Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 15.09.2011, 12:08 Uhr

KiGa Diebe....

Hallo,

da habe ich wohl wirklich Glück:

in insgesamt 7 Kindergartenjahren (zusammengerechnet bei drei Kindern und zwei Kindergärten) ist insgesamt nur ein einziges Mal eine Turnhose verschwunden, die dann aber 1 Jahr später im Fundus des Kindergartens (also die Klamotten, die den Kindern ausgeliehen werden, wenn diese mal nix dabei haben oder mehrfach eingenässt und die eigenen Ersatzklamotten ausgehen) wieder aufgetaucht ist. Bei Ersatzsocken werden allerdings vom Kiga immer 2 verschiedene ausgeliehen - damit sie auch wieder gebracht werden *g*.

In bisher 6 Grundschuljahren (von 2 Kindern) haben wir eine Badehose, eine Kapuzenjacke, diverse Handschuhe und eine Winterjacke zu "beklagen". Ist wahrscheinlich auch noch ein guter Schnitt.

Dabei war (und ist bis heute) mein mittlerer Sohn wirklich "unsortiert". Seine Brille wurde oft vom gesamten Kindergarten und später von der gesamten Grundschule mitgesucht (und immer wieder gefunden, selten von ihm selbst). Bei meiner Tochter sind ab und zu mitgebrachte Spielzeuge verschwunden, die dann aber ein, zwei Tage später von anderen Kindern im Kigaspielzeug wieder gefunden wurden.

Bei Euch hilft wahrscheinlich nur deutliches Kennzeichnen aller Sachen (wird bei uns auch gewünscht, aber offen gestanden mache ich das gar nicht so konsequent).

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.