Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilja am 30.08.2000, 17:57 Uhr

An Chatilia, Ela, Claudia R. - 2. Fehlgeburt

Danke für eure Antworten. Gestern war ich wirklich total verzweifelt wegen dem ganzen Müll. Im Moment geht es wieder besser .... ;-)

Ich werde jetzt noch einmal meine Hausärztin konsultieren und die noch einmal auf weitere Untersuchungen ansprechen. Mal hören, was die zu allem sagt.

Im nachhinein kann ich über den Besuch nur den Kopf schütteln. Meinte der doch glatt, ich solle mich nicht in was verrennen, sonst würde ich evtl. gar nicht mehr schwanger werden.

Dann fing er noch wegen meinen Amalganfüllungen an ... Klar habe ich noch ein paar Füllungen (wer hat die nicht), aber jetzt extra alle rausnehmen lassen. Neee, davon halte ich nichts. Außerdem: Was hat mein Amalgan mit den FGs zu tun? Hormonell hält er nichts davon, aber zum Zahnarzt würd er mich schicken???

Den KiWu-Praxis Termin haben wir halt jetzt abgesagt. Was soll ich auch anderes machen, Überweisung habe ich ja keine, weil lt. FA nicht notwendig (Kommentar: die sind nur auf IVF aus, nur damit kann man Kohle machen).

Ich drück euch allen die Daumen! Irgendwann wird es auch bei uns klappen! Auch wenn ich im Moment bei mir so meine Zweifel habe ....

 
3 Antworten:

Amalgam

Antwort von Jela am 30.08.2000, 19:14 Uhr

Liebe Emilija!
Ich habe deine Geschichte nicht ganz verfolgen können und es tut mir sehr leid, dass du wieder eine FG hattest. Ich will mich auch nicht einmischen, nur wollte ich etwas zu den Amalgamfüllungen sagen. Mein Onkel ist Arzt in Ö und Spezialist für Akupunktur und einiges mehr. Er hat sich sehr stark mit den Amalgamfüllungen beschäftigt und ist von deren negativen Auswirkungen überzeugt. Das gilt nicht nur für Schwangere sondern für alle. Er behandelt viele schwangere Frauen und auch viele, die FGs hatten und bei diesen war oft eine Amalgamvergiftung zu finden. Alle haben die Füllungen entfernen lassen und die nächste Schwangerschaft ging gut. (Es gab natürlich noch andere unterstützende Dinge.) Ich wollte dir nur sagen, dass du das mit dem Amalgam nicht so abtun solltest oder vielleicht überdenken solltest. Das eine schließt das andere ja nicht aus (wegen Hormonen und so).
Also, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich meinen Senf dazugegeben habe.
Liebe Grüße, Jela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Chatilia, Ela, Claudia R. - 2. Fehlgeburt

Antwort von Jenni am 30.08.2000, 19:50 Uhr

Liebe Emilja,
also es gibt ne Menge Frauen die ihre Kinder mit dem Mund voll Quecksilber kriegen. Ich gehöre dazu.
Aber es gibt tatsächlich Ursachen für Fehlgeburten, die meines Erachtens von den Gyns zu wenig beachtet werden:
Blutgerinnung
(Protein C-Mangel, Protein-S-Mangel, APC-Resistance),
Autoantikörper:
APA (Antiphospholipid-AK)
anti-Cardiolipin,
ANA (antinukleäre AK
Schilddrüsen-AK
Auch der RF, Rheumafaktor, wird mit erhöhter Abortrate in Verbindung gebracht.
Mit dieser Liste kannst Du ja evtl. mal deinen Internisten konfrontieren. Sehr häufig sind APA, ANA, Schilddrüsen-AK und eine Erkrankung namens Faktor-V-Leiden (ein Protein-C-Mangel).
Liebe Grüße, Jenny
PS: klingt alles wüst, aber man kann etwas tun, wenn irgendetwas davon positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amalgam

Antwort von Claudia R. am 30.08.2000, 20:13 Uhr

hallo emilija und jela,
ich bin zwar kein arzt, aber seit wir uns entschlossen haben ein kind zu bekommen, habe ich mich auch mit dem thema amalgan auseinandergesetzt. die meinungen sind halt vollkommen unterschiedlich. ich hab sie zwar sicherheitshalber rausmachen lassen, aber weniger wegen der gefahr einer FG. einige ärzte waren der meinung, daß amalgan oft allergien auslöst bei kindern. ich denke allerdings in deinem fall (emilija) nicht, daß deine fg ausschließlich davon stammen kann. außerdem kannst du doch testen lassen wieviel amalgan in deinem körper ist. hab auch bei meinem arzt so einen urintest machen lassen, bei dem der gehalt von amalgan festgestellt wurde. mußt du zwar selber bezahlen kostet allerdings nur 50 dm. billiger, als wenn man zum zahnarzt geht!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.