Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 05.07.2010, 8:18 Uhr

wie gestaltet ihr eure gemeinsame zeit mit den kindern ???

Hallo,
meine Beiden (6 und fast 3) gehen bis mittags in den Kindergarten. Danach Essen und der Kleine geht dann noch schlafen, wobei das jetzt scheinbar vorbei ist :-(
Nachmittags ist der Große im Schnitt 1-2 verabredet (immer im Wechsel mal bei uns mal bei einem anderen Kind). Der Kleine hat noch keine Verabredungen. Dann gehen wir noch zum Turnen.
Die Zeit wo die Kids beide zuhause sind, schau ich dass sie miteinander oder eben für sich spielen. Es ist auf jeden Fall friedlicher, wenn ich sie einfach spielen lasse, als würde ich mich ständig dazu setzen. Daher mach ich das nicht so oft. Wenn sie aber, was brauchen bin ich da.
Grundsätzlich irgendwas beibringen mache ich nicht, wüsste auch nicht warum ich mich jetzt hinsetzten sollte um ihnen was beizubringen?
Abends wird ein (oder zwei - je nach dem) Buch gelesen und dann gehts ins Bett.
Gesellschaftsspiele machen wir nur wenn Schlechtwetter ist. Jetzt bei dem Wetter sind die Kinder viel draußen. Schaukeln oder Sandkiste. Wir spielen auch mal Fußball oder der Große versucht sich in Tennis/Badminton o.ä.
Heute abend gehen wir in den Kirschbaum. Die Kirschen sind reif. Da können sie dann mithelfen *gg
Gruß
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.