Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 06.10.2014, 19:02 Uhr

...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

... habe zwar liebe Antworten auf meine frühere Fragen bekommen, aber leider noch keine Meinung dazu, welchen Zyklustee man trinken sollte, wenn man nicht sicher weiß, ob schon der ES vorbei ist.

Kann mir da doch noch jemand einen Rat geben?

Danke

 
6 Antworten:

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 19:29 Uhr

Zyklustee 1 da du scheinbar noch keinen ES hattest. Sieht zumindest nicht danach aus, wenn man deine Kurve + den Ovus hinzunimmt. Einfach noch ein wenig Geduld :-) Zeig doch mal deine anderen Kurven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von Stuff84 am 06.10.2014, 19:40 Uhr

Bin jetzt erst dazu gekommen zu antworten. Ich würde noch 2 Tage den Tee 1 trinken, bis dir die Kurve einen ES anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 19:41 Uhr

Vielleicht noch als Erklärung. Das Programm wertet nicht immer korrekt aus. ein zweiter Wert bei 36,7°C heißt nicht Eisprung. Die richtigen Regeln lauten, dass du einen höheren Wert brauchst, der auf 6 tiefere folgt. Das hast du. Die Cl läge jedoch bei 36.6°C, da die durch den höchsten der 6 niedrigen Werte geht. Um sicher zu sein, dass der ES war, zählen die 3 (bzw. bei der Ausnahmeregel 4) folgenden Werte. Nicht nur einer oder zwei. Der 3. Wert muss 0,2 °C über der CL liegen. Also mindestens 36.8°C bei dir. Wenn das nicht der Fall ist gelten zwei Ausnahmeregeln: "Es kann sein, dass gerade der dritte Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein." oder "Fällt der 2. oder 3. Wert nach der 1. höheren Messung auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen." Erst wenn die 3 bzw. 4 hohen Werte vorhanden sind, ist die Auswertung fertig und der ES kann um einige Tage herum eingeschränkt werden.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht an einen ES ohne positiven Ovu. Klar, die können auch mal falsch sein und negativ bleiben, aber alles in allem ist das doch eher unwahrscheinlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 19:43 Uhr

achso, die Ausnahmeregeln sind nicht kombinierbar sondern gelten nur einzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von FrauStorch am 07.10.2014, 9:39 Uhr

Hab nochmal auf deine Kurve geschaut, sieht so aus, als lässt der ES sich noch Zeit. Aber du bist ja noch früh im Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also erstmal kein Zyklustee, solange ES unklar?

Antwort von lillimaja am 07.10.2014, 14:36 Uhr

Vielen, vielen Dank. Ich habe gestern Abend dann noch schnell zwei Tassen Zyklustee 1 getrunken. Viel trinken muss ich ja eh wegen der Blasenentzündung.
Heute war die Tempi wieder niedriger, dann lag der ANstieg bestimmt nur an der Entzündung und ich kann mich doch auf die Tests verlassen.
Ich hatte mir übrigens Nachschub an Ovutests bestellt, wieder 10er aber von der anderen Firma. Habe gestern zur gleichen Zeit von jeder Firma je einen gemacht. Der "alte" Test blieb an der Testlinie schneeweiß, der "neue" zeigte eine zweite Linie. Zwar lange nicht positiv, etwa zur Hälfte, würd ich sagen.
Werde heute wieder beide machen.... mal sehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.