Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moraine am 11.06.2005, 10:28 Uhr

kindergeburtstag

hallo zusammen!

meine große feiert nächste woche ihren ersten kindergeburtstag (wird 4). Sie hat 8 kinder aus ihrem kindergarten iengeladen und es wird wohl laut wetterbericht eine gartenparty werden.
ich möchte die kinder zwar vorwiegend selbst spielen lassen, was sie möchten, möchte aber doch 1-2 spiele machen, bei denen es kleine preise zu gewinnen gibt( seifenblasen, malblöcke oder sowas).
wer kann mir ein paar spielvorschläge machen?

danke!
moraine

 
8 Antworten:

Re: kindergeburtstag

Antwort von sylv am 11.06.2005, 10:34 Uhr

hallo,

wir haben das auch im juli vor uns - allerdings hat unsere maus 10 kiddies eingeladen.

hatte vor topfschlagen, eierlauf zu machen. dann wollte ich noch mit den kindern aus klopapierrolle eine katze anmalen oder fertige masken kaufen die sie dann anmalen können. weiterhin hab ich mir überlegt mohrenkopfessen oder brezelabessen - mal schauen, hab ja noch zeit. die reise nach jerusalem wäre auch noch was. ich werde mir lieber mehr spiele parat halten, habe von den letzten geburtstagen gehört dass die kinder nichts mit sich anfangen konnten und sie volles programm bieten mußten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag

Antwort von Wira am 11.06.2005, 16:30 Uhr

Hallo Moraine,

steht bei uns nächste Woche auch an:)

Was hast Du vor zwecks Essen zu machen? Ich bin noch am Überlegen.
Wie wird das bei Euch im Kiga gehandhabt, bekommen alle kids Kleinigkeiten und/oder gibts Kuchen?

Viel Spaß und LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeburtstag - wira

Antwort von sylv am 12.06.2005, 7:11 Uhr

bei uns wird es so gehandhabt dass die kinder eine kleinigkeit bekommen - tüte gummibärchen oder so - halt was kleines. ich habe eine große spielebox gekauft, wo ein jojo etc. drin ist, davon werde ich meiner tochter für jeden etwas mitgeben.
zum essen wird es wohl im kiga muffins mit smarties und gummibärchen geben oder einen kuchen und vielleicht noch nee tüte chips.

am geb. selber wird es muffins geben, süssigkeiten, vielleicht amerikaner oder windbeutel, aber so richtig schlüssig bin ich mir auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wira

Antwort von Moraine am 12.06.2005, 14:17 Uhr

Im kiga wurde schon am freitag gefeiert. mit geburtstagakranz und liedern und spiel mit gummibär-preisen. zum essen hab ich belegte partybrötchen mitgegeben und einen melonen-igel mit fruchtspieß-stacheln.
sah ganz witzig aus und den kids hats gefallen.
was ich morgen zu essen mach, weiß ich immernoch nicht. auf jeden fall nen kuchen und wenns warm ist eis. aber abends??? nudeln mit soße oder würstchen oder was sonst? eierlauf als spiel find ich schon mal gut. vielleicht noch apfelschnappen wenns warm ist aus ner wasserwanne...
mal sehn, was das morge wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Moraine

Antwort von LittleMiss2000 am 12.06.2005, 17:16 Uhr

Würdest du mir auch verraten wie die diesen Igel gemacht hast??

Würde mich freuen,wir haben den Kindergeburtstag auch nächste Woche vor uns...

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moraine

Antwort von sylv am 12.06.2005, 18:02 Uhr

ich will auch wissen wie der igel geht...neugier...wäre wirklich net wenn du es verraten würdest.

für abends:
kiddies lieben pommes und kleine bratwürstchen - kommt eigentlich immer an oder mit chicken mc nuggels.

anderseits spaghetti bolognesse essen auch die meisten - ist echt schwer.

was ich noch für eine tolle idee halte, stockbrot über dem grill selber grillen lassen oder jedem kind einen kleinen pizzateig geben und sie es nach lust und laune belegen lassen - aber vielleicth sind sie dafür noch zu klein???

bin schon rießig auf deinen bericht von der geb-feier gespannt - bitte bitte berichte wie er war.
viel spaß morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Moraine - hab was vergessen

Antwort von sylv am 12.06.2005, 18:07 Uhr

was habt ihr denn eurer maus geschenkt und was bekommt sie so von den kindern - reine neugier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melonen igel

Antwort von Moraine am 13.06.2005, 21:04 Uhr

wenn ihr mir eure mail adresse gebt, kann ich euch sogar ein foto vom melonen-igel schicken.

lg,
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.