Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen2 am 02.01.2013, 17:32 Uhr

1 Versuch nach Pillenabbruch

Hallo ihr,

hab im November die Pille abgesetzt und hatte dann Abbruchblutungen. Dachte vorher schon es hätte vielleicht doch schon geklappt, war aber leider nichts, denn ich hatte noch den Abend davor einen neg. Test vor mir liegen.

Hab dann die Periode nach meinem alten Pillenzyklus ganz normal gehabt und gestern sollte mein ES sein und hatten auch schon vorher fleißig GS.

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt. Ich hoffe sooooo sehr dass es schon beim 1. richtigen Versuch bei mir klappt. Nachdem was man hier so liest, kann man schon Angst bekommen, dass das ewig dauert!!! Es wäre so schön!!

Kennt ihr Frauen, die sehr schnell schwanger geworden sind? Habt ihr Erfahrungen wie sich das jahrelange Pilleneinnehmen auswirkt?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Katjameyer am 02.01.2013, 17:47 Uhr

Ich habe nach 15 Jahren Pille 6 Zyklen gebraucht bis ich schwanger wurde, der Körper musste sich erstmal umstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Laurelin am 02.01.2013, 18:01 Uhr

Ich bin nach 4 ÜZ schwanger geworden. Meine beste Freundin wurde sogar nach nur 2 ÜZ schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Laurelin am 02.01.2013, 18:03 Uhr

Ach so ich habe die Pille 13 Jahre genommen.

Viel Glück dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von FashionStyle am 02.01.2013, 18:19 Uhr

Also eine Freundin von mir ist im 1 ÜZ gleich schwanger geworden.
Das gibt mir Hoffnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von DeniseBöhm am 02.01.2013, 19:00 Uhr

Hy, ich habe 10 Jahre die Pille genommen, hatte sie Mitte März abgesetzt und bin gleich im Mai schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Lassemmi am 02.01.2013, 19:48 Uhr

Ich hab die Pille Anfang letzten Jahres Abgesetzt und seitdem nur dreimal meine mens gekriegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Framboise am 02.01.2013, 20:00 Uhr

Hallo,
ich hatte heute morgen erst irgendwo gelesen, dass die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden im 1. pillenlosen zyklus sehr hoch ist und ab dem 2. es wieder schwierig ist und sich erst alles normalisieren muss.

ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich kann nur selbst sagen, dass mein 1. pillenloser zyklus 28 Tage hatte, die mens mehr oder weniger zum richtigen Zeitpunkt kam und ich am zt 15 einen ES hatte. Da hatten wir aber noch anders verhütet. Und jetzt bin ich im 1.ÜZ (=2. pillenloser zyklus) und er ist soooooo lang! Die Länge kann aber auch mit einigen wehwehchen und medikamenten liegen, die allerdings auch nur aufgrund der hormonveränderung eine rolle spielten.

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich und der Mann ist auch nicht ganz unwichtig. Nebenbei: Ich habe erst vor kurzem erfahren, dass die Schussweite vom Mann bewusst gesteuert werden kann. Fragt mich nicht, wie ich das erfahren habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Laurelin am 02.01.2013, 20:11 Uhr

@fambroise:

Wie hast du das erfahren?

Nur Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Regenbogen2 am 02.01.2013, 20:38 Uhr

Danke für eure Antworten und fürs Daumen drücken!! :D

Ich bin wirklich soooo gespannt!!
Und es stimmt schon, jede Frau ist unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von nilam123 am 03.01.2013, 9:05 Uhr

hallöchen,

also ich kann dir nur von mir erzählen.

ich habe die pille 11 jahre genommen!!!und bin "ungewollt" schwanger geworden, weil ich im zügelstress und durch den tod meiner mutter sie villeicht 3-4 mal vergessen habe. zudem hatten wir zu diesem zeitpunkt so wenig gs das meine schwangerschaft einem 6er im lotto gleichkommt

noch zum thema ungewollt, wir freuen uns nach 10 jaren beziehung uuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich auf unser kleines babylein

unser 6er im lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von nilam123 am 03.01.2013, 9:05 Uhr

hallöchen,

also ich kann dir nur von mir erzählen.

ich habe die pille 11 jahre genommen!!!und bin "ungewollt" schwanger geworden, weil ich im zügelstress und durch den tod meiner mutter sie villeicht 3-4 mal vergessen habe. zudem hatten wir zu diesem zeitpunkt so wenig gs das meine schwangerschaft einem 6er im lotto gleichkommt

noch zum thema ungewollt, wir freuen uns nach 10 jaren beziehung uuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich auf unser kleines babylein

unser 6er im lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von nilam123 am 03.01.2013, 9:07 Uhr

hallöchen,

also ich kann dir nur von mir erzählen.

ich habe die pille 11 jahre genommen!!!und bin "ungewollt" schwanger geworden, weil ich im zügelstress und durch den tod meiner mutter sie villeicht 3-4 mal vergessen habe. zudem hatten wir zu diesem zeitpunkt so wenig gs das meine schwangerschaft einem 6er im lotto gleichkommt

noch zum thema ungewollt, wir freuen uns nach 10 jaren beziehung uuuuuuuuuuuuuuuuuunheimlich auf unser kleines babylein

unser 6er im lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von Isa1005 am 03.01.2013, 10:10 Uhr

Ich hab mit 16 mit der Pille angefangen und die 7,5 Jahre genommen. Ich bin gleich im 2. Zyklus schwanger geworden. Vielleicht hätte es auch schon im 1. geklappt, wenn ich nicht krank gewesen wäre.

Ich hab damals auch viel im Internet gelesen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass es lange dauern könnte und da stand auf einer Seite, dass 2 von 4 Frauen innerhalb der ersten 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Und das es schädlich sein könnte für's Kind so schnell nach der Pille schwanger zu werden ist auch Blödsinn.

Es gibt aber auch Frauen, die wirklich Probleme nach der Pille haben. Eine Bekannte von mir bekommt gar keine Mens mehr seit sie abgesetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Versuch nach Pillenabbruch

Antwort von teoluder am 03.01.2013, 13:17 Uhr

Hallo,

nichts ist unmöglich, das habe ich nun gelernt.

Ich habe mit 14 mit der Pille angefangen, habe 03/12 mit der Pille aufgehört, also mit 20. Da meine Pille mich 75 Euro im halben Jahr kosten soll und das war ich nicht bereit zu zahlen, da ich meinen Mann nur alle 3 Monate sah( er machte seine Lehre in Österreich, ich in Deutschland).
Also haben wir ab da mit Kondom verhütet, Im august kam er wieder nach hause, lehre abgeschlossen.

Und siehe da wir haben 1mal das Kondom vergessen und ich war sofort Schwanger.Ich hielt so etwas nie für möglich. Aber es geht doch.

Aber es kann auch anderst sein, wie bei leider vielen Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.