Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie-Mama am 25.11.2005, 16:45 Uhr

SKANDAL Wie wehr ich mich dagegen?

Ich habe meinen Sohn im katholischen KiGa angemeldet (der einzigste KiGa, wo es noch Platz gab). Die Leiterin hat uns jetzt mitgeteilt, dass wir uns nicht erschrecken sollen, aber sie erzählen hier den Kindern, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Es ist eine erfundene Figur.
Es gab mal den Nicolaus, der ein Bischof (oder so) war. Der ist jetzt aber tot und die Nicoläuse, die jetzt draussen auf der Straße rumlaufen, sind nur verkleidete Männer.

Grund dieser Offenbarung ist, dass die Kinder die Wahrheit erfahren sollen, da es einen christlichen Hintergrund hat. Und es darf nicht mißbraucht werden. Die Kinder sollen wissen, warum man sich beschenkt.
An Weihnachten wird ihnen ebenfalls beigebracht, dass die Geschenke nicht von dem Christkind kommen, sondern von den Eltern - christlicher Hintergrund.

Es ist zwar alles toll und gut, aber ich und all die anderen Eltern finden, dass es zu früh ist, um die Wahrheit den Kindern zu sagen. Früher oder später kriegen sie es so oder so mit. Aber warum soll ich mein Kind so enttäuschen, woran es glaubt?

Es gab schon heiße Diskussionen mit der KiGa-Leitung und wir kommen damit nicht durch!
Was sollen wir den tun?
Ist es bei euch auch so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.