Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 07.02.2013, 10:06 Uhr

Schwimmflügel etc.

Hallo,

unser Sohn, fast 3, geht gerne ins Schwimmbad.
Bisher hatten wir immer normale Schwimmflügel. Nur die reiben oben immer an der Haut, bzw. ist die Haut immer rot.

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

Kraulquappen, Schwimmscheiben, Swim safe oder was auch immer?

Sind ja teilweise recht kostspielig.

Danke.

LG
waschtruck

 
3 Antworten:

Re: Schwimmgürtel

Antwort von Bonniebee am 07.02.2013, 10:10 Uhr

Huhu,

ich habe meinem Sohn, als er noch nicht schwimmen konnte, einen Schwimmgürtel umgeschnallt, so einen mit Einzelelementen, die man später beim Schwimmenlernen auch reduzieren kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel etc.

Antwort von zschnecke am 07.02.2013, 10:30 Uhr

Hallo,

zum Schwimmen (also Schwimmbewegungen üben) hatten wir die Schlori Schwimmflügel. Kann ich sehr empfehlen gerade für kleinere Kinder.
Zum Toben und Rutschen hatten wir einen Schwimmgürtel mit einzelnen Elementen.

Bei den Schloris kann man je nach Schwimmkönnen die Luft rausdrücken und dass passiert dann leider auch wenn die Kinder sich beim Rutschen oder Klettern aus dem Beckenran auf die Schwimmflügel legen.
Zum Schwimmen lernen oder um die richtige Haltung im Wasser zu lernen (mit den herkömlichen Schwimmflügeln stehen die Kinder ja eher senkrecht im Wasser als waagerecht auf dem Bauch zu liegen) sind die Schloris unschlagbar. Die Schloris sind schön weich und extrem angenehm zu tragen.
Der Schwimmgürtel hält alles aus und das Kind immer über Wasser. Leider ist das Material fest und daher ist der Gürtel nicht umbedingt super bequem. Zum Toben in Spassbäder aber auf jeden Fall die erste Wahl.

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel etc.

Antwort von aeonflux am 07.02.2013, 16:09 Uhr

Hallo,
wir haben Neoprenschwinnflügel und sind sehr zufrieden... Beim planschen im Meer und auch im Schwimmbad total gut...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.