Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tariale am 06.12.2005, 21:08 Uhr

Hallo,
kann schon sein, dass sich mein Grosser zurückgesetzt fühlt.
Aber ich denke und leider ist es auch so dass der Altersabstand von 19,5 Mon immer weiter schrumpft. Also ich vergleiche beide Kinder so nicht miteinander, aber mitlerweile gibt es immer weniger Dinge die NUR der Grosse mit 3,5 J darf.
Leider kann er wirklich noch nicht ohne Mittagsschlaf auskommen da er sonst ab 16.30h zu nervig und anstrengend wird und um 19 Uhr BEttreif wäre und leider so bald nicht "zu Bett gehen kann". Wir essen leider immer erst gegen 18.30 h da der Papa so spät kommt und er die Kinder auch noch "bissl" spielen will, so beginnt die Nachtruhe stets gegen 20h.
Meint ihr wirklich dass es damit zusammenhängt dass er der" Grosse " ist und das gar nicht mehr so genau spürt, als keine "erstgeborenen privilegien hat" Ist das nicht dem Kleinen gegenüber unfair, wenn der Grosse helfen "Gemüse schneiden" darf und der Kleine nicht??? Bei mir ist der Kleine mit fast 2, aber ebenso wild drauf zu helfen und schreit nur rum und dann kann niemand mehr konzentriert kochen!

Ich weiss leider nicht wie ich in meinen Alltag - allein ohne Papa, da er erst gegen 18.30h pünktl. zum essen kommt und beide Kinder auf ihn abfahren - kleine Mama-zeiten für den Grossen einflechten soll. In der Mittagspause MUSS die Küche aufgeräumt werden.

Liebe Grüsse und ich hoff nochmals einige Antworten zu bekommen!
danke
tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.