Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 15.04.2022, 11:30 Uhr

Verunsichert von Bezugserzieherin - Rückmeldung

Hallo,
Ich hab jetzt noch mal deinen ursprünglichen Beitrag gelesen.

Was mir durch den Kopf geht...
Kann die Erzieherin dein Kind dir zuordnen? Das ist einer Bekannten passiert. Die Erzieherin hatte die Mütter von 2 Kindern verwechselt und einer Mutter über Auffälligkeiten eines anderen Kindes berichtet.

Außerdem ist die Erzieherin im Beschäftigungsverbot. Sie darf keinen Kontakt zu den Kindern haben, den Bericht für den Arzt hätte sie aber trotzdem erstellen können, und auf Forderung des Arbeitgebers auch machen müssen. Sie bekommt ja auch im BV Geld.

Aber eigentlich ist ja jetzt egal, bzw hat sich für euch alles zum positiven entwickelt.
Ihr achtet jetzt drauf, könnt so schneller auf auftretende Probleme reagieren (wenn überhaupt was ist).

Ich finde es gut, wenn Erzieher aufmerksam sind, aber in eurem Fall find ich das Verhalten schon ziemlich übergriffig. Vor allem wenn Diagnosen gestellt werden und Therapievorschläge passend dazu gemacht werden. Das ist nicht die Aufgabe eines Erzieher und übersteigt deren Kompetenzbereiche.

Ich finde es gut, dass du keine Schweigepflichtsentbindung ausgestellt hast. Ein gemeinsames Gespräch zwischen Erzieherin, Arzt und dir, wäre ja auch möglich gewesen.

LG luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.