Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inna89  am 14.11.2014, 22:37 Uhr

Kindergarten

Wer hat den Kindergarten erfunden? Heutzutage geben viele Eltern die Kinder ab in Kindergarten dass, beide Elternteile arbeiten können. Aber unsere Gesellschaft ist leider so. Muss man denn wirklich ein Kind ins Kindergarten?

 
138 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von miemie am 14.11.2014, 23:09 Uhr

Natürlich MUSS kein Kind in den Kindergarten. Es gibt diesbezüglich ja keine Pflicht. Aber worauf genau willst du hinaus, also was willst du kritisieren? Kindergarten erfüllt ja nicht nur den Zweck der Kinderbetreuung damit die Eltern arbeiten können. Siehst du denn keinerlei positive Aspekte dieser Einrichtungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 14.11.2014, 23:11 Uhr

Böser böser Kindergarten vollgestopft mit unglücklichen Kindern, die nur darauf warten endlich wieder abgeholt zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Ami80 am 14.11.2014, 23:22 Uhr

Mein Kind würde mir was erzählen wenn sie daheim bleiben müsste. Wir sind in einem wundervollen montessori kindergarten. Dort sind ihre Freunde und ihre geliebten Erzieher.
Sie ist Einzelkind und bleibt das auch. Ich kann Ihr zuhause die Sozialkompetenz die sie in einer Gruppe benötigt nicht vermitteln.
Und bestimmt ist nicht jeder kindergarten perfekt. Da ist der Staat gefragt.
Und als Eltern muss man halt auch manchmal den Mund aufmachen und nicht alles hinnehmen.
Ach so ich arbeite nicht und mein Kind geht trotzdem....schockiert?
so ganz genau verstehe ich deinen post nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Susanne.75 am 15.11.2014, 9:24 Uhr

Ich würde sagen, das muß man auch nicht verstehen. Der Versuch eines Stichs in ein Wespennest dürfte das sein.

Jeder dürfte wissen, wie toll und wichtig ein guter Kindergarten für Kinder sein kann. Und wer nichts Positives daran sehen kann, der hat einen ziemlich beschränkten Horizont.
Eine Diskussion ist so ein Post nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von groschi am 15.11.2014, 10:14 Uhr

1. friedrich froebel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Fr%C3%B6bel)
2. viele eltern MÜSSEN arbeiten
3. nein, muss man nicht. aber ICH glaube, man nimmt den kindern viel, wenn man es nicht tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kleineres am 15.11.2014, 10:36 Uhr

Glaube zwar dies kann nur ein Fake-Post sein.......

mein Bub geht auch in den KIGA..ohje und zwar früher als geplant,da ich ihm zu Hause nicht mehr gerecht wurde!!!! Er ist sehr lebhaft, sehr!!! Er braucht den Kontakt zu anderen Kindern, nicht nur zu den Eltern!!!
Klar hab ich ihn am liebsten um mich herum aber so egostisch darf man doch nicht sein!
Er wird da doch auch noch auf einer ganz anderen Ebene gefordert und gefördert....

Falls es doch kein Fake ist...schreib mal was wir alle sooo falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von luna8 am 15.11.2014, 11:48 Uhr

Warum denn abschieben?

Kinder sind doch auch gern mit anderen Kindern zusammen und das Bastel und Spielangebot ist in der Kita doch meist höher.

Meine gingen mit 4, mit 3 und die Kleine mit knapp 1,5 Jahren ( ja, weil ich arbeiten muss). Ok, so klein muss nicht sein, wenn man es sich leisten kann, aber irgendwann finde ich es doch sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von niccolleen am 15.11.2014, 11:50 Uhr

Bei uns in Oesterreich ist ein Kindergartenjahr (das letzte) sehr wohl Pflicht, und es ist geplant, ein weiteres bei Auffaelligkeiten (z.B. sprachlich) einzufuehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 12:10 Uhr

Ich bin nur schockiert, wenn unsere Glaube die sogenannte pädagogische Erzieherin und Leiterin nicht akzeptieren. Und wenn viele Menschen nicht an Gott und Jesus Christus glauben. Wir finden es nicht richtig wenn die sogenannte pädagogische Erzieherin sagen dass, wir nicht ganz dicht sind. Mein Kind ist nur zu Hause gut aufgehoben. Ich kenne viele Menschen die nicht im Kindergarten waren und trotzdem gut in der Schule waren. Wir möchte unsere Tochter nicht verbieten ins Kindergarten zu gehen aber nur in stadtliche Kindergarten und ab 4 oder 5 jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@inna

Antwort von magistra am 15.11.2014, 12:11 Uhr

Entweder du schreibst legasthenisch - dann sorry - oder Deutsch ist nicht deine Muttersprache. Dann ist es für dein Kind schon deshalb wichtig, zumindest das letzte Kindergartenjahr (und eigentlich alle drei Kindergartenjahre) zu besuchen, damit es die deutsche Sprache so lernt, dass es in der Schule gut folgen kann.

Über Krippen kann man ja streiten (ich nicht, aber andere :-)), aber über Kindergärten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 12:20 Uhr

Es ist nicht wichtig ins kindergarten zu gehen. Wichtig ist dass, der kind gut auf gehoben ist egal ob zu Hause oder im Kindergarten. Jeder hat eine eigene Meinung. Und wenn wir katholische Glaube und evangelische Glaube usw. akzeptieren und warum akzeptieren die sogenannte pädagogische Erzieherin und Leiterin nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 12:26 Uhr

Ich finde Kindergarten eigentlich gut aber, warum akzeptieren die sogenannte pädagogische Erzieherin und Leiterin unsere Glaube nicht. Wir akzeptieren andere Glaube. Wir feiern kein Hallwooen und kein Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 12:30 Uhr

Viele Menschen wollen nur mehr Geld und Luxus und geben die Kinder ins Kindergarten und arbeiten. Ich kenne viele Menschen die waren nicht im Kindergarten und waren gut in der Schule. Und unser Glaube ist in heutige Gesellschaft schwierig dass, unsere Kinder Kindergarten besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Tine1 am 15.11.2014, 12:38 Uhr

Warum gibst du sie denn nixht in einen christlichen Kindergarten wenn dir der Glaube so wichtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Susanne.75 am 15.11.2014, 12:43 Uhr

Du wirfst da zwei Sachen durcheinander. Findest du es schlimm, wenn Kidner in den Kindergarten gehen oder ärgerst du dich nur darüber, daß euer Glaube, wie du sagst, nicht akzeptiert wird.
Einfach wäre, wenn du schreiben würdest, welchem Glauben ihr denn angehört.

Aber egal um welchen es da geht, kannst du keine Akzeptanz erwarten, wenn du selbst nicht offen für andere Richtungen bist. Auch wenn ihr in eurem Glauben etwas nicht feiert, so gehört es zur Akzeptanz und Toleranz, wenn man sich trotzdem auch für andere und ihre Lebensweise interessiert. Und wenn im Kindergarten Fasching gefeiert wird, dann darf dein Kind es kennenlernen. Nur so ist es irgendwann in der Lage, eine eigene FREIE Entscheidung für oder gegen eure Art zu leben zu treffen.

Ich selbst bin von Zuhause aus nicht religiös erzogen, meine Eltern gehören keiner Kirche an. Trotzdem legten sie Wert darauf, daß ich in der Schule am Religionsunterricht teilnahm. Erstens sollte ich die Möglichkeit bekommen, mir ein eigenes Bild zu machen, zweitens macht es nicht dümmer (haben schließlich aus was über den Islam, Buddhismus usw gelernt) und drittens grenzt man sein Kind sonst aus der Gruppe aus.

Und andere Traditionen so abzulehnen, daß das Kind das nicht machen darf, DAS ist Intoleranz, Dann darf man sie auch nicht von anderen erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glauben?

Antwort von Tine1 am 15.11.2014, 12:48 Uhr

Hallo du,

du vermischst da ein paar Themen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, findest du es zum einen blöd, wenn Eltern die Kinder (früh?) in den Kindergarten geben um arbeiten zu gehen und bist der Ansicht, dass das Wohl der Kinder wichtiger sein muss als Konsum.

Du befürwortest den Kindergarten ab einem Alter von ca 4-5 Jahren grundsätzlich.

Du wünschst dir, dass der Kindergarten deine religiöse Richtung vertritt.

Da du von Jesus Christus geschrieben hast, bist du vermutlich nicht Muslimin. Jüdische MitbürgerInnen gibt es ja nun leider nicht so unheimlich viele. Also bist du wahrscheinlich Christin. Und christliche Kindergärten gibt es doch wie Sand am Meer. Schau dir die doch einfach mal an wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von anouschka78 am 15.11.2014, 13:33 Uhr

Meine "Vorfahren" bis zu meiner Mutter haben auf einem Bauernhof gelebt. Dort gab es immer viele Kinder, meine Mutter selbst hat noch 8 Geschwister und von ihrem Vater und Großvater ist auch eine solche Geschwisterzahl überliefert. Dazu gab es etliche Angestellte, Mägde, Knechte, Fuhrleute usw. die viele Kinder hatten. Und stell dir vor: die ganze Kinderhorde war den ganzen Tag beisammen und die Eltern haben gearbeitet. Ein super toller Kindergarten.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von groschi am 15.11.2014, 13:38 Uhr

die meisten menschen MÜSSEN arbeiten, um zu leben.
du kannst damalige zeiten nicht mit heute vergleichen:
- mehr alleinerziehende:
- weniger großfamilien; dh oma und opa können nicht auf die kinder aufpassen
- früher reichte ein gehalt zum leben; heute zum teil nicht mehr. mal abgesehen, dass frau auch was für ihre rente und selbstständigkeit tun sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 14:09 Uhr

Meine Tochter jetzt noch bis Weihnachten in katholischen Kindergarten Einrichtung und da was sie ihr lernen schreibt die Bibel nicht so. Und wir leben wie die Bibel besagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 14:17 Uhr

Wie kann ein 3 oder 4 jähriges Kind wissen was richtig und falsch ist? Wir lernen ihr zu Hause so und im Kindergarten lernen die pädagogische Erzieherin von Gott und Jesus Christus anders. Für Kind ist es nur ein durcheinander!!! Wenn du wusstes was Hallwooen und Karneval bedeutet in der Bibel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Karlchen am 15.11.2014, 14:38 Uhr

Ihr lebt nicht wie die Bibel besagt! Sonst würdest du dich nicht so intolerant verhalten und dem Kindergarten, als Einrichtung für kleine heranwachsende Persönlichkeiten , so verständnislos und feindselig gegenüberstehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 15.11.2014, 15:21 Uhr

Fröbel gilt als Erfinder des Kindergartens. Zuvor gab es wohl eher "Verwahranstalten". Ich befürchte, dass es wieder in diese Richtung geht. Viele Gruppen sind hoffnungslos überfüllt und personaltechnisch unterbesetzt. Viele Kindergärten haben nicht einmal mehr einen Garten. Einige Gruppe werden jahrelang in Container betreut. Ich finde, die Lage spitzt sich zu, seid der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz besteht. In der Krippe darf keine Erzieherin alleine arbeiten, was jedoch auch dazu führt, dass häufig Personal in den Kindergartengruppen abgezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 16:01 Uhr

Hallo Du, ich finde es schlimm dass, man Kinder von 9 Monaten ins Krippe hin bringt. Wenn es unbedingt muss ok aber viele Mütter ist es wichtig an Arbeitsleben teilzunehmen. Meine Tochter war von 04.09.2014 im Kindergarten und wir als Eltern nehmen sie raus. Unser Kind ist besser zu Hause aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 16:04 Uhr

Ich möchte mein Kind schützen und wenn du die Bibel lesen würdest und verstehen würdest wartest du meiner Meinung. Jesus Christus ist für unsere Sündigen gestorben und in jeder Kirchliche Kindergarten hängt ein Kreuz usw. Ist das richtig in deinen Augen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 16:06 Uhr

Ok, wenn die Frau allerziehend ist. Da verstehe ich und heutige Gesellschaft ist so anders und soo modern!!! Und wer garantiert uns dass, wir in 10 Jahren noch Rente bekommen. Macht doch die Augen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kati1976 am 15.11.2014, 16:28 Uhr

Ich finde es toll das meine Kinder im kiga waren bzw sind.

Es ist keine verwahranstalt sondern ein Ort an dem Kinder geliebt werden, ein Ort an dem Kinder Spass haben, ein Ort an dem Kinder Freude und Freunde haben usw.


Kein Kind muss hier in den kiga aber es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine augen sind offen...

Antwort von groschi am 15.11.2014, 16:59 Uhr

wenn es in zehn jahren keine rente gibt, ist es umso wichtiger, fürs alter vorzusorgen.

ich bin katholisch; mein kind geht in einen katholischen kindergarten...und es darf sogar karneval feiern. ICH finde es wichtig, dass mein kind andere religionen, kulturen, lebensweisen kennenlernt, denn nur so lernt es toleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von kati1976 am 15.11.2014, 17:05 Uhr

Ich finde du bist ganz extrem in deinem glauben!

Ich akzeptieren jeden glauben aber das was du schreibt ist echt nicht normal. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 15.11.2014, 17:44 Uhr

Das ist schön, wenn es auf die Einrichtung deiner Kinder zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karneval....

Antwort von Oktaevlein am 15.11.2014, 18:48 Uhr

...ist aber vom Ursprung her auch ein christliches Fest. Nur mal so am Rande....

Kann man also als Katholik ruhig feiern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja wenn Du irgendwann mal oben vor der Pforte stehst

Antwort von Pampersmami am 15.11.2014, 18:48 Uhr

wirst Du erfahren ob deine Lebensplanung in den Augen des Allmächtigen nun gut oder schlecht war!

Sind ja jetzt noch nicht soooooo viele zurückgekommen um zu berichten ,was das Hauptmerkmal ist um eine Wolke zubekommen und ob der Alter Herr bei dem ganzen Elend auf der Welt , jetzt die ganze Zeit so fixiert auf uns Mütter ist und sein Hauptaugenmerk darauf liegt, ob klein Fatima oder Jens Uwe die ersten Jahre bei Mama gehockt haben oder nicht!

Ich habe jahrelang im KH kranken Menschen geholfen, viell. wiegt das den Kiga bei den Kindern wieder auf!

Wenn nicht, tja Pech gehabt! Denk grad an die Toten Hosen..."Ich will nicht ins Paradies...wenn der Weg dahin so schwierig ist...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Oktaevlein am 15.11.2014, 18:55 Uhr

Und was machst du wenn deine Tochter schulpflichtig wird? Auswandern?

Ich gehe übrigens zur Zeit nicht arbeiten und meine Tochter besucht trotzdem einen Kindergarten - und zwar gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von luna8 am 15.11.2014, 19:22 Uhr

Ich hatte bzw habe jetzt 3 Kinder und 4 Einrichtungen kennengelernt, und alle waren so, dass ich meine Kinder da gut aufgehoben fand.

Klar, es gibt sicher auch nicht so gute Einrichtungen ( liest man ja hier ab und an), aber das ist nach meiner Erfahrung ein kleiner Teil.

Es gibt private Kindergärten, kirchliche usw....

Zu Deutsch sprechen lernen ( auch Vorschule) und Tolleranz ( andere Menschen und ihre Traditionen kennenlernen) wurde ja schon was gesagt.

Wenn jmd meint, das Kind ist daheim besser aufgehoben, bitte.... Gibt ja keine Kindergartenpflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kati1976 am 15.11.2014, 21:08 Uhr

So kann es nur funktionieren , wenn dort Erzieher und Erzieherinnen arbeiten die ihren job lieben und kein Problem mit Kinderbetreuung im kiga haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 15.11.2014, 21:18 Uhr

Ich gestehe ehrlich, dass ich die Kinder im Kiga nicht "liebe". Und vermute das dies die wenigsten tun. Ein einfühlsames Eingehen auf die Kinder finde ich wichtiger.

Schrecklich finde ich es jedoch, das Erzieherinnen gegen ihren Willen vom Träger in die Krippe versetzt werden können. Selbstverständlich sind auch diese zumeist lieb zu den Kindern. Und würden sich unterstehen, zu sagen, dass sie dort nie arbeiten wollten.

Ich gehe davon aus, das mir dies nie passieren wird. Würde es das doch, müsste ich mich krankschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von kati1976 am 15.11.2014, 21:27 Uhr

Tja hier arbeitet zum Glück ordentliche,liebe, nette Menschen

Und ja sie arbeiten auch im U3 Bereich gerne, auch wenn es anstrengend ist.

Und heute war Riesen Party im kiga, ja heute und alle hatten Spaß ( natürlich bekommen sie einen Tag frei für heute)

Ich bin immer wieder froh auf nette Erzieher zu treffen hier und das ist nicht nur bei unserem Träger so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Karlchen am 15.11.2014, 21:39 Uhr

Es zeigt den kirchlichen Glauben einer kirchlichen einrichtung. Worauf warten?Jesus ist nicht nur für die Sündigen gestorben- da ging es um sehr viel mehr. Verstehst du..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Karlchen am 15.11.2014, 21:41 Uhr

Was ist besser bei Euch zuhause, als ihm Kindergarten. Jetzt hast du mich neugierig gemacht..;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Tine1 am 15.11.2014, 21:41 Uhr

Und was hälst du davon, dich mit anderen Eltern deiner Glaubensrichtung zusammenzutun um im Wechsel für ein paar Stunden täglich die Kinder zu betreuen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von miemie am 15.11.2014, 21:43 Uhr

Inna89, ich verstehe immer noch nicht so ganz dein Problem. Du bist unglücklich mit der Art und Weise wie deinem Kind im Kindergarten die Religion vermittelt wird, weil sie mit euren Vorstellungen nicht übereinstimmt. Aber weshalb kritisierst du die Institution Kindergarten im allgemeinen? Wieso pauschalisierst du so? Es gibt in deinem Fall doch Alternativen! Es wird doch nicht in jedem Kindergarten Religion vermittelt. Wie sieht es in einem städtischen Kindergarten aus? Informiere dich, schau dir die unterschiedlichen Konzepte an, spreche mit den Leitungen. Wegen dieses EINEN Aspekts (der Religion) deinem Kind generell die Vorteile eines Kindergarten zu verwehren finde ich zu radikal, zu engstirnig und unreflektiert und auch sehr egoistisch, denn deinem Kind nimmst du so eine Menge positiver Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Karlchen am 15.11.2014, 21:56 Uhr

Die Kinder führen nie ein eigenes selbstbestimmtes Leben...Werden von den eigenen Eltern "an den Rand gestellt"...schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval....JIPPIE..

Antwort von groschi am 15.11.2014, 22:03 Uhr

ich komme nicht in die hölle....

dafür haben viele christliche feste heidnischen ursprung. mir sind menschen suspekt, die die bibel wörtlich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welch gruselige vorstellung

Antwort von groschi am 15.11.2014, 22:20 Uhr

" Und wir leben wie die Bibel besagt."
sorry, aber menschen, die die bibel wörtlich nehmen, sind mir suspekt.

wenn die betreuung von leuten derselben strikten glaubensrichtung übernommen wird, was lernen die kinder denn dann? sicher keine weltoffenheit und toleranz. dann hat man so einen mist wie die 12 stämme, die ihre kinder so lieben, dass sie die rute nicht sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:24 Uhr

Wir beten und unsere Kind wird richtig ausgezogen. Ohne Schimpfwörter, ohne Zauberei und unser Kind gehorcht uns. Wir leben nach neue Übersetzung von lutherische Bibel. Kennst du Martin Luther und sagt dir was das Wort Baptisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:24 Uhr

Wir beten und unsere Kind wird richtig ausgezogen. Ohne Schimpfwörter, ohne Zauberei und unser Kind gehorcht uns. Wir leben nach neue Übersetzung von lutherische Bibel. Kennst du Martin Luther und sagt dir was das Wort Baptisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:31 Uhr

Trotzdem finde ich es richtig dass, Kinder zu früh ins Kindergarten zu schicken und für mein Kind ist es nicht dass richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Karlchen am 15.11.2014, 22:36 Uhr

dein trotzdem passt hier nich..hier hat niemand gesagt, es sei gut und richtig ein kind zu früh in den kindergarten zu schicken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:51 Uhr

Liest du Bibel? Jesus Christus der Sohn von Gott hat von Evangelium gepredigt und keine Religionen steht in keiner Bibel. Weist du was Karneval bedeutet und Ursprung ist? Und vieles wie z. B. die Babytaufe usw. ist erfunden!!! Und es steht in keiner Bibel so da. Mein Kind wird auch lernen aber nicht im Kinderalter und dann mir alles unreines erlebt und alles mitmacht. Kennst du Baptisten? Unsere Kirchen haben wir selber gebaut und unsere Gottesdienst ist lebhaft. Mein Kind besucht auch die katholische Kindergartenstiftung aber nicht mehr lang. Ich müsste katholische glaube akzeptieren und die Leiterin konnte oder besser gesagt wollte unsere Glaube nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval....

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:54 Uhr

Karneval kommt ja auch von katholische Kirche. Aber bei Jesus Christus der Sohn von Gott gab es kein Karneval. Ist alles eine Erfindung!!! Bei Gott gab es keine Religionen sondern er schenkte uns Jesus Christus den Sohn und er predigte das Evangelium und liest du die Bibel und verstehst du es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval....JIPPIE..

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:56 Uhr

Glaubst du an das ewige Leben? Die bibel ist dass, beste Buch der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 22:58 Uhr

Es ist deine Meinung. In der bibel steht es aber und wenn du die bibel lesen würdest und verstehen würdest, würdest du mich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:02 Uhr

Ich weiß wozu Jesus Christus gestorben ist. Ich lese bibel und gehe jeden Sonntag zu Kirche und Bibelstunde usw. Jesus Christus ist für uns Menschen gestorben und Gott der Vater von Jesus Christus wollte dass, er stirbt für uns Menschen. Es gibt sooo viele Menschen wo Sündigen. Glaubst du an das ewige Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:02 Uhr

Ich weiß wozu Jesus Christus gestorben ist. Ich lese bibel und gehe jeden Sonntag zu Kirche und Bibelstunde usw. Jesus Christus ist für uns Menschen gestorben und Gott der Vater von Jesus Christus wollte dass, er stirbt für uns Menschen. Es gibt sooo viele Menschen wo Sündigen. Glaubst du an das ewige Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glauben?

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:06 Uhr

Mein Kind wird zu schule gehen aber mit Begleitung als Eltern und Freitag abends gibt bei uns in der Kirche Kinderstunde uns sie wird lernen wie man in der Schule als Christen zu leben muss. Wir zwingen nix. Aber in der Schule wie zu Beispiel beim Religion wird gesagt: bibel muss man nicht lesen. So ein schwachsinn!!! Der lieber Herr ist mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch gruselige vorstellung

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:10 Uhr

Ist den Zauberei, Lüge, Schwüle und Scheidungen usw. Weltoffenheit? Bitte, wenn Kinder falsch beten bei gebracht werden. Es ist traurig dass, die Welt mit soo viel Sünde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:13 Uhr

Wir stellen die Kinder nicht an Rand. Wir führen sie in richtige leben. Wir schlagen sie nicht und zwingen sie nicht. Wir haben sogar nur ein altes Fernsehen zu und doch wird er sooo selten angestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:15 Uhr

Aber was lernt ein Kind gutes im Kindergarten? Nur ein sehe ich gut und dass, wäre mit anderen Kinder zu sein. Soziales Umfeld zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:18 Uhr

Ich bin soo enttäuscht dass, ich einfach mein Kind nicht mehr schicken möchte vielleicht erst ab 4 oder 5 jahren. Sie ist jetzt 3 1/2 und wenn in stadtliche Kindergarten. Nur eins ist gut dass, die kleine soziales Umfeld hat mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:25 Uhr

Ich bin nicht egoistisch sondern bin verpflichtet mein Kind zu beschützen. Sie wird ins kindergarten gehen aber erst wenn wir als Eltern richtig wissen dass, unsere Tochter gut aufgehoben ist und in kein Mist baut. Ich war auch in kein kindergarten und mein Mann auch nicht. Ich kenne viele Mütter haben 3-8 Kindern und die gehen nicht ins Kindergarten und zu Hause gehst ihnen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:41 Uhr

Wir haben Kinderstunde einmal in der Woche und viele von meiner Glaubenrichtung haben Kinder von 3-8 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:43 Uhr

Wir lieben unsrer kind auch und zu hause ist sie erstmal besser aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 15.11.2014, 23:46 Uhr

Mein kind ist unglücklich. Erzieherin zwingt sie die hand zu geben und mein kind muss ob sie möchte hallo sagen. Und unser Glaube können Sie nicht akzeptieren. Sorry einfach unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Flitzepiepe2010 am 15.11.2014, 23:53 Uhr

Nein, es gibt keine Kindergartenpflicht und daher MUSS kein Kind dorthin. Aber viele Kinder lernen dort "richtig" zu sprechen, was einer der Grundsteine für richtiges Schreiben ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Sille74 am 16.11.2014, 0:13 Uhr

Na ja, aber wenn Du Dein Kind in einen KATHOLISCHEN Kindergarten schickst, dann musst DU doch akzeptieren, dass dort Glauben dementsprechend gelebt wird und z.B. Karneval gefeiert wird. Das hat doch nichts damit zu tun, dass von KiGa-Seite Euer Glaube nicht akzeptiert oder zumindest toleriert wird. Da kannst Du doch nicht verlangen, dass sich alle nur nach Euch richten! Seltsames Verständnis von Akzeptanz und Toleranz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Inna89 am 16.11.2014, 0:14 Uhr

Sie lernen also richtig zu sprechen!!! Ist dass, nur das eine Grund. Mein Kind soll auch ins Kindergarten gehen aber erst ab 4 1/2 oder 5 1/2 jahren. Nicht früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Sille74 am 16.11.2014, 0:27 Uhr

Natürlich kennen die meisten hier Martin Luther, einige werden evangelische Christen sein und die Bibel kennen. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen haben sie evtl. auch eine andere Auffassung von Glauben und das hast Du zu akzeptieren! Es ist ein Unding und m.E. zeugt das auch nicht gerade von großer Christlichkeit, anderen immer zumindest Unkenntnis oder gar absichtliche Verfehlungen zu unterstellen, nur, weil Glaube anders gelebt wird, als bei Euch zuhause. Gottes Garten ist groß und bietet Platz für viele unterschiedliche Menschen und Einstellungen. Engstirnigkeit gepaart mit Selbstbeweihräucherung haben in meinen Augen nichts mit Christentum zu tun! Was das jetzt mit Kindergarten zu tun hat, keine Ahnung! Auf diese Art und Weise wie Du es tust, wirst Du jedenfalls niemanden zu Euren Ansichten bekehren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von dee1972 am 16.11.2014, 0:44 Uhr

Dann wünsche ich deinem Kind, dass es dann noch den Anschluß schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Sille74 am 16.11.2014, 0:45 Uhr

Oh, da gibt's noch viel mehr zu lernen im Kindergarten ... Sozialverhalten, Verschiedenartigkeit und Individualität anderer Menschen wahrnehmen, erkennen, dass deren Lebensführung/Glauben etc. nicht unbedingt schlechter, aber auch nicht besser sein muss, Umgang mit anderen Ansichten und Meinungen, Toleranz, Streitkultur und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 16.11.2014, 7:23 Uhr

Das freut mich ehrlich für dich! Schade, dass man das von so vielen Einrichtungen nicht sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Johanna3 am 16.11.2014, 7:32 Uhr

Inna, dass du den Kiga kritisch betrachtet finde ich in Ordnung. Allerdings finde ich es unheimlich wie du von beschützen und gehorchen schreibst. Und das du sicher gehen möchtest, dass dein Kind keinen Mist baut. Leider können Kinder aber in Situationen kommen, in denen heftige Gegenwehr und lautes Schreien angebracht sind. Es also durchaus wichtig ist, sich auch Erwachsenen gegenüber zu behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Pebbie am 16.11.2014, 10:29 Uhr

Ich habe mir jetzt nur Deine ganzen Antworten durch gelesen.
Selten habe ich hier so ein intolerantes, religiöses Geschwafel gelesen.
Wenn es denn einen Gott gibt, so hat er sich solche fanatischen Anhänger bestimmt nicht gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch egal

Antwort von Tine1 am 16.11.2014, 12:14 Uhr

Aus dem Text geht nirgendwo hervor, dass sie ihr Kind schlecht behandelt.Es scheint ein soziales Umfeld mit vielen Kindern zu haben. Natürlich kann man ihr mangelnde Toleranz vorwefen und mir persönlich ist ohnehin jeder Glaube an Gott oder andere höhere Mächte suspekt. Je mehr, umso dogmatischer.

Aber intolerant sind unheimlich viele Menschen, auch wenn es kaum einer von sich selbst sagen würde. Darauf zu beharren, dass ein Kind nun unbedingt in den Kindergarten MUSS für eine gesunde Entwicklung ist ebenso untolerant und dogmatisch.

Sicher gibt es gute Kindergärten, die einen Beitrag zur kindlichen Entwicklung leisten können, die ein Hort der Liebe und Geborgenheit sind und in denen die Kinder sicher und mit Nestwärme ihre sozialen Kompetenzen entfalten können. Aber das ist doch leider seeehr selten der Fall. Wir haben dieses Glück leider auch nicht. Die Regel ist hier, 2 unmotivierte und unfreundliche Erzieherinnen auf 25 Kinder in einem viel zu kleinen Raum. In einen solchen Kindergarten würde ich das nächste akind auch frühestens mit 4 schicken. Ganz abgesehen von dem ganzen religiösen Gedöns, das meiner Meinung nach in einem städtischen Kindergarten nichts zu suchen hat.

Gäbe es einen Kindergarten, der unserer weltanschaulichen, politischen und pädagogischen Überzeugung entspricht, würden unsere Kinder natürlich auch dorthin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich froh

Antwort von Steffi528 am 16.11.2014, 13:31 Uhr

das es städtische Kindergärten gibt, denn ich wollte nicht, das irgendein Kind von mir in einen religiös geprägten Kindergarten geht.
Für alle, die auf eine christliche Erziehung stehen, gibt es ja zum Glück die nötigen Einrichtungen.
Problematischer wird es mit jüdischen oder muslimischen Einrichtungen, die nicht so zahlreich vertreten sind (und die auch den Anspruch haben, den wahren Glauben zu leben)
Und wenn es einem nicht passt, kann man das ja auch anders machen, also die Kinder nicht in eine Einrichtung geben. Hier haben wir die Freiheit, die Fundamentalisten aller Glaubensrichtungen immer gerne abschaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Inna89 am 16.11.2014, 13:41 Uhr

Ich akzeptiere katholische glaube. Ich habe nur zur Kindergarten dass, unsere Tochter zu Hause bleibt und die pädagogische Erzieherin meinte was? Ich nehme meine Tochter von der Gemeinschaft weg ist. Ich sage doch nicht den Kreuz weg nehmen. Wir taufen nicht unsere Kinder so wie katholische und evangelische Kirche usw. In keiner bibel steht es. Es ist alles erfunden von großen Kirchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch egal

Antwort von Inna89 am 16.11.2014, 13:43 Uhr

Mein Kind soll mit Gott und Jesus Christus aufwachsrn und die Bibel ist das beste Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwüle??

Antwort von groschi am 16.11.2014, 13:45 Uhr

kann man falsch beten? wer bestimmt, was richtiges und falsches beten ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Susanne.75 am 16.11.2014, 13:52 Uhr

Ich denke, daß in nicht kirchlichen Kindergärten der Glaube keine große Rolle spielen sollte. Die religiöse Erziehung kann zu Haus stattfinden, da darf der Kindergarten gern eine neutrale Rolle einnehmen, vor allem damit er für alle Kinder offen ist, egal welcher Glaubensrichtung sie oder die Familie angehören.
Es gibt noch so vieles mehr, was Kinder lernen, kennenlernen und erleben sollen, bei dem man sich nicht mit dem Glauben beschäftigt.

Es macht Kinder weder dümmer, noch "unchristlicher", wenn sie erfahren, daß es andere Arten zu leben gibt. Das heißt ja nicht, daß sie den Glauben ihrer Familie über den Haufen werfen und dann in Zukunft so leben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von groschi am 16.11.2014, 15:38 Uhr

lassen wir mal kurz den aspekt des betreuungsnotstandes weg ( viele eltern sind froh, überhaupt einen platz zu haben, dass die entscheidung "staatlich" oder "kirchlich" keine rolle spielt)

mein sohn geht in einen katholischen kindergarten. diese wahl traf ich bewußt, nachdem ich die anderen kigas angesehen habe und die leiterin traf. wir sind nunmal katholisch und mir war es halt auch wichtig.
vielleicht haben wir glück, aber in unserem kiga lernen die kinder, dass es andere religionen, andere kulturen, andere feste gibt. ich finde das bereichernd und mein sohn liebt die "eine reise um die welt"-tage.

was mich nur immer nervt, sind die mecker-eltern...wie? während der fastenzeit gibt es keine kekse? was? die kinder gehen in die kirche? hä? die vorschulkinder haben einen abschlussgottesdienst? (lustigerweise sind die muslimischen eltern da sehr tolerant und die deutschen diejenigen, die meckern)
ich verstehe das nie: man unterschreibt einen vertrag, in dem das leitbild festgelegt ist. in unserem fall eben, dass wir die christlichen feste feiern; christliche werte vermittelt werden etc. im nachhinein meckern, finde ich dämlich...einfach vorher informieren

im fall der ap stößt mir einiges seltsam auf, aber auch hier gilt: sie wußte, worauf sie sich einlässt. und ja...ein kind, welches im kiga nicht mit den anderen karneval feiern darf, wird ausgeschlossen. das hat nicht viel mit intoleranz zu tun, sondern ist fakt: wenn man nie mitfeiert; nie mit spaß hat, dann ist man bald der außenseiter. wie soll das denn weitergehen? auch in einem staatlichen kindergarten wird karneval gefeiert..das problem ist also nur zeitverzögert. wie soll das in der grundschule weitergehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch egal

Antwort von Tine1 am 16.11.2014, 15:45 Uhr

Ja. Das hast du schon erwähnt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Tinchenbinchen am 16.11.2014, 15:58 Uhr

Nimm dein Kind wieder nach Hause, wenn du das für richtig hältst.
Aber behalte doch bitte deinen Glauben einfach bei dir und spar dir deine Vorträge hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Steffi528 am 16.11.2014, 16:12 Uhr

Wenn ich mich bewusst für einen katholischen Kindergarten entscheide, dann entscheide ich mich bewusst für eine Erziehung, die den katholischen Glauben mit einbezieht. Entscheide ich mich für einen städtischen Kindergarten, dann möchte ich, das die Kinder zwar die Feste ihres Kulturkreises mit im Jahreskreis feiern, aber eben NICHT vor dem Essen gebeten wird und es Bibelstunden gibt. DAS sollte ich dann aber im katholischen Kindergarten akzeptieren. Und ja, es ist bekannt, das es muslimische Eltern gibt, die ihre Kinder auch bewusst in einen katholischen Kindergarten schicken, weil sie sagen, das ein auf Glauben ausgerichteter katholischer Kindergarten ihnen näher ist als der "ungläubige" konfessionslose. Klar ist dann, das man sich den katholischen Ritualen unterordnet.
Und wenn der städtische Kindergarten sehr muslimisch geprägt ist, dann gibt es halt auch das Zuckerfest.
Was haben wir es doch gut, das wir entscheiden dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Sille74 am 16.11.2014, 18:43 Uhr

Es bleibt Dir ja unbenommen, Deine Tochter zu hause zu lassen. Schliesslich haben wir hier keine Kiga-Pflicht. Aber Du kannst Dich doch nicht beschweren, dass in einem KATHOLISCHEN Kiga der katholische Glaube gepflegt und gelebt wird. Deswegen verlangt doch keiner, dass Du Deine Kinder taufst, wenn das in Eurer Glaubensgemeinschaft nicht Usus ist. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass da seitens des Kiga irgendwie Druck gemacht wird. Es sind doch inzwischen laengst auch muslimische und sonstige "anders glaeubige" Kinder in kirchlichen Kindergaerten.

Ich bin uebrigens der Meinung, dass Menschen, die sich so wie Du so extrem von anderen Glaubensrichtungen abgrenzen müssen und nicht offen auf diese zugehen können und sich immer wieder versichden muessen, dass nur ihr eigener Weg, zu glauben, der richtige und heilbringende ist, nicht besonders gefestigt in ihrem Glaubrn sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Nachtwölfin am 16.11.2014, 23:39 Uhr

Ach so, dachte du willst hier rumpöbeln, daher die sarkastische Antwort. Es geht also nicht um das System an sich, sondern nur um euren speziellen Kindergarten.
Was ist so schlimm an Hallo sagen? Das gehört doch zu guten Manieren dazu.
Ok, Hand geben muss mMn nicht sein.

Ist das alles?

Was ist denn euer Glaube?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau solche Leute sind der Grund...

Antwort von LiLiMa am 16.11.2014, 23:50 Uhr

...warum ich für eine Kindergartenpflicht bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Nachtwölfin am 17.11.2014, 0:06 Uhr

Ok, hab mir jetzt fast alles hier durchgelesen.

Mein Fazit: Dann lass dein Kind halt daheim und lass die anderen ihre Kinder in den Kindergarten schicken. Glaubensdiskussionen sind sowieso müßig. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau solche Leute sind der Grund...

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 0:51 Uhr

Wir leben immer noch in Deutschland und bin froh dass, such Menschen gibt wie ich denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 0:54 Uhr

Es tut mir auch leid, aber wenn du die Bibel lesen würdest und verstehen würdest hättest du mich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwüle??

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 0:55 Uhr

In der Bibel steht alles über beten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 0:58 Uhr

Ich will keine Vorträge machen. Aber warum akzeptieren denn die Leiterin unsere Glaube nicht. Ich wollte ein Kompromiss finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 1:00 Uhr

Kennst du überhaupt Baptisten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 1:05 Uhr

Wenn wir es Eltern ihr ein christliche Elternhaus zeigen und ihr bei bringen was richtig und falsch ist dann weiß Sie was gut und schlecht ist und dann kann sie selber entscheiden und mit 3 oder 4 Jahren kann sie nicht entscheiden. In Kinderalter kann man vieles kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Inna89 am 17.11.2014, 1:11 Uhr

Wir gehen auch jeden Sonntag in unsere Kirche und sogar 2 mal am Tag, wir haben Bibelstunde und Gebetsstunde und Kinderstunde. Wir leben nach lutherische Bibel..... Weist du das Karneval von Katholische Kirche erfunden ist. Also unsere freie evangelische Kirche ist selber erbaut und wir zahlen keine Kirchensteuer. Ich bin nicht gegen andere Religionen und mein Kind wird weder bei Kindergarten und in der Schule nicht an Hallwooen und Karneval teil nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von kati1976 am 17.11.2014, 6:31 Uhr

Du verlangt das andere deinen glauben akzeptieren, aber warum machst du das nicht?

Im kiga hier und in der Schule sind Kinder verschiedener Religionen und keiner der Eltern ist so verbohrt wie du.

Hier dürfen alle Kinder alles feiern, auch Halloween. Und sie leben alle noch.

Mit deiner Einstellung machst du dein Kind zum Außenseiter . darüber solltest du mal nachdenken da wird das Bibel lesen auch nicht helfen.

Was machst du wenn dein Kind zur Schule muss? Gibts da die gleichen diskussionen? Dann gibts aber ein Problem, denn zur Schule muss dein Kind.

Und ich will jetzt nicht wieder lesen, ich soll die Bibel lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von kati1976 am 17.11.2014, 6:32 Uhr

Du verlangt das andere deinen glauben akzeptieren, aber warum machst du das nicht?

Im kiga hier und in der Schule sind Kinder verschiedener Religionen und keiner der Eltern ist so verbohrt wie du.

Hier dürfen alle Kinder alles feiern, auch Halloween. Und sie leben alle noch.

Mit deiner Einstellung machst du dein Kind zum Außenseiter . darüber solltest du mal nachdenken da wird das Bibel lesen auch nicht helfen.

Was machst du wenn dein Kind zur Schule muss? Gibts da die gleichen diskussionen? Dann gibts aber ein Problem, denn zur Schule muss dein Kind.

Und ich will jetzt nicht wieder lesen, ich soll die Bibel lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Steffi528 am 17.11.2014, 7:03 Uhr

Wow, noch ein Brocken hingeworfen... Ich bin da echt am Staunen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Sille74 am 17.11.2014, 7:39 Uhr

Ich kenne und lese die Bibel, habe allerdings ein anderes Verstaendnis von ihr wie Du. Wie gesagt, es führen viele Wege zu Gott und Gottes Garten ist gross. Dass ich Deine Texte moeglicherweise nicht verstehe, liegt allerdings weniger an der Bibel und daran, ob ich sie lese und verstehe, sondern an Deiner mangelnden Faehigkeit, verstaendlich zu schreiben (ich weiss, dass Deutsch vermutlich nicht Deine Muttersprache, dennoch ist es halt so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 17.11.2014, 7:45 Uhr

Beschreibe doch einmal, wie es sich genau zeigt, dass die Leiterin Euren Glauben angeblich nicht akzeptiert. Wie gesagt, Du kannst nicht verlangen, dass in einem KATHOLISCHEN Kiga allein wegen Euch z.B. kein Karneval mehr gefeiert wird und dass dort so gebetet wird, wie Du es fuer richtig haeltst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Sille74 am 17.11.2014, 8:39 Uhr

Ja, ich schon.

Diese haben zwar auch ein recht snges, wortgetreues Verstaendnis der Bibel, sind aber ansonstdn sehr Welt offen und zugewandt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es gut

Antwort von Oktaevlein am 17.11.2014, 11:23 Uhr

dass du dein Kind aus dem katholischen Kindergarten wieder abmeldest. Denn ein katholischer Kindergarten wird unter anderem auch von der Kirchensteuer der Katholiken mit finanziert. Und da du diese weder zahlst noch akzeptierst, was die Erzieherinnen dort machen, wäre es wirklich das Beste, dein Kind nicht mehr dort hin zu bringen. Wahrscheinlich stehen schon eine ganze Reihe anderer auf der Warteliste, die froh über einen Platz wären.

PS: Mir gefällt es auch nicht so gut, dass in unserem städtischen Kindergarten das St. Martins-Fest Lichtertag genannt wird. Dennoch würde ich nie auf den Gedanken kommen, deshalb mein Kind dort abzumelden. Man kann dem Kind von Zuhause sehr viel vermitteln und mitgeben und dennoch eine andere Einstellung zumindest akzeptieren - meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toleranz?

Antwort von Tine1 am 17.11.2014, 13:27 Uhr

Na du bist aber ganz besonders tolerant, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es gut

Antwort von Shanalou am 17.11.2014, 15:06 Uhr

Quatsch! Kein konfessioneller Kindergarten wird von Kirchensteuer finanziert! Die Kirchen sind zwar die Träger, finanziert wird das Ganze aber zu 100 Prozent vom Staat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Shanalou am 17.11.2014, 15:19 Uhr

Hi Inna89!
Mein Onkel ist auch Baptist und noch extremer als du. Seine Tochter ging nie in den Kindergarten und nicht auf eine Schule. Meiner Ansicht nach ist sie verhaltensgestört!
Ich kann dir garantieren, dass du in der Schule noch mehr Probleme mit den Lerninhalten bekommst, als im Kindergarten. Ich sage nur Aufklärungsunterricht und Evolution. Menschen, wie du ( christlich fundamentalistische Kreationisten) finde ich sehr befremdlich, vorallem was ihre Intoleranz gegenüber Andersgläubigen oder Atheisten angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 22:25 Uhr

Nein, meine Muttersprache ist nicht deutsch. Ich lese die neue lutherische Bibel. Du schreibst nur über Gott!!! Was ist mit sein Sohn Jesus Christus? Kennst du ihn? Ich gehe auch zu Bibelstunde und 2x am Sonntag in die Kirche. Und Jesus Christus hat das Evangelium gepredigt und er hat Wunder gemacht. In keiner bibel steht die verschiedene Religionen alles erfunden von stadtlichen Kirchen. Das musste raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 22:38 Uhr

Weist du den Ursprung von Halloween und Karnaval?Mein Kind wird in die Schule gehen. Sie wird erstemal zu Kinderstunde gehen und lernen über Bibel usw in unsere Kirche. Und wenn sie in die Schule geht weiß Sie selber was gut und schlecht ist. Also was Sünde ist. Ich lebte viele Jahren in Sünden und mein Kind soll es nicht. Ich bin nicht verbohrt sondern ich möchte nicht in diese moderne Welt alles mit machen und so leben wie alle Menschen. Wir leben nach der Bibel und wir sind nicht gegen andere Religionen. Aber es steht geschrieben dass, Jesus Christus hat Kinder gesegnet und keine babytaufe hat er nicht gemacht. Er hat Evangelium gepredigt und er hat nicht katholisch oder evangelisch usw glaube gepredigt. Mein kind ist ein Gottes Geschenk sie ist ein Kind und sie soll rein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 22:48 Uhr

Es soll auch Karneval und Halloween gefeiert. Uns ist es egal. Wir haben als Elternteil gesagt sie bleibt zu hause. Die erste Erzieherin sagte erstmal gut und danach daß wir unser Kind von Gesellschaft weg nehmen. Da musste ich schon lachen und hatte mir der Erzieherin Mitleid. Dann habe ich wegen Mandals was gesagt. Nächsten Tag wollte die Leiterin mit mir sprechen und sagte nur: Frau .... so geht dass nicht. Ihr Kind ist am Fehlerplatz. Und komischerweise im unsere Betreuungsvertrag steht dass, beide Parteien sollen Kompromisse eingehen. Wir als Eltern Wissen für unsere Kind was richtig und falsch ist. Wir haben uns Kind von Gott er hat uns sie geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es gut

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 22:57 Uhr

Ich muss nicht kirchensteuer zahlen dass, ich mit Gott und Jesus Christus bin. Dass die stadtlichen Kirchen noch reicher werden. Bitte wo leben wir denn? Ich habe vor kurzen immer gezahlt aber meine Vorfahren waren nie in großen Kirchen. Wir haben unsere Kirchen selber erbaut und ich weiß wenn ich Spende sie kommt an. Und die Spende an großen Kirchen da weiß ich nicht. Es gibt keine Warteliste bei uns in Augsburg. Mein Kind wird sogar in unsere Kirche Kinderstunde gehen. Da lernt sie. Mein Kind kann ich zu hause fördern. Gott hat sie uns geschenkt und sie soll mit Gott, Jesus Christus und Bibel aufwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toleranz?

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 22:59 Uhr

Ich will und kann nicht mit der moderne Welt nicht so leben wie alle andere Menschen. In Sünden will ich nicht leben und unsere soll auch nicht. Was ist für dich toleranz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Inna89 am 18.11.2014, 23:05 Uhr

Gut, dein Onkel ist Baptist? Welches Land kommt er wenn, ich Fragen darf? Mit unsere Gebete und unsere Gemeinde bekomme ich keine Probleme. Und sie wird erstmal in kein Kindergarten gehen. Was ist dass? Verhaltengestoert? Ich bitte dich, weder mein Mann und ich waren in kein Kindergarten. Wir sind in großer Familien aufgewachsen und ich kann mein Kind erstmal zu Hause fördern. Sie weis sogar dass, ganze Alphabet und zählen kann sie bis 10 auf beide Sprachen. Was bedeutet für dich Gott und Jesus Christus wenn ich dich soo direkt fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 19.11.2014, 10:35 Uhr

Ah, ok, ich verstehe. Aber das heißt ja nicht, dass die Erzieherin Euren Glauben nicht akzeptiert. Sie sagt nur ehrlich, dass es so keinen Wert hat in diesem Kindergarten, wenn Ihr so viele Dinge ablehnt, die dort gemacht werden (meine ich jetzt ganz wertneutral). Dann ist DORT eine Teilhabe für Deine Tochter wirklich sehr schwierig und sie wird Außenseiterin. Insofern ist es wahrscheinlich wirklich das Beste, Du nimmst sie dort raus. Ich fürchte allerdings, in einem staatlichen/kommunalen Kiga wird es auch nicht anders sein. Auch dort verkleiden sich Kinder an Karneval oder basteln um Halloween herum entsprechende Dinge, malen Mandalas oder an Ostern Ostereier etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Sille74 am 19.11.2014, 10:59 Uhr

Oh Mann, das nervt (daher jetzt zum letzten Mal eine Antwort von mir).

Unsere Familie ist evangelisch und kennt natürlich Martin Luther, die Lutherbibel, Jesus Christus etc. (Ich vermute fast, für Dich ist das alles noch neu und spannend mit dem Glauben, für uns hier ist es etwas Alltägliches). Aber von mir aus: es gibt viele Wege zu Gott UND zu Jesus Christus und meine Überzeugung ist, dass Gott und Jesus da großzügig sind (m.E. belegen dies so einige Gleichnisse aus dem neuen Testament). Und natürlich steht in der Bibel nichts von verschiedenen Konfessionen (auch nichts von den Baptisten), aber deswegen ist es doch noch lange nichts Schlechtes, dass es sie gibt. Das ist doch eigentlich normal, dass geschriebenes Wort (was die Bibel nun einmal ist) von verschiedenen Menschen, womöglich noch aus verschiedenen Kulturen, unterschiedlich verstanden wird. Als evangelische Christen ist für uns auch das Wort/die Bibel das Wichtigste (sprich: nicht das, was ein Papst oder ein sonstiges Oberhaupt sagt), dennoch habe ich offensichtlich ein ganz anderes Verständnis als Du. Na und? Letztlich liegt es - sofern man denn glaubt - in Gottes (und, ja ja, Jesu Christi Hand, ), was richtig oder falsch ist, wobei ich, wie gesagt nicht glaube, dass diese da so wählerisch sind.

LG,

Sille


P.S.: Ich glaube nicht, dass es für Gott UND Jesus wichtig und entscheidend ist, wie oft man zur Bibelstunde oder zur Kirche rennt. Ich denke eher, dass die innere Einstellung entscheidend ist ... Aber natürlich ist es ok und auch kein Fehler, wenn es DIR wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Sille74 am 19.11.2014, 11:07 Uhr

Nein, er hat nicht evangelisch, nicht katholisch, nicht orthodox und auch NICHT baptistisch gepredigt. Er hat für die Menschen gepredigt und Menschen haben oft von der gleichen Sache ein unterschiedliches Verständnis, ohne dass das eine oder das andere falsch sein muss ... Der christliche Glaube soll im Sinne von Jesus etwas Befreiendes und Schönes sein und nicht einengen und in Korsetts zwängen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dich nicht gemeint,

Antwort von Tine1 am 19.11.2014, 11:37 Uhr

sondern die Dame, die für eine Kindergartenpflicht eintritt.

Toleranz ist für mich, andere Menschen, deren Glauben, Normen, Werte und Moralvorstellungen zu aktzeptieren, solange kein anderer dabei diskriminiert wird oder zu aSchaden kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jesus war jude

Antwort von groschi am 19.11.2014, 12:45 Uhr

und wollte keine neue religion, sondern das judentum reformieren, bzw den alten bund israels mit gott erneuern...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Johanna3 am 19.11.2014, 13:27 Uhr

Inna, kennst du das Buch: Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna! ?

Ich kann es sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine augen sind offen...

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:09 Uhr

Mir ist wichtig dass unsere Kind nicht in Sünde aufwachst und wir leben auch nach der Bibel also nicht modern. Dazu kommt dass, ich soll andere Glaube tolerieren aber die anderen können oder möchten nicht. Weil wir kein Hallwooen und Karneval feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich froh

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:13 Uhr

Was bedeutet eigentlich Baptist? Weist du dass? Es steht in der Bibel sogar und ist griechish/ hebräisch!!!! Aber Jesus Christus hat gepredigt, er stirbt für die Menschen für unsere Sündigen. Und mein Kind soll nicht in Sünden leben. Und wenn wir kein Hallwooen und Karneval feiern. Andere Glaube sollte ich tolerieren und im Kindergarten können Sie unsere Glaube nicht tolerieren? Sorry geht sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesus war jude

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:16 Uhr

Ja jesus war jude. Er ist für Menschen gestorben für unsere Sünden und er hat wunderbare Werke gemacht und in mir auch..... dazu kommt es dass auf dieser Moderne Welt viel Sünden gibt und wir wollen nicht alles mit machen und dazu feiern wir nicht Hallwooen und Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:20 Uhr

Sie kann doch basteln und Ostereier anmalen und dass machen wir auch zu hause. Wir tolerieren andere glaube warum können andere nicht? Hallo wo sind wir denn und kennst du den Ursprung von Hallwooen und Karneval? Ich glaube nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab dich nicht gemeint,

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:22 Uhr

Wer wird den zu Schaden kommen, wenn sie einfach dort nicht teilgenommen hatte wäre alles ok. Aber nein erzieherin war beleitigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Inna89 am 19.11.2014, 22:25 Uhr

Lutherische Bibel ist das wichtigste Buch in mein Leben und Abndachten fürs Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 20.11.2014, 10:20 Uhr

Es ist zwar wohl eh Hopfen jnd Malz verloren, aber dennoch nochmals:

Welchen Ursprungs Karneval und Halloween sind, ist doch irrelevant, genau so, ob ich diesen kenne (was der Fall ist ...). Fakt ist, dass Ihr keinen Karneval und kein Halloween feiern wollt, was ja vollkommen ok ist, Fakt ist aber auch, dass andere nichts dabei finden, Karneval und Halloween zu feiern, und das muss fuer Euch genau so ok sein. Und wenn Ihr in einem Umfeld seid, in dem mehrheitlich Karneval und Halloween gefeiert werden, koennt Ihr eben nicht verlangen, dass das nur wegen Euch eingestellt wird! Es zwingt Euch ja sicherlich niemand, mitzufeiern ... Es muss aber auch erlaubt sein, zu bedenken zu geben, z.B. seitens einer Erzieherin, dass eine Teilhabe unter den Umstaenden schwierig fuer Euch/Eure Tochter ist. Das hat, wie gesagt, doch nichts damit zu tun, dass Euer Glaube an sich nicht toleriert und respektiert wird!

Möglicherweise wäre ein evangelischer Kiga in einem pietistischen Umfeld fuer Euch geeignet. Diese lehnen Karneval und Halloween auch ab. Weiss natürlich nicht, ob es so etwas in Eurer Naehe gibt. Bei uns hier wuesste ich einige ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab dich nicht gemeint,

Antwort von Sille74 am 20.11.2014, 10:30 Uhr

Wenn Du der auch so gekommen bist wie hier, so besserwisserisch und vom moralisch hohen Ross herunter, dann wundert es mich nicht, dass sie beleidigt war ... Wegen der Tatsache, dass Deine Tochter ohne viel Aufhebens einfach nicht teilnimmt, war sie sicher nicht beleidigt (so etwas kommt nämlich oefter mal vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 20.11.2014, 10:35 Uhr

Ach, Ostereier anmalen darf sie???

Du weisst aber schon, dass auch das Osterei einen heidnischen Ursprung hat und nur vom Christentum uebernommen und weiter entwickelt wurde in seiner Symbolik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sille...

Antwort von groschi am 20.11.2014, 10:38 Uhr

gib es auf....

und merke: ostereier sind ok, karneval, mandalas und halloween sind teufelszeug. wer sich verkleidet, lebt in sünde
es gibt gutes und falsches beten und das beste buch der welt ist die lutherische bibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 20.11.2014, 21:58 Uhr

Wir bemalen die eiern weil es an Ostern sowas schon gab und es ist nicht eine Sünde und ist nicht unrein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 20.11.2014, 21:58 Uhr

Wir bemalen die eiern weil es an Ostern sowas schon gab und es ist nicht eine Sünde und ist nicht unrein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sille...

Antwort von Inna89 am 20.11.2014, 22:02 Uhr

Es geht nicht um verkleidrn sondern als was? Und dass Kleinkinder also ab 3 jahren zu schminken zu lassen. Dass ist Sünde und Teufelsache. Der Teufel ist in dieser Gesellschaft soo schon drin. Nur wenige Menschen leben nach Bibel und an was glaubst du wenn ich Fragen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 20.11.2014, 22:08 Uhr

Uns ist egal ob andere Kinder Hallwooen und Karneval. Was wäre dabei wenn unsere Tochter einfach in der Zeit wo Karneval und Hallwooen zu hause wäre. Für uns wäre es kein ding. Aber da musste Kindergarten was dagegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Johanna3 am 21.11.2014, 7:33 Uhr

Aber es hindert dich hoffentlich nicht daran weitere Bücher zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube...

Antwort von groschi am 21.11.2014, 9:31 Uhr

- an gott
- dass jesus gottes sohn war
- dass die zehn gebote ein leitfaden sind, dass höchste gebot aber die liebe ist
- dass die bibel eine sammlung von erzählungen sind, die erst mündlich weitergegeben worden. bei dem aufschreiben aber selektiert, editiert wurde (siehe apokryphen) von einem haufen männern
- dass gott relativ latte ist, ob ein kind sich schminkt; ob es karneval feiert.
- dass gott es noch egaler ist, ob ein mensch schwul, hetero, schwarz, weiß, gläubig oder atheistisch ist: solange er in liebe und frieden mit anderen menschen lebt
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 21.11.2014, 11:18 Uhr

Aha ... Und wer bestimmt, was unrein und suendig ist, und was nicht??? Warum sind denn jetzt ausgerechnet die Eier, ein vorchristliches Fruchtbarkeitssymbol (!) nicht suendig und unrein? In der Bibel steht jedenfalls nichts zu Ostereiern und Eierbemalen ... und stark in der (katholisch-christlichen Tradition verankert ist der Karneval oder andernorts die Fasnet auch schon seit Jahrhunderten).

Ich kann auch nichts Suendiges und Unreines daran finden, wenn sich Kinder als Cowboys oder Indianer oder Clowns oder Prinzessinnen verkleiden und ja, nicht einmal, wenn sie sich als kleine Hexchen verkleiden ... Kinder haben am Verkleiden eine so reine und natuerliche Freude und machen das aus ihrer Natur heraus so gerne ... ICH kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Gott so ein Kleingeist ist und so kleinlich, dass er sich daran stoert, im Gegenteil. Nach meinem Gottes Bild hat erst an froehlichen, lustigen Kindern eine Freude ... Und Jesus hat die Kinder ohnehin in ihrem Wesen, so wie sie von Natur aus sind, nämlich neugierig, lustig und audgeschlossen, wahr-, ernst- und angenommen (s. nur: "lasset die Kindlein zu mir kommen ...").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube...

Antwort von Inna89 am 21.11.2014, 21:35 Uhr

Du schreibst nur ich glaube an gott. Jesus Christus hat solche Werke gemacht. Gott hat Eva und Adam erschafft man und frau und frauen und Männer sollen Familie gründen. Wie können schwule oder lesben Familie gründen? Wo sind wir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 21.11.2014, 21:40 Uhr

Aber am Karneval werden die fast alle Kinder geschminkt!!!! Glaubt ihr wirklich an Jesus Christus und seine Werke und liest ihr die Bibel oder steht die Bibel irgendwo im Schrank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal dazusenf an Inna89

Antwort von Inna89 am 21.11.2014, 21:43 Uhr

Durch mein Glaube zu Gott und Jesus Christus ist mein leben anders geworden und der Heiland hat mir wunderbar in mein Leben getan. Dazu kommt esist dass, andere Bücher und Fernsehen uninteressant ist für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab dich nicht gemeint,

Antwort von Inna89 am 22.11.2014, 0:08 Uhr

Ich lese die Bibel jeden tag und gehe jeden Sonntag 2 mal in unsere Kirche und dann weiß ich Viel von Bibel und über Gott und Jesus Christus. Mein Mann und ich waren auch nicht im Kindergarten und haben kein Karneval und Hallwooen gefeiert. Durch meine Gebete wird mein Leben besser und mit den Heiland zu leben ist es wunderbar. Ich brauche kein Fernsehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sille...

Antwort von Inna89 am 22.11.2014, 0:12 Uhr

Lese mal die Bibel und verstehe sie auch und dann wirst du verstehen. Wir erfinden nicht die Babytaufe, Kommunion usw. Unsere Kirche predigt so wie Jesus Christus der Sohn von Gott gepredigt hat. Da ist nix erfunden usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Sille74 am 22.11.2014, 10:41 Uhr

In meiner LUTHERbibel steht nirgends, dass sich Kinder nicht schminken dürfen (wobei ich Dir insoweit recht gebe, dass ich es nicht für richtig halte, dass sich Kinder/Mädchen schon wie erwachsene Frauen schminken).

Imho sollte man beim Lesen der Bibel seinen Verstand und sein Denkvermögen (beides von Gott uns Menschen gegebene Eigenschaften) nicht ausschalten. Verstehst Du denn auch, was Du liest? Ich glaube nicht ...

Glaubst Du denn wirklich an Jesus Christus und Gott oder lediglich an die Vorgaben, die Dir Deine Baptistengemeinde, Deine Vorbeter/Gemeindevorstände/Prediger (oder wie auch immer das bei Euch heißt?) machen. Machst Du Dir auch eigenständige Gedanken oder plapperst Du nur nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten? Du missionierst, sonst nichts

Antwort von Inna89 am 22.11.2014, 12:48 Uhr

In unsere Gemeinde die predigen von der neue lutherische luther Bibel und ich rede nicht alles nach von unser Ältesten/Prediger. Im Korinther steht auch über verheiratet Frauen wegen Kopfbedeckung und keine zwingt mich nicht und ich verstehe was in der Bibel steht. Es steht zwat nix von der Schminke aber es steht in der Bibel dass, Gott Menschen erschafft hat und ohne Schminke und soo lebe ich auch. Und ich habe früher als Sündige Mensch gelebt. Ich will soo ein Leben nicht mehr und trauere auch dass frühere Leben. Mein Kind soll rein sein und nicht unrein. Dann kann sie sellber entscheiden wenn sie ab 10 Jahre ist und versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.