Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel321989 am 09.04.2022, 16:12 Uhr

Albtraum-Ausschabung

Ich bin fertig. Meine Welt steht still.

Nach 4 Jahren allen möglichen Methoden schwanger zu werden, wurde ich endlich nach der ersten ICSI schwanger.
Unser Traum wurde endlich wahr. Wir waren so glücklich, schwebten nur noch auf Wolke 7.

Am Dienstag, nach dem Ultraschall bei dem wir zum ersten Mal das Herzchen gesehen haben, habe ich abends plötzlich starke Blutungen bekommen.
Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde stationär aufgenommen, absolute Bettruhe, Magnesium etc. Das Herz schlug auch noch.
Am Donnerstag wollte ich nach Hause, weil ich sicher war, dass ich mich dort besser ausruhen kann (auf Station waren überall frisch gebackene Eltern mit ihren Babys.)
Bei der Abschlussuntersuchung plötzlich der Schock- kein Herzschlag mehr.

Es wurde ein Hämatom oberhalb der Fruchtblase gesehen, das eingeblutet ist. Ob das der Grund ist, weiß niemand.

Gestern hatte ich die Ausschabung.
Ich bin wie betäubt, leer und deprimiert.

Wir wünschen uns so sehr ein Baby und wollen möglichst schnell mit der nächsten ICSI starten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie ging es euch nach der Ausschabung? Wie seid ihr damit klargekommen? Wann habt ihr mit der nächsten Icsi begonnen?

Ich komme gar nicht klar und ich glaub auch, dass ich das so schnell nicht werde. Erst recht nicht, wenn ich nicht bald wieder schwanger bin.

 
12 Antworten:

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von NennyRed am 09.04.2022, 19:07 Uhr

Hallo
Erfahrungen keine....
Aber ich möchte dir sagen das es mir unendlich leid tut.
Gerade nach so einem Weg.
Ich wünsche dir für die Zukunft von ganzem Herzen alles gut und das sich euer Wunsch erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Lolly88 am 09.04.2022, 21:42 Uhr

Das tut mir total Leid. Erfahrungen hab ich keine.

Ich wollte dir nur alles Gute wünschen. Und denk immer dran, du kannst nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von cmrx am 09.04.2022, 21:43 Uhr

ich weiß wie schlecht es sich im Moment anfühlt und glaub mir, es wird wieder etwas besser. Es ist jetzt alles noch super frisch und gib dir und deinem Partner die Zeit das alles erstmal zu verdauen. Wir haben das leider schon drei Mal hinter uns. Ich hatte jedoch nie ein Hämatom oder sonstige Anzeichen dafür. Wir sahen unsere Kinder wachsen und hegten Hoffnung, bis zu den Momenten als plötzlich kein Herzschlag immer da war. Zwei Kinder ließen wir sogar humangenetisch untersuchen in der Hoffnung eine Erklärung zu bekommen, doch unsere Jungs waren beide komplett genetisch unauffällig.

Versuch das Positive zu sehen, es hat schnell geklappt und das kann es wieder nehmt euch die Zeit wieder Hoffnung und Kraft zu Tanken!

Weitermachen kannst du relativ schnell. Die Kiwu hat nach negativen hcg bei uns nur eine Blutung abgewartet, mache sagen bis zu drei. Ich habe leider keine eigenen Zyklen, somit habe ich mit der Pille ne Blutung ausgelöst. Leider waren zwei der drei Schwangerschaften absolut zeitgerecht bis zur 9. und 10. Woche entwickelt. Da hat es recht lang gedauert bis der hcg dann auf 0 war …

Viel Kraft für euch und hoffentlich schneller Erfolg wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Isabel2003 am 09.04.2022, 21:51 Uhr

Ahhh wie schrecklich. Bei mir lief es 2x ohne Blut ab. 8.SSW & 11.SSW. Einfach kein Herzschlag mehr bei der Untersuchung und dann auch Ausschabung. Und einmal war das Kind schwer behindert. 15.SSW. Auch mit Ausschabung. Umso weiter die Schwangerschaft fortgeschritten war, umso schlechter habe ich es verkraftet. 15.SSW kam Milch aus den Brüsten, die Hormone fahren Achterbahn, man fühlt sich so leer. Vor 10 Min war man noch schwanger und wenn man aufwacht ist der Traum geplatzt. Ja, eine erneute Schwangerschaft hat mir auch immer geholfen. Neue Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von wunschbaby22-23 am 10.04.2022, 15:37 Uhr

Das tut mir Leid, dass du so etwas auch durchmachen musstest.
Mir ging es vor 3 Wochen ganz genauso.
Samstag früh leichte Blutungen. Herz schlug noch. Nach 2 Tagen Bettruhe (2 Tage keine Blutung mehr) dann die Abschlussuntersuchung. Auch da alles gut. Bis zum Ultraschall.. Kein Herzschlag mehr und am selben Tag noch die Ausschabung.

Aktuell ist mein HCG immernoch leicht erhöht aber schon gut gesunken.
Es gibt solche und solche Tage.

Für uns ist auch klar, dass wir bald wieder weiter üben. Beim 1.x hat es natürlich geklappt obwohl die Spermien meines Freundes nicht die Besten sind.

Trost spendet vermutlich nur ein gesundes Baby.

Aber unser kleiner Engel wird immer in unserem Herzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 10.04.2022, 18:21 Uhr

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 10.04.2022, 18:21 Uhr

Dankeschön. Das ist gerade schwer zu glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 10.04.2022, 18:27 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du das schon mehrmals erlebt hast!

Momentan ist es sehr schwer etwas positives darin zu sehen, weil es eben nicht mal eben schnell geklappt hat!

Meine Klinik hat auch gesagt, dass ich mich melden soll, sobald der HCG Wert negativ ist. Dann wird ja sicherlich schnell die nächste Periode kommen. Kann es gar nicht abwarten.
Ich war in der 8. Woche.

Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 10.04.2022, 18:32 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass es dir auch schon mehrmals passiert ist!

Die Blutung war auch zunächst ein riesen Schock. Der ganze Boden im Badezimmer war voll. Im Krankenhaus gab's dann aber Entwarnung- das Herz hat noch geschlagen.
Zwei Tage später nicht mehr.

Ausgerechnet als wir vom Krankenhaus nach Hause gekommen sind, stand der Postbote mit einem Paket vor der Tür- hab Schwangerschaftshosen bestellt.

Bist du schnell wieder schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Engel321989 am 10.04.2022, 18:37 Uhr

Dankeschön. Mir tut es auch leid, dass es dir passiert ist.

Wann darfst du denn weiter üben?

Bei uns klappt es nicht auf normalen Weg. Deswegen wird es ein Kryotransfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von cmrx am 11.04.2022, 6:07 Uhr

klar vier Jahre sind lang, aber mit der ersten icsi hats doch direkt geklappt, das ist schon mal gut ich hatte bisher schon 5 IVF und 3 Kryotransfere und eben nur drei SS. Der letzte Transfer war erst wieder negativ. Ich wünsche euch schnell wieder Kraft zu finden und viel Glück, dass schon der nächste Transfer auch wieder positiv wird. Ohne Kiwu gehts bei uns leider wegen meiner hormonelllen Störung auch nicht. Wir versuchen es auch schon nun sechs Jahre … Glaub mir, die Kraft und Zuversicht kommt wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albtraum-Ausschabung

Antwort von Isabel2003 am 11.04.2022, 14:39 Uhr

Ja, relativ schnell bin ich wieder schwanger geworden. Bei mir dauert es leider trotz Ausschabung extrem lange bis sich HCG abbaut Und erst wenn mein HCG fast auf 0 ist, habe ich wieder einen Eisprung. Und dann 1-2 Zyklus darauf wurde ich wieder schwanger. Letztes Mal hat es über 11 Wochen gedauert bis mein HCG auf 0 war. Oh ja Blutung stelle ich mir auch ganz ganz schlimm vor, aber ohne Blutung ist es auch nicht besser. Man geht zum Arzt denkt es wäre alles super, weil es blutet ja nichts und dann kommt der große Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Probleme nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich (30) hatte Anfang November 2021 eine Ausschabung. Seitdem habe ich erhebliche Probleme mit meiner Periode. Sehr stark und lang. Ist bereits die 3. Periode nach Ausschabung. Meine FA konnte im Ultraschall nur eine verdickte Schleimhaut sehen und etwas freie ...

von Carrie91 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

HCG Wert steigt nach Ausschabung

Hallo Leute, Ich bräuchte mal Rat. Ich versuche mich kurz zuhalten. 1. Ich hatte eine Ausschabung am 23.11.22 2. Bis jetzt ging der HCG Wert immer weiter runter (langsam aber er fällt) 3. Eine Ultraschall Untersuchung wurde bis jetzt 3 mal gemacht ohne das etwas zu ...

von Rubyna 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Unterleibsschmerzen - 6 Wochen nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe im November 2021 die Diagnos missed abortion bekommen. Die Ausschabung erfolgte dann am 23.11.21. Der HCG war Mitte Dezember nur noch bei 43. Ich habe am 24.12.21 dann auch meine 1. Periode wieder bekommen, diese verlief auch ganz normal. Seit dem ...

von Sabrina260303 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ovulationstest nach Ausschabung

Hallo Zusammen, Ich hatte am 20.10. eine Ausschabung. Im Krankenhaus wurde mir gesagt das es bis zu 3 Monate dauern kann,bis der Zyklus sich wieder eingespielt hat. Am 1.11. war ich bei meiner FA zur Kontrolle und sie meinte das alles sehr gut aussieht. Die Schleimhaut ...

von NerdyNerd 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wie lange pause mach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, Ich bin wieder da ... Leider zähle ich zu "jede 4. Frau erleidet eine Fehlgeburt" Naja hilft ja nix,rotze abwischen und weiter ... Ich hatte dann letztens eine Ausschabung ,der Arzt sagte ich solle mindestens 3 Zyklen warten . Bis wir es erneut ...

von Yess 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Periode nach FG und Ausschabung

Hallo liebe Community, ich hatte am 01.03. eine Ausschabung wegen einer MA (7.SSW) Es wären wohl Zwillinge geworden und es hat auf eine fehlerhafte Anlage hingedeutet. Wir waren sehr traurig, aber da das ja fast schon "dazugehört", haben wir es gut verarbeitet. Nun ...

von Carlie92 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schmierblutungen seit Ausschabung vor 3 monaten

Hallo ihr lieben. Ich hatte kurz vor Weihnachten eine Ausschabung in der 8/9 ssw. Ich habe seitdem ca 12-24 std vor meiner Mens immer so dunkelbraunes Geschmiere am Klo Papier. Ich hab das vor der FG noch nie gehabt, sondern immer direkt einfach Blutungen bekommen. Dieses ...

von Lizzie 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Erfahrungsbericht Fehlgeburt - Warum ich Ausschabung besser finde als Cytotec

Liebe Frauen mit Kinderwunsch, ich bin seit bereits länger Leserin in diesem Forum und oft hat es mir Trost gespendet und ich fühlte mich nicht mehr so alleine. Daher möchte ich nun meine Erfahrungen niederschreiben und vielleicht denjenigen helfen, die das gleiche Schicksal ...

von Nevermore 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Immer noch nicht schwanger nach Ausschabung😔

Hallo ihr Liebe. Wie manche von euch das wahrscheinlich schon mitbekommen haben hatte ich leider im julie 2020 eine Ausschabung gehabt weil das Herz nicht schlug. Obwohl ich die Pille Jahrelang eingenommen habe wurde ich sofort im 2.ÜZ sofort schwanger. Nach der Ausschabung ...

von E.Krbck 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Kinderwunsch seit Ausschabung

Hallo ihr Lieben Also kurz zu mir: ich bin 25 Jahren alt und nehme die Pille schon ca seit dem ich 20 Jahre alt bin. Anfang des Jahres habe ich die Pille abgesetzt und wurde im 2.ÜZ schwanger. Leider konnten wir bis 9ssw kein Herzschlag hören und ich musste am 07.07 ...

von E.Krbck 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.