Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mailady am 26.11.2004, 13:33 Uhr

an alle Mumu Experten

Hallo,

also nach dem ich in diesem Forum schon gelernt habe dass sich vor dem Eisprung der Mumu nach hinten verflüchtigt und der Zervixschleim klar und spinnbar wird, habe ich diesen Zyklus zum ersten mal damit angefangen dass du kontrollieren. Nun mein Mumu hat sich nun schon seit 2 Tagen ziemlich nach hinten verkrümelt nur der Zervixschleim bleibt milchig cremig. Muss der Schleim gelichzeitig klar und spinnbar werden oder tut er dsa erst später? Und wieviel später?
Ich hoffe mir kann das jemand erklären.
LG

 
2 Antworten:

Re: Den Mumu lieber in Ruhe lassen, weil...

Antwort von Hexhex am 26.11.2004, 13:43 Uhr

Hallo,

nur Geduld, die Spinnbarkeit kommt sicher noch. Die körperlichen Anzeichen der Fruchtbarkeit müssen nicht alle gleichzeitig auftreten. Auch ist ja die fruchtbare Zeit nach neuesten Erkenntnissen viel länger, als man bisher glaubte. Darauf weist auch Doc Bluni im Frauenarzt-Forum immer wieder hin. So dass die Fruchtbarkeitsanzeichen auch hintereinander kommen können (z.B. erst Mumu-Verschiebung, dann Mittelschmerz, dann erst Spinnbarkeit etc., oder in anderer Reihenfolge).

Generell möchte ich Dir noch den Tipp geben, nicht zu oft am Muttermund herumzutasten. Das Gewebe dort ist mit das dünnste und empfindlichste im ganzen Unterleib. Es ist zum Beispiel sehr anfällig für Infektionen. Und die wiederum führen beim Routine-Krebsabstrich dann leicht zum Bild von Zellveränderungen, obwohl keine Bösartigkeit, sondern einfach eine Entzündung vorliegt. Man sollte alles vermeiden, was Infektionen hier begünstigt. Dazu gehört zum Beispiel, dass sich der Mann vor dem Verkehr wäscht, auch wenn das nicht so arg spontan ist. Und dazu gehört auch, dass man das Betasten lieber lässt, weil man den Mumu damit nicht nur mechanisch reizt (was sogar bei einigen Frauen sofort eine leichte Kontaktblutung auslöst, z.B. nach Frauenarztbesuchen), sondern auch Millionen Keime auf ihm platziert.

Sicher ist es keine Katastrophe, das mal gelegentlich hier und da zu tun, man soll es ja nicht übertreiben. Aber täglich daran herumfühlen solltest Du wirklich nicht. Was für eine große Rolle Keime am Muttermund spielen, sieht man z.B. daran, dass Nonnen fast nie Gebärmutterhalskrebs kriegen und als einzige beim Krebs-Abstrich fast immer Pap I (Bestnote) haben. Es gelangen einfach keine Keime an den Muttermund, chronische Infektionen, die das Krebsrisiko erhöhen, werden so vermieden.

Ist nur so eine Denk-Anregung.

Liebe Grüße,

Hexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Mumu Experten

Antwort von tina04 am 27.11.2004, 10:41 Uhr

Hallo,

meist liegt der Mumu erst weiter hinten und dann beginnt der Schleim durchsichtiger und damit spinnbarer zu werden. Wie lange das dauert ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Es kann auch sein das dein Schleim nicht komplett durchsichtig wird, sondern nur so durchsichtige Schlieren hat. Da muss man seine Erfahrungen sammeln.

solange der Schleim noch weiß, also nicht durchsichtig ist steht der ES noch nicht unmittelbar bevor. Aber ein höher liegender Mumu ist schon ein Hinweis das die fruchtbare Zeit beginnt.

Zu dem was hexhes geschrieben hat wollte ich noch sagen das sie schon nicht ganz unrecht hat, Hände waschen vor dem Mumu betasten sollte ja selbstverständlich sein, und wegen der Keime und der Reizung, also ich weiß nicht wer seinen männe vor dem herzeln immer zum Waschen schickt...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.