spermiogramm. Wenn das dann da ist wurde mir schon die sichere Behandlung mit Clomifen angekündigt. Seit ich das weiß lasse ich mir irgendwie gerade Zeit und hoffe, dass doch noch so alles klappt. Auch wenn das einfache Behandlungen sind sperre ich mich noch ein wenig und hoffe auf die Natürlichkeit. Mal sehen wie lange wir das durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Yellowgirl am 07.07.2010, 23:49 Uhr

Hallo Mrs.Smith81

ich kann dich gut verstehen,ich starte so gut wie sicher morgen in meinen 13 ÜZ.
Ich rechne im moment auch garnicht damit schwanger zu werden,obwohl es sehr schwer ist,da ich fast täglich von Bekannten den schwangeren Bauch präsentiert bekomme.Aber ich denke mir,so kann ich momentan noch mein Leben genießen.Klar ist es schwer,für uns alle.Aber wir dürfen nicht ganz aufgeben.Dass klappt schon,wie eine vorhin schrieb,es klappt dann,wenn man nicht damit rechnet und dass schätze ich auch mal.
Momentan denke ich eher oft an unsere Hochzeit nächstes Jahr,damit ich nicht zu sehr ans Baby denke.
Es wird schon irgendwann klappen,nicht aufgeben.
Ich werde auch nächste Woche zur FÄ gehen und ihr auf die Füße tretten,dass sie mir bzw uns helfen soll,bei dem KIWU,denn bis jetzt meinte sie immer wieder,ich solle mir nicht so einen stress machen und dass klappt schon.
Aber ich möchte nicht solche Tipps sondern sie soll mir praktisch helfen,evtl Tabletten oder so geben,da ich bis jetzt noch nie was dafür genommen habe.
Ich bin jedenfalls gespannt was sie mir nächste Woche sagt.
Ich kann euch ja darüber informieren,sobald ich von der FÄ zurück bin.

LG Yellowgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den ÜZ 15 ...

Antwort von Konitzki am 09.07.2010, 20:57 Uhr

was soll ich denn sagen?!arbeite in einem baby fach geschäft und überall kleine süße babys und schwangere frauen=(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.