Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yasemin am 29.07.2010, 10:43 Uhr

Pseudostottern

Hallo ihr lieben,

unsere Tochter ist 4 Jahre alt und stottert seit Anfang Mai diesen Jahres. Zuerst waren wir mit ihr bei einem Logopäden,der mir ihr dieses pseudostottern gemacht hat(sorry etwas komisch ausgedrückt ).doch ich fühlte ,dass diese Therapie nicht das richtige für die kleine ist.sie hat sich nämlich nicht geschämt zu stottern,sondern genausoviel gesprochen wie vorher nur dass sie unheimlich viele Blockaden hatte.dann hat man sie wie eine in der sprachentwicklung verzögertes Kind behandelt,weil ihre deutschkenntnisse im Vergleich mit ihren Altersgenossen etwas zu schwach waren.ich muss aber dazu sagen,dass sie 3 sprachig aufwächst.

Na ja auf jeden Fall, habe ich den logopäden gewechselt und die jetzige ist eine deutsche Logopädin mit guten türkischkenntnissen.mit ihr kommt meine Tochter viel besser klar und geht auch gerne zu ihr.sie machen atemübungen und ich muss sagen, man sieht und hört nach jeder Therapiestunde wie richtig meine Entscheidung war.

Liebe grüsse
yasemin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.