Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 28.07.2014, 13:02 Uhr

@Littlecreek

Entschuldige, hätte ich dazu schreiben sollen.
Mein Sohn isst zum Beispiel kaum Brot. Hat also praktisch nie eins dabei. Eher dann mal Käsewürfelchen, Hirsebällchen, Reiskugeln oder sowas.
Andere Kinder haben auch mal Butterkekse oder auch mal einen Fruchtzwerg dabei.
Es gibt keine starren Vorschriften. Es wird den Eltern nahegelegt, was man so unter gesunder Ernährung versteht, aber es gibt keine Verbote. Nur "echte"Süßigkeiten sind tatsächlich tabu. Gummibärchen, Schokolade etc.
Für mich persönlich ist ein Fruchtzwerg oder Kekse auch Süßigkeiten, aber ich finde es gut, so wie es ist. Kann nämlich auch ganz schön nervig sein, ständig von Müttern gefragt zu werden, warum mein Kind nur "Öko" Sachen bekommt und nichts gescheites. :)

Kleidung:
Dass hier die Meinungen sehr auseinander gehen ist nicht neues.
In dem Kika meiner Mittleren gab es Vorschriften.
Da durften die Kinder nur plantschen mit einfachen Badeklamotten und Sonnencreme 50+
Bei Nieselregen mussten Gummistiefel und Matschhose, Matschjacke und Mütze sein
Im Winter war Schalpflicht und Handschuhpflicht
Latzhosen waren nicht erlaubt und im Turnraum nur gymnastikschuhe
Wollte das jemand nicht durfte das Kind nicht mit
Fand ich Mist.
Mein Sohn hat einen Badeanzug, bekommt keine Creme mit in den Kiga, muss immer eine Kopfbedeckung haben - egal bei welchem Wetter, trägt auch im Sommer langärmelige Sachen.
Er besitzt keine Polyurethanklamotten sondern Ledermatschsachen, er trägt im Turnraum Turnschuhe, weil er in Gymnastikschuhen Schweißfüße bekommt.
Schals finde ich gefährlich und bei ordentlichen Jacken überflüssig.
Ich finde Schnee darf auch ruhig mal angefasst werden
Er trägt auch fast ausschließlich Latzhosen - außer es ist wirklich sehr heiß.
Ich verstehe, dass es für die Erzieherinnen leichter wird, je ähnlicher die Gewohnheiten der Kinder, umso schöner finde ich, dass hier die Wünsche der Eltern respektiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.